Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Philipp (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 1-3 Tage • Strand
Zieht euch warm an!
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Denn es könnte sowohl was die zwischenmenschliche als auch die klimatische Atmosphäre angeht, etwas frostig werden in besagtem NH-Hotel. Als Paar übernachteten wir Anfang Mai auf einem Andalusien-Rundtrip in Castellar de la Frontera. Gebucht (und bestätigt!) war eine sogenannte Cama King, was soviel bedeutet wie King-Size-Bett. Umso überraschter waren wir als wir in unserem Zimmer zwei Einzelbetten vorfanden. Unserer Reklamation nahmen sich an der Rezeption zwei Mitarbeiterinnen an, die man in "nett und hilfsbereit" und "schnippisch und arrogant" aufteilen kann. "Nett und hilfsbereit" hatte leider gerade Feierabend, ging aber noch mit uns aufs Zimmer, um die zwei Einzelbetten zusammenzurücken. "Schnippisch und arrogant" kommentierte unser Anliegen lediglich mit dem Hinweis man könne uns morgen ein anderes Zimmer geben. Was insofern sinnfrei war, als dass wir nur eine Nacht gebucht hatten. Am Abend schnitt ich mir in den Finger, sodass meine Freundin sich auf die Suche nach einem Pflaster begab. "Schnippisch und arrogant" schickte sie erstmal ins Restaurant, bequemte sich anschließend ihr privates Telefonat zu beenden, um sich selber auf die Suche zu machen. leider ohne Erfolg. An dieser Stelle stellt sich die Frage: Warum zum Teufel gibt es in einem Vier-Sterne-Hotel keinen Erste-Hilfe-Koffer? Notdürftig verbunden konnten wir am nächsten Tag aber trotzdem das leckere Frühstücksbüffet genießen. Im Saal herrschte geschäftiges Treiben, die aufmerksamen Kellner waren aber jederzeit Herr der Lage. Einzig die Kaffeemaschine sorgte für ungewollte Frühstückspausen. Bei nahezu 50 Gästen sollte man vielleicht mal über die Anschaffung einer zweiten Maschine nachdenken... Der Check-Out verlief ähnlich freundlich wie der Empfang: weder die Frage, ob es uns gefallen hat, noch den Wunsch einer guten Reise hatte "schnippisch und arrogant" für uns übrig. Das ist deswegen so schade, da die Anlage des Hotels wirklich sehr schön ist. Ein hübscher Patio, ein vernünftiger Fitnessraum mit Langhantel und zwei Saunen (der Bereich war übrigens während der angegeben Öffnungszeiten geschlossen, dafür nachts noch geöffnet). Allerdings ist nur der Patio davon kostenfrei genießbar. Fitness und Sauna kostet extra, Fahrräder leihen auch, Tennis sowieso und jede angefangene Stunde, die man nach 12:00 Uhr auschecken möchte, wird extra berechnet. Wifi funktioniert im Zimmer, Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Auch kostenfreie direkt vor dem Hotel. Noch ein Tipp bzgl des Klimas: Für die Nacht empfiehlt sich lange Unterwäsche, denn die Klimaanlage macht ihrem Namen alle Ehre und bläst arktische Temperaturen ins Zimmer. Nicht, dass wir zu blöd gewesen wären, die zu regulieren. Das gleiche Problem hatten auch andere Gäste...


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:31-35
    Bewertungen:36