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Elena (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 1 Woche • Strand
Ein Disaster !!!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist ein reines Disaster!!! Es sind HÖCHSTENS 3 Sterne Landeskategorie! 1. Tag im Hotel - Zimmer nicht gereinigt. Die Toilette und Waschbecken hatten noch sichtbare Spuren vom Vorgänger. Die Bettwäsche war fleckig. Nachdem wir das reklamiert haben, kam ein Mitarbeiter und fing an den Boden auf dem Balkon und im Zimmer zu reinigen, nachdem wir ihm mit Händen und Füssen verständlich gemacht haben, dass es nicht um den dreckigen Boden geht sondern um ein sauberes Bad und Bett, hat er es zwar etwas sauber gemacht, aber alles mit dem gleichen Lappen. Die Bettwäsche wurde dann auch gewechselt. Dann haben wir das Hotel erkundet. Was haben wir entdeckt, als wir von einer Treppe über den Geländer geschaut haben? Es lag da ein toter Vogel. Ok, man denkt am ersten Tag - das Personal wird den schon entsorgen. Leider war dem nicht so. Bis zu unserem fluchtartigen Verlassen des Hotels, lag dieser tote Vogel immer noch da und wurde nicht mal von den vielen Katzen angefasst. Dann haben wir den "Strand" erkundet. Es ist unglaublich, wie vermüllt und heruntergekommen dieser aussah. Ein paar Meter weiter beim nächsten Hotel ist der Strand absolut sauber und gepflegt. Bis dahin haben wir keinerlei Service, den man sonst in Ägypten bei All Inclusive bekommt, gesehen und auch nicht gehabt. Den es gab an unserem ersten Tag in diesem Hotel nicht genug Personal. Gut, es ist das Ende vom Ramadan und eventuell sind viele bei ihren Familien zum Zuckerfest - dachten wir uns. Es wurde 19 Uhr und wir gingen zum Essen. So was schreckliches haben wir bis zu diesem Urlaub noch in keinem Hotel in keinem Land erlebt! Die Tische wurden nicht gedeckt! Es stand ein Kellner rum und hat mich nur angestarrt, als ich nach minutenlangem Suchen für uns Besteck und Servietten geholt habe. Das sogenannte Büffet war wirklich schlimm! (In diesem Punkt kann ich einigen Bewertungen hier überhaupt nicht zustimmen. Man verhungert da, wenn man nicht außerhalb essen geht.) Es waren wirklich zum Teil ungenießbare Sachen angeboten! Die Teller waren dreckig und nicht nur vereinzelnd, wie es manchmal vorkommen darf, wenn man eine Geschirrspülmaschine benutzt, sondern wirklich stapelweise. Ok - ich habe es immer noch auf das Ende vom Ramadan und zu wenig Personal geschoben. Richtig schlimm wurde es am 07.06.19 (Anreisetag - 05.06.19 ca. 15 Uhr) nachmittags, als mein Mann mit Durchfall und Erbrechen anfing. Bei mir ging es am 08.06.19 gleich früh am Morgen los - Durchfall gefolgt von Erbrechen. Ich habe versucht mit dem Reiseleiter vom Meeting Point Egypt darüber zu sprechen und dieser wurde sofort richtig aggressiv und laut. Er hat sich bei mir nicht namentlich vorgestellt! Auf meine Bitte etwas zur Seite zu gehen, wo wir nicht von anderen und einigen neu angekommenen Urlaubern gehört werden, wurde der Reiseleiter noch lauter und meinte das wäre ihm egal, wir können das auch vor allen anwesenden besprechen. Als ich ihn gebeten habe mir eine einzige funktionierende Geschirrspülmaschine in diesem Hotel zu zeigen, hat er etwas an der Rezeption besprochen und mir einfach nur in einem nicht freundlichen Ton gesagt: "Guck, hier über Rezeption die Zertifikate! Hotel ist gut! Das muss dir reichen!" Über der Rezeption hängen 1 x HolidayCheck und mehrere Fischer Awards. Mehr war da nicht... Dieser aggressive und unfreundliche Mitarbeiter hat mir auch kein Beschwerdeformular ausgehändigt! Ich habe dann angefangen mit FTI (24 Stunden Notfalltelefon) in München zu telefonieren und wurde erstmal vertröstet, ich sollte warten bis der Reiseleiter in einigen Stunden wiederkommt und mir ein Beschwerdeformular aushändigt. Ich sollte auch einen Rückruf bekommen. Beides geschah nicht! Und wieder folgten teuere Telefonate mit FTI. An jeder Bar in diesem Hotel wird alles per Hand "abgespült". Mit dem Wasser, welches wir nicht mal zum Zähneputzen benutzen dürfen/sollen, ohne jegliches Spülmittel. Plastikbecher mit Rissen kurz unter laufendes Wasser halten und dann kurz ausschütteln und dann dem nächsten ein Getränk einschenken. Der Personalmangel hörte leider nach dem Zuckerfest (Ramadan-ende) nicht auf. Den Service, den man sonst gewohnt ist, gibt es in diesem Hotel nicht. Es wird einem nichts zur Liege gebracht, auch nicht wenn du mehrfach am Tag ständig jedem Trinkgeld in die Hand drückst, weil die Menschen einem leid tun! Nur die beiden Poolreiniger und Gärtner waren wirklich jeden Tag von frühmorgens bis abends wirklich