Alle Bewertungen anzeigen
Mario (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 3-5 Tage • Stadt
Schönes Hotel, katastrophales Frühstück
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Eigentlich ein sehr schönes Hotel, dem ich gerne eine bessere Bewertung geben würde. Doch leider gibt es einige Makel, über die man nicht hinwegsehen kann: Das Frühstücksbuffet ist bis 10 Uhr geöffnet - allerdings wird das Buffet ab etwa 9 Uhr nicht mehr aufgefüllt. Als wir am ersten Morgen gegen 9 Uhr zum Frühstück kamen, gab es nicht mal mehr saubere Tassen für einen Kaffee. Einige Gäste bedienten sich schließlich selbst und nahmen sich die Tassen aus den Schränken. Käse- und Wurstplatten sowie Rechauds für Rührei, Speck und Würstchen waren vollkommen leer. Ebenso leer waren die Salatschälchen, in denen normalerweise Gurken und Tomaten serviert werden. Zwischen den Tischen lagen Servietten und Papieruntersetzer auf dem Fußboden, die Kellnerinnen machten jedoch keine Anstalten, diese aufzuheben, sondern liefen einfach drüber. Die beiden Kellnerinnen waren heillos überfordert. Am zweiten Tag war das Frühstück nicht besser, so dass wir uns schließlich an der Rezeption beschwert haben. DIe Dame war so freundlich und bot uns von sich aus an, das Frühstück zu stornieren, was wir dankend angenommen haben. Ein weiterer Kritikpunkt war die Klimaanlage: Die Temperaturen im Hotelzimmer und auf den gängen waren unerträglich. Da die Klimaanlage nicht funktionierte, haben wir bereits im Mai mit weit geöffneten Fenstern schlafen müssen. Nun zum Positiven: Das Hotel befindet sich wirklich in einer absoluten Top-Lage direkt an der Burgmauer. Die Fischerbastei ist nur einen 5-minütigen Spaziergang entfernt. Unterhalb des Hotels befinden sich U-Bahn- und Straßenbahnhaltestellen sowie das riesige Einkaufszentrum Mammut I+II (alles nur etwa 3 Gehminuten entfernt). Die Damen an der Rezeption sprechen fast alle fließend Deutsch und Englisch, sind sehr freundlich und hilfsbereit. Parken in der Tiefgarage für 10 Euro/Nacht fanden wir ebenfalls fair. Und im Gegensatz zum Frühstück kann man abends hervorragend in dem Restaurant speisen, da es abends wohl von einer anderen Firma und einem anderen Team betrieben wird.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:36-40
    Bewertungen:51