Auf den ersten Blick ist das Hotel sehr schön. Aber sieht man etwas genauer hin, wird man seht enttäuscht.
Am ersten Tag bekamen wir ein kleines gemütliches Zimmer, dass etwas eigenartig roch. Wir dachten jedoch, dass sich das am nächsten Tag erledigt hatte. Doch leider war das ganze Gegenteil der Fall. Es roch noch viel schlimmer nach Abwasserrohren-einfach miefig. Wir beschwerten uns bekamen aber kein neues Zimmer, da angeblich keines mehr frei war. Nach etwa 10 min bekamen wir jedoch einen Anruf von der Rezeption, dass sie auf einmal aber doch noch ein Zimmer haben. Dieses war sehr groß und wir hatten einen gute Aussicht auf das Meer. Der Geruch war in diesem Zimmer nicht mehr da, nur manchmal hatte man das Gefühl diesen Geruch wieder etwas in der Nase zu haben. Vielleicht hatte der sich aber auch nur in der Nase "eingebrannt". Wir hatten einen riesen großen Balkon. Die Sauberkeit ist in Ordnung es wird jeden Tag vernünftig gereinigt. Nur hätten die Zimmer eine dringende Renovierung nötig. Es sind Flecken an den Wändenund auf der Caoch, Lichtschalter sind schief angebracht, Lampen kaputt, der Teppich ist verschmutzt, an der Decke wurde sehr auffällig nach gespachtelt, die Wände sind sehr unordentlich gestrichen (vor allem um Steckdosen herum und an Ecken und Kanten), die Einschaltung der Klimaanlage ist an der Wand heraus gerissen, am Balkonrand muss man aufpassen, dass man sich keine Splitter in die Finger rammt USW.
Das Hotel hat ein Restaurant zum Essen. Am Strand ist ist kein Restaurant und keine Bar vorhanden. Genauso wie Liegen und Sonnenschirme. Ansonsten war das Essen gut, es hätte nur etwas Abwechslungsreicher sein können. Am Pool gibt es eine schöne Bar.
An der Rezeption wir man nur verstanden wenn man sich NICHT beschwert. Aber auch dann sind die Fremdsprachenkenntnisse des Personals sehr fragwürdig. Beschwerden werden denn noch gut gehandhabt. Beim Essen ist das Personal sehr schnell mit dem Abräumen von benutztem Geschirr manchmal aber zu schnell. Hat man die Hände mit Teller und Glas voll, wird einem die Tür zur Terasse vom Personal aufgehalten. Ein Lächeln ist von den Kellner auch immer zu erwarten. Der Weg zum Wellnessbereich ist schwer zu finden, da er nicht ausgeschildert ist.
wir wurden mit einem kleinen Bus vom Flughafen abgeholt. die Fahrt zum Hotel dauerte ca. 60 min, kann aber gefühlt länger dauern, da man sehr Angst haben muss, dass man auch heil am Hotel ankommen. Wer Abenteuerfahrten mit dem Bus durch die Landstraßen mag...bitte. Leuten, denen beim Autofahren aber schlecht wird empfehle ich auf jeden Fall eine Reisetablette zu nehmen. In Obzor angekommen (in der Nacht) sieht die kleine Stadt ganz nett aus. Wenn man sich aber am Tag auf einen Spaziergang durch Obzor begibt, wird man enttäuscht. Diese Stadt befindet sich noch in der "Ausbauphase". Man sieht um das Hotel Casablaca herum viele angefangene Häuser, bei denen auch aufgehört wurde, zu bauen. Dementsprechend ist auch die Aussicht aus dem Zimmer. Der Weg zum Strand ist nicht sehr weit aber man muss sehr aufpassen, dass man sich kein Bein bricht. Die Fließen auf diesem Weg sind schon sehr kaputt und uneben. Fragwürdig sind die Kühe die es manchmal am Strand gibt. Ein Platz am Pool zu ergattern auch eher unwahrscheinlich. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind in der Umgebung nicht vorhanden! Einen kleinen überteuerten Laden im Hotel gibt es aber.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote haben komplett gefehlt. Von Sport, Animation, Kinderangebote o.ä. haben wir gar nichts mitbekommen. Da wir am keinem Tag Plätze am Pool bekamen, könne wir dazu leider nicht viel sagen. Auf dem Weg zum Strand, geht man daran vorbei. die Fließen rund um dem Pool sind nicht sehr ansprechend. Der Strand jedoch war sehr sauber und das Wasser auch.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Johanna |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 4 |