schwer am Arbeiten und die beiden Pools sind wirklich sauber! Nach dem nicht hilfreichen Gespräch mit dem aggressiven Reiseleiter wusste schon anscheinend jeder Mitarbeiter im Restaurant von unserer Beschwerde. Als wir Abends zum "Essen" ins Restaurant rein gegangen sind und ich mit meinem Handy die dreckigen Teller und das jeden Tag absolut gleiche unappetitliche Büffet dokumentieren wollte, stand der "Restaurant chef" direkt hinter uns und hat uns nicht filmen oder fotografieren erlaubt! Daraufhin folgte wieder ein Telefonat mit FTI - die Aussage am Telefon hat mich etwas schockiert. Der FTI Mitarbeiter hat mir ganz deutlich gesagt, dass "einige Hotels" in Ägypten Gäste einfach so vor die Tür setzen, wenn man sich so massiv beschwert und es wäre unsere Entscheidung das Hotel auf EIGENE KOSTEN zu verlassen und irgendwo anders einzuchecken. Der Apotheker aus der Apotheke im Hotel neben an fragt schon, sobald man durch die Tür kommt, ob man Durchfall und Erbrechen hat und gibt einem 2 unterschiedliche Medikamente, die Abhilfe schaffen. Zwar ging der Durchfall nicht komplett weg, war aber nicht mehr den ganzen Tag, sondern man hatte immerhin für einige Stunden Ruhe, bis man wieder auf die Toilette musste. Die Medikamente, die wir aus Deutschland mitgenommen haben (Iberogast unsw.) helfen nicht gegen die einheimischen Bakterien, so wurde es uns erklärt. So konnten wir zumindest am 10.06.19, unsere am 2. Urlaubstag beim ersten und freundlichen Reiseleiter vom Meeting Point gebuchte Reise zur der traumhaft schönen Insel Mahmya wenigstens etwas genießen. Nach mehreren Telefonaten mit dem FTI 24 Stunden Notfallteam (eine Mobilfunkrechnung von ca. 140 € nur Telefonate mit FTI) wurde für uns ein Hotelwechsel organisiert. Auf der Rückreise von der Insel Mahmya bekam unser Reiseleiter einen Anruf vom Meeting Point Büro und teilte uns mit, dass wir direkt bei der Ankunft im Hotel, wenn wir möchten, unsere Sachen packen können und mit einem Taxi auf eigene Kosten zum Jasmin Palace Hotel in Hurghada wechseln können. Das haben wir dann auch sofort gemacht. Wir haben nach dem Ausflug innerhalb von 30 Minuten gepackt und ausgecheckt, sind dann mit Taxi für 15 € zum Jasmin Palace Hotel auf der anderen Seite von Hurghada gefahren. Im Jasmin Hotel konnte man uns erstmal gar nicht richtig zuordnen. Nachdem wir das mit dem Hotelwechsel erklärt haben und die netten Herren uns etwas warten lassen haben, wurde die Situation wohl doch geklärt. Der sehr höffliche Herr an der Rezeption hat uns im guten Deutsch erklärt, dass trotz unserer Buchung -Erwachsenen Hotel, Doppelzimmer mit Meerblick- er uns leider ein Doppelzimmer mit 2 getrennten Betten ohne Meerblick geben kann, und es ist ein Familienhotel. So hatten wir zumindest vom 10.06. Abends 21:30 bis zum 12.06. Mittags 11:40 (unsere Abreise) ein Hotel mit gutem All Inclusive Service, gutem Essen und Sauberkeit. Dadurch das dieses Hotel eine sehr geringe Auslastung hat, kennen sich viele Urlauber schon nach den ersten Tagen, so kam man auch ins Gespräch mit vielen Menschen aus unterschiedlichen Ländern. Die Beschwerden mit Magen und Darm haben mindestens 50-60 % der Gäste auch. Einige Gäste aus Russland und Tschechei haben auch versucht über ihren Veranstalter zu wechseln leider ohne Erfolg. P.S.: Leider habe ich nicht gefunden, wo man hier Fotos hochladen kann.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • War mal bei der Eröffnung sehr gut ausgestattet. Das sieht man an der sehr hochwertigen Klimaanlage, die mittlerweile sehr laut ist (keine Wartung?) und sehr gute teure Matratzen. Das Gebäude ist sehr interessant und mit etwas mehr Pflege kann man die Anlage wirklich schön machen!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • KATASTROPHE!!!


    Service
  • Sehr schlecht
  • NICHT VORHNDEN!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Sehr abseits.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitness Studio ist wirklich gut ausgestattet, man sollte da nur nicht die sanitären Räume nutzen (genau so dreckig, wie die restlichen im Hotel). Animationsteam ist nicht vorhanden. Es laufen im Hotel Läute von außerhalb rum, die versuchen einem Ausflüge zu verkaufen, die nicht gut und überteuert sind. Ausflüge sollte man tatsächlich nur bei der Reiseleitung erwerben, da wird man auch nicht enttäuscht. Selbst wenn man diesen Männern sagt, dass man nichts kaufen möchte, setzen sie sich zu einem hin und nerven einen richtig, werden aufdringlich und unfreundlich, wenn man dann immer noch nichts bei denen bucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elena
    Alter:36-40
    Bewertungen:3