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Katharina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Mehr Schein als Sein - nie wieder ...!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir hatten ein Superiorzimmer mit Meerblick gebucht. Das Zimmer war frisch renoviert und machte einen modernen Eindruck. Der Balkon ging direkt zum Hafen hinaus. Der Ausblick war sehr schön. Von Sauberkeit, Freundlichkeit, Service und Essen waren wir maßlos enttäuscht und würden daher nicht noch einmal dieses Hotel buchen. WiFi war kostenlos und funktionierte. Die Gäste waren zu 98 % Engländer im Alter von 50 ++. Das Hotelpersonal spricht nur Englisch. Wir waren für 9 Tage in der ersten Septemberhälfte da und fanden den Zeitpunkt sehr gut. Es war immer ausreichend warm zum baden und sonnen, aber nicht zu heiß. Während der Ferienzeiten würden wir nicht in die Gegend reisen wollen. Obwohl wir außerhalb der Ferienzeiten waren, war es gut gefüllt. Da ist es im August dann sicher sehr überlaufen. Wir waren das erste mal auf Mallorca und die Insel hat uns gut gefallen. Wir haben uns einen Tag sehr günstig Fahrräder gemietet, eine Inselrundfahrt mit dem Bus gemacht und einen Shopping-Tag in Palma verbracht. Wir werden wieder nach Mallorca reisen, dann aber lieber ein Bed and Breakfast-Hotel buchen und die Insel auf eigene Faust mit einem Leihwagen erkunden. Gerne möchten wir auch landestypischer Essen, was in Cala Bona und Cala Millor leider nicht möglich war, da es dort sehr viele deutsche Restaurants und englische Pubs gab. Die Insel hat sicher mehr zu bieten und wir freuen uns schon darauf, das zu erkunden.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren frisch renoviert und wirkten oberflächlich sauber. Bei genauerem Hinsehen war es aber leider absolut dreckig und es wurde auch nie ordentlich geputzt. Wir hatten auf unserem Zimmer eine Nespressomaschine. Leider konnten wir diese nur alle 2-3 Tage nutzen, da der Service manchmal nur die Milch nachgefüllt hat, aber keinen Kaffee und umgekehrt... Im Bad gibt es keine Toilettenbürste, was vor allem dann unangenehm ist, weil auch die Putzdamen die Toiletten nicht wirklich reinigen. Der leere Kühlschrank im Zimmer war praktisch. Kostenfrei konnten wir auch den Safe im Zimmer nutzen. Die Klima funktionierte gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir sind weder Vegetarier noch Veganer - zum Glück - sonst wären wir verhungert in diesem Hotel. Der Speisesaal war meist sehr voll, oft mussten Gäste in der Lobby warten, da es keine freien Plätze mehr gab. Des öfteren wurden die Tische nicht ordentlich sauber gemacht und man hatte noch Körner und Soßenflecken vom Vorgänger auf dem Platz. Auch das Geschirr haben wir uns immer vor Benutzung genau angesehen - nicht selten war das Geschirr nicht sauber. Das Essen im Allgemeinen hat nicht unseren Geschmack getroffen. Es gab meist nur aufgetautes Gemüse, durch das lange Stehen war es sehr matschig. Allgemein gab es sehr wenig Auswahl und oft das selbe wie an den Vortagen. Es gibt eine Theke an der abends Fisch und Fleisch frisch gebraten werden - leider wird das Essen allerdings 10 mal totgebraten, sodass es für uns kaum genießbar war. An der Salarbar gab es immer das gleiche - Eisbergsalat, Tomaten, Tunfisch... wirklich eine 0815 Auswahl ohne Abwechslung. Die Dressings bestehen leider nur aus Mayonese und können nur als Dip benutzt werden, da es sich nicht auf dem Salat verteilen lässt. Im Allgemeinen war das Essen sehr ungesund und mit schlechter Qualität (Fleisch, und Gemüse nur TK). Das Frühstück war leider durch und durch nur für Engländer ausgerichtet. Es gab täglich Bohnen, Würstel und Kartoffelrösti. An einer Theke gab es Wurst und Käse - allerdings 9 Tage lang auch immer die gleiche "Auswahl". Es gab genaue eine Wurstsorte und eine Käsesorte. Leider nichts Landestypisches wie Serranoschinken o.ä. Morgens waren einmal auch beim Frühstück alle Toaster kaputt. Das Personal half aber auch nicht weiter, sondern wies nur daraufhin, dass eben alles kaputt sei. Uns hat das Essen leider weder beim Frühstück noch beim Abendessen zugesagt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Mit dem Service waren wir in keinster Weise zufrieden. - Freundlichkeit: Wir wurden nur sehr selten gegrüßt, wenn wir an der Rezeption vorbei sind. Der Umgang erinnerte auch immer eher an "Massenabfertigung" als an persönlicher Freundlichkeit. Wir haben uns als Gast nicht wertgeschätzt gefühlt. - Fremdsprachenkenntnisse: Das Personal spricht ausschließlich Englisch. Für uns war das kein Problem - ältere deutsche Urlaubsgäste haben uns aber öfter um Hilfe gebeten, da sie ohne Englischkenntnisse im Hotel nicht weiterkamen. - Zimmerreinigung: Die Zimmerreinigung war sehr schlecht. Unser Bettlaken hatten von Anfang an Risse und Flecken und wurden nie getauscht. Wir hatten bis zum letzten Tag fremde Haare im Bad, die nie weggeputzt wurden. Die Dusche war verkalkt und die Duschwand aus Glas immer voller Wasserflecken. - Umgang mit Beschwerden: Wir mussten uns zweimal beschweren. Einmal war der Abfluss im Waschbecken verstopft. Nach 3 Tagen wurde der Fehler endlich behoben, wobei der Abfluss nach zwei Tagen wieder nicht ging. Des weiteren kamen wir einmal um 16:40 h vom Strand und beschwerten uns, da unser Zimmer nicht geputzt war. Der Herr an der Rezeption meinte, dass der Roomservice ja bis 17 Uhr ginge und das Reinigungsteam einfach noch nicht bei uns war (von wegen...) Nach 5 min. standen dann 4!!!! Putzdamen vor unserem Zimmer - und davon hatte eine Dame Handtücher in der Hand - die anderen Damen hatten nichtmal Putzsachen dabei. Nach 3 min. waren sie dann fertig mit dem Ergebnis, dass unser Bett gemacht war und die Handtücher ausgetauscht wurden - aber geputzt wurde defintiv nicht!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Hafen. Dort ist immer was los, es gibt viele Bars, Restaurants und Shops und man kann wunderbar flanieren. Der Strand in Cala Bona ist klein und steinig. Uns hat das nicht so gut gefallen, weshalb wir immer nach Cala Millor gelaufen sind (ca. 10 min zu Fuß). Dort erwartet einen dann ein sauberer, feiner Sandstrand mit türkisblauem Meer. Vor dem Hotel gibt es auch eine Bushaltestation. Wir haben einmal den Bus nach Cala Millor genutzt - dann aber fest gestellt, dass wir zu Fuß entspannter unterwegs sind. Zudem sind wir einmal mit dem Bus nach Palma gefahren.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1