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Martin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1 Woche • Strand
Strategisch gutes Hotel, aber keine Luxusklasse
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir kennen das Hotel seit mehreren Jahren. Für deutsche Verhältnisse ist es ein Mittelklassehotel (Stil der 70er Jahre, etwas in die Jahre gekommen), welches aber strategisch günstig gelegen ist: abseits der Touristenhochburgen Las Americas oder Puerto de la Cruz, dafür in der Nähe der Hauptstadt Santa Cruz und des traumhaften Sandstrandes Las Teresitas. Ein Mietauto ist dafür allerdings unabdingbar. Von hier lassen sich alle wichtigen Ziele der Insel gut erreichen, auch die Nordküste sowie die Nationalparks (Esperanzawald, Teide, Anagagebirge). Das Hotel ist ideal für Individualtouristen, für einen Poolurlaub aber weniger geeignet. Die Poolanlagen am Hotel sind zwar modernisiert worden, der Meerwasserpool spottet allerdings jeder Beschreibung (abblätternde Farbe, Schlammschicht, Algengeruch) und wird auch kaum angenommen. Animations- und Sportangebote sind vorhanden, wurden von uns aber nicht genutzt. Die Sportanlagen sind ähnlich veraltet wie der Meerwasserpool, beides ist über die Straße erreichbar. Es gibt allabendliche Animationsagebote im Varietesaal. Die Zimmer haben alle seitlichen Meerblick und sind einfach, aber zweckmäßig ausgestattet (Badewanne, WC, Bidet, Deckenventilator, nachträglich montierte Split-Klimageräte, Zimmersafe (18 Euro pro Woche), TV (spanisch, nur Sport1 und die österreichische SAT1-Ausgabe auf Deutsch, ansonsten BBC und CNN)). Hier fehlt allseits frische Farbe und eine neue Möbelausstattung, aber die Sauberkeit ist akzeptabel. Einzig das WC zeigte an der Brillenunterseite Urinreste trotz "Sterilisiert"-Banderole. Die tägliche Zimmerreinigung ist OK. Eine Reparaturanfrage wurde einigermaßen zügig bearbeitet. Über das Essen in diesem Hotel wird viel gemeckert. Der Speisesaal hat sicherlich eine Kantinenatmosphäre und ist bei der Enge der Tische und ohne Teppiche natürlich etwas laut, aber das hängt ja auch von den Gästen ab, und wir fanden das nicht wirklich schlimm. Störend ist eher, dass viele Gäste im Unterhemd und Badeschlappen zum Essen kommen. Das Essen selbst ist abwechslungsreich und reichhaltig. Nur die Warmhaltung ist nicht optimal. Es wird aber ständig alles nachgereicht. Zum Frühstück gibt es ein Buffet mit Brötchen, Croissants, Toast, Wurst, Käse, Marmelade, Joghurt, Automatenkaffee, Automatensäften sowie Spiegeleiern, Bratkartoffeln, Bratspeck, Baked Beans, Grilltomaten und Knoblauchwürstchen. Zum Abendessen gibt es ebenfalls ein kalt-warmes Buffet mit reichlich Salaten, mehreren Fleisch- und Gemüsesorten, kanarischen Kartoffeln, Soßen, Pommes, Eis sowie ein Showcooking mit verschiedenen Gerichten (Spaghetti, Pizza, Steaks, Grillspieße, Flambiertes). Halbpensionsgäste müssen abends die Getränke selber zahlen (0,5 Mineralwasser oder Bier liegt bei unter 1,50 Euro). All-inclusive-Gäste bekommen noch ein Mittagsbuffet, Kuchen, Gratis-Getränke und eine ganztägige Snackverpflegung an der Poolbar. Das Essen ist kein kulinarischer Höhenflug (viel Frittiertes), aber durchaus gut genießbar. Eine gute Einkaufsmöglichkeit (moderner Mercadona-Supermarkt) ist zu Fuß erreichbar, McDonald's ist im Ort (an der Autobahnausfahrt). Es gibt seit einigen Jahren eine gut ausgebaute Strandpromenade bis Candelaria. Dort finden sich viele kleine Restaurants und Bars sowie ein mehretagiges Shoppingzentrum (Punta Larga). Inzwischen hat man sogar zwei kleine Strandzonen mit schwarzem Sand (sowie Wellenbrechern, Liegeterrassen und kleinem Kiosk) aufgeschüttet, die aber nicht wirklich gemütlich sind. Ansonsten hat Las Caletillas nicht viel zu bieten, aber wie gesagt, die schöne Landschaft Teneriffas ist ohnehin viele Ausflüge wert! Mit dem Mietauto kann man in allen möglichen Seitenstraßen kostenfrei parken. Sprit ist ziemlich billig (1 Liter zwischen 1,04 und 1,10 Euro). Einen Mietwagen kann man sich bereits am Flughafen abholen und somit den Hoteltransfer selbst erledigen. Wer also nicht allzu hohe Erwartungen an den Hotelkomfort und die Freizeitmöglichkeiten hat, für den ist dieses Hotel allemal empfehlenswert - Englischkenntnisse sind aber erforderlich.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:1