- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das kleine Bungalowdorf entspricht durchaus den Katalogbeschreibungen, ist aber deutlich angejahrt. Es hat durch die Patina jedoch seinen eigenen Charme. Das Preis-Leistungsverhältnis auf Formentera ist allgemein mit anderen Destinationen verglichen eher schlecht, aber Formentera ist eben auch ein exklusives Ziel. Ich rate sich schon vorab Gedanken über das Fortbewegungsmittel zu machen. Fahrrad fahren auf der Insel macht großen Spaß, ist aber nur einigermaßen konditionsstarken Menschen anzuraten. Die Insel ist hügeliger als man annehmen könnte, es herscht immer Wind und die Wege sind zum Teil sehr schlecht. Andererseits ist das Entdecken täglich neuer Strände per Rad der ideale Ausgleichssport auf einer Badeinsel. Ein Auto vorab wäre zwar günstiger als vor Ort gebucht, ist bei den relativ kurzen Entfernungen aber eigentlich überflüssig. Allgemeines Verkehrsmittel unter den Touristen ist der Motorroller. Diese sind in der Saison in ihrer Masse indess auch eine Plage.
Die Zimmer sind nicht groß, was aber durch die großen Terrassen mehr als ausgeglichen wird. Das Bad war runderneuert. Eine Klimaanlage schien uns entbehrlich. Allerdings hat nicht jede Terrasse einen Sonnenschutz. Das ist ein Manko.
Die leidige Gastronomiefrage: wer je in einem pauschal gebuchten Mittelklasse-Hotel in Spanien Urlaub machte, weiß in etwa was er erwarten kann. Das Frühstück (von 8.30 - 10.00 Uhr) ist o.k., aber natürlich das gleiche am ersten wie am letzten Tag. Das Abendessen (von 19.30 - 21.30 Uhr) war auch o.k.. Allerdings waren alle Speisen stets zu deutlich vorgekocht, also bereits völlig duchgegart und etwas eingetrocknet - es spielte keine Rolle, ob zu Beginn oder Ende der Essenszeit. Ich würde der Gastronomie zu einer Modernisierung der Warmhaltetechnik raten - denn es war schade um das eigentlich schöne Essen.
Alle Hotelangestellten waren stets absolut zuvorkommend, dabei ausgesprochen freundlich und haben uns alle Wünsche erfüllt.
Es Mal Pas ist eine Ansammlung von verstreuten kleinen Häusern in einem wunderschönen staubigen Pinienwald. Es ist absolut ruhig, es gibt kein "Dorf". Der nächste Ort Sant Francesc ist 3 km entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist klein, aber ausreichend, und sehr schön einladend schattig unter Pinien gelegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Udo |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |