- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Hotel mit ca. 65 Zimmern, ein altes Gebäude, wurde aber 2002 renoviert. Schöner Innenhof mit Glasdach. Frühstück möglich. Gäste verschiedener Nationen. Madrid ist eine wunderschöne Stadt, kann ich allen empfehlen! Das Hotel Catalonia Moratin ist ok, hat aber auf keinen Fall 4 Sterne verdient.
Zimmer ziemlich klein, wurde im 2002 neu renoviert. Breites bequemes Bett, allerdings eher kurz. Nur ein winziger Balkon, der in die Eingangshalle reicht. 1 Kleiderschrank, Schreibtisch mit Stuhl, 2 Nachttischchen, Telefon, Safe. TV angeblich Satellit, aber wir hatten nur RTL und Eurosport, sonst alles spanische Sender! Reklamieren nützt hier aber nichts... Minibar vorhanden, ziemlich teures Angebot. Klimaanlage und Heizung vorhanden. Mühsam war, dass wir das Zimmer so gut wie gar nicht durchlüften konnten, weil die Fenster alle gegen die Eingangshalle gerichtet sind und diese ist ja mit Glas überdacht! Schönes Badezimmer mit Marmorausstattung. Ziemlich gross, mit Badewanne, Waschbecken, grossem Spiegel und zusätzlich Make-up Spiegel, Fön und WC. Gratis Shampoo, Seife, Duschhaube etc. Handtücher wurden regelmässig gewechselt. Je länger wir im Zimmer wohnten, desto mehr stank es im Bad nach Fäkalien (wahrscheinlich funktionierte der Toilettenabfluss nicht richtig). Schade!
Wir hatten Übernachtung mit Frühstück. Das Frühstück konnte zwischen 7.00 und 10.30 eingenommen werden, ab Buffet. Mittlere Getränke- und Speisenauswahl. Qualität der Speisen gut, aber nicht überragend. Wenig Abwechslung. Quantität ok. Es gab eher zu wenig Servicepersonal, die beiden Frauen hatten "den Laden" nicht im Griff (siehe Punkt "Service"). Fazit: Der Preis von 13 Euro pro Tag/Person ist völlig überrissen!
Service war ungenügend! Personal kann kaum Englisch, geschweige denn Deutsch. Wir wurden oft unfreundlich behandelt (kein "Gracias" oder ähnliches zu hören) und mehrere Reklamationen wurden nicht ernst genommen. Sehr enttäuschend! Die Bar war oft nicht bedient. Beim Frühstück wurden die Esswaren und Getränke nur schleppend aufgefüllt; auch mit dem Tischdecken waren die Angestellten offenbar überfordert... Einzig der Putzfrau im Zimmer kann man ein Kränzchen winden: Sie hat immer sehr sauber und zur gewünschten Zeit geputzt! Ein Zimmerservice (Getränke, diverse Speisen) ist vorhanden, meiner Meinung nach aber sehr teuer. Haben ihn nie benützt.
Liegt sehr zentral (Nähe Puerta del Sol), aber trotzdem ruhig. Ca. 5 Minuten Fussweg bis Metrostation. Viele Sehenswürdigkeiten (z. B. Plaza Mayor) sind zu Fuss erreichbar. Diverse Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe (v.a. Puerta del Sol). Transferzeit Flughafen - Hotel mit Metro ca. 50 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Kein Wellness-Bereich oder sonstige Sportangebote. Es hat in der Eingangshalle einen Internetanschluss, Minuten-Preis ist mir aber nicht bekannt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2005 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Iris |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |