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Wessy (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2017 • 1 Woche • Winter
Erwartungen wurden nicht erfüllt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir buchten aufgrund eines Skiurlaubes im Hotel Tyrol ein Comfort-Doppelzimmer für eine Woche. Was war gut? - Die Internetseite war ansprechend - allerdings verfälscht sie auch z.T. die Realität - Die Buchung funktionierte problemlos - auch 200 € Anzahlung pro Person ist üblich - Bei Ankunft wurde man beim Verlasten der Koffer/ des Gepäcks über eine mehrstufige Eingagstreppe ins Zimmer von einem freundlichen jungen Mann unterstützt. Die Skier + Skischuhe musste man allerdings alleine über eine Aussentreppe in den Skikeller bringen. - Es gab einen hoteleigenen VW Kleinbus, welcher regelmäßig zwischen Hotel und Lift in Canazei pendelte. - es besteht die Möglichkeit im hoteleigenem gut ausgerüstetem Skikeller die Skiausrüstung mit einer Kette vor unbefugtem Zugriff zu sichern - allerdings muss man hier ein eigenes Vorhängeschloss mitführen. - Das Comfort Zimmer (teuerste Preisklasse) war groß und geräumig, gut ausgestattet (TV/ W-LAN) mit Blick auf eine Kirche und das Bergmassiv. Das schalldichte Zimmer war auch notwendig...nicht nur wegen der Kirchenglocken... . - In der Regel war das Personal freundlich und war der deutschen und/ oder der englischen Sprache mächtig. - Eine der Reinigungskräfte war besonders engagiert, freundlich und sorgte für sehr saubere Zimmer. - Bei Schlechtwetter hätte man einen hoteleigenen Fitnessraum oder eine Bowlingbahn (extra Zuzahlung!) nutzen können.Davon haben wir keinen Gebrauch gemacht. Was war nicht gut? - Das Hotel verfügt über keine Überlängen bei Betten und Oberbetten. Bei Nachfrage, ob man irgendwie Abhilfe schaffen könne, da man sich nicht zudecken kann (z.B. 2. Bettdecke), wurde nur schulterzuckend gesagt, dass man da wohl nichts machen könne. Lange Menschen haben dann eben "Pech gehabt". Eine Woche frieren kombiniert mit einem unruhigen Schlaf war folglich nicht wirklich angenehm. - das Hotel ist in die Jahre gekommen und riecht zum Teil - auch wegen des fast durchgängig verlegten Teppichbodens (Zimmer/ Speiesesaal) - etwas "muffig". - Bei Rückgabe von schmutzigem Geschirr (benutzter Löffel) reagierte der Kellner mit : "ist nicht so schlimm". Er brachte auch keinen neuen, sauberen Löffel als Ersatz. - Das Buffet (Frühstück und Salatbuffet am Abend) war zwar stets frisch aber auf die Woche gesehen eher eintönig. - In der Woche gab es einen "kulinarischen Themenabend". Die Speiseliste wurde uns an diesem Tag überaschenderweise nur in italienischer Sprache vorgelegt. Auf mehrfache Nachfrage, was es denn zu Speisen gäbe, wurde uns von drei verschiedenen Personen/ Kellnern immer wieder gesagt: Das sei eine Überraschung... . Ja - das war es - es hat uns in der Tat an diesem Abend überhaupt nicht gemundet - da waren wir tatsächlich sehr überrascht. Beim Abräumen haben wir unseren Unmut noch einmal einem anderen Keller kund getan, der dann etwas verschämt uns die deutsche Übersetzung brachte... . - Der "Wellnessbereich" im Keller ohne großes Tageslicht und fehlender behegbarem Außenanlage war total enttäuschend: die beiden Whirlpools mussten extra bezahlt werden, die Kneip - Tretanlage war augenscheinlich außer Betrieb. Es blieb eine kleine klassische in die Jahre gekommene Keller Sauna und eine kleine Dampfsauna welche jeweils mit 5 Personen eher als überfüllt anzusehen war. Die beiden Saunen funktionierten aber tadellos. Der "Ruhebereich" mit einer übesichtlichen Anzahl von knarrenden Gartenliegen im Eingangsbereich des Wellnessbereichs war auch eher semioptimal. Im Hintergrund tönte dafür beruhigende Musik. - als eine größere - offensichtlich hotelbekannte - Gruppe aus Irland eintraf, fühlte man sich ein wenig vergessen, da sich das ganze Personal nur noch um die große Personengruppe zu kümmern schien. Da war es dann auch mit der individuellen Betreuung und mit der Ruhe im Hotel und im Speisesaal vorbei. Selbstverständlich haben wir unsere Kritik dem Hotel offen mitgeteilt. Alles in allem würden wir dieses Hotel nicht noch einmal buchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Comfort- Zimmer (geräumig und schalldicht - aber mit Teppichboden)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen war essbar - aber kein kulinarischer Hochgenuss


    Service
  • Eher schlecht
  • ca. 1 km von Lift/ Zentrum entfernt - hoteleigener Skibus zum Transfer nutrzbar


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Siehe allgemeine Infos


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2017
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wessy
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr „Wessy“, vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie haben ja trotz allem, wenn auch mit Einschränkungen, auch etwas gut gefunden bei uns. Dafür bedanken wir uns natürlich. Wir sind für jede Kritik offen und dankbar, sofern sie richtig ist. Über Ihre Bewertung waren wir uns aber schon etwas gewundert, da Sie auf das tägliche Befragen im Speisesaal vom Chef persönlich immer mit „es ist alles in Ordnung und es hat alles gut geschmeckt“ geantwortet haben. Deshalb möchten wir zu Ihrer Bewertung auch Punkt für Punkt Stellung nehmen. Wir möchten mit der Anzahlung anfangen, die nicht Euro 200,00 pro Person, sondern Euro 100,00 pro Person ist. Die „mehrstufige“ Eingangstreppe hat auch einen Behinderten-Aufzug, der bis jetzt aber nur von behinderten Personen benutzt wurde. Die Skier und die Skischuhe selbst in den Ski Raum zu bringen ist ja wohl für jeden Skifahrer ein Muss, auch um Sie wieder zu finden. Vorhängeschlösser um die Skier abzuschließen haben wir 50 Stück, werden aber wirklich sehr selten benutzt und brauchen nur in der immer besetzten Rezeption verlangt werden. Es ist wahr – unsere Betten und Oberbetten sind im Moment nur 2 Meter lang, aber ich glaube nicht, dass deshalb jemand bei uns frieren muss – mit 21-22 Grad im Zimmer und 22 – 23 Grad im Bad ( wir sehen die Zimmertemperaturen auch im Büro) und mit zwei zusätzlichen Decken im Schrank. Wir haben auf Wunsch auch Zimmer ohne Teppichboden. Ein Teppichboden kann nicht alle paar Jahre ausgewechselt werden, aber unsere Teppichböden in den Zimmern und im Speisesaal werden täglich gesaugt und regelmäßig aufgewaschen. Bei uns werden sogar die Kopfkissen und Zudecken regelmäßig mit „Sanpill“ desinfiziert. Auch ein Service der in unserer Kategorie und Preisklasse nicht sehr oft zu finden ist. Auf unserem Frühstücksbüffet ist wirklich alles vorhanden , was man zu einem guten Frühstück braucht. Alle Arten von Eiern werden auf Bestellung im Moment frisch zubereitet. Ein Salatbüffet mit 15 Sorten Salat ist sicherlich auch ausreichend. Laut unserer zahlreichen Stammkunden, die über 10-20 und mehr Jahre zu uns kommen, ist unser Essen sehr gut. Für kulinarische Hochgenüsse müssten Sie in ein Sterne-Restaurant gehen, wo Sie aber dann mit Sicherheit für ein Menü zweimal so viel bezahlen wie bei uns für einen Tag Halbpension. Unser Wellnessbereich ist nicht sehr groß, das stimmt, aber sauber und hell, mit 4 Fenstern und einem Fenster in der Sauna und hat natürlich nichts mit „Keller“ zu tun, sondern ist ganz einfach, wie fast in allen Hotels, im Untergeschoß. Wir haben noch zwei Stockwerke unterhalb. Eine Außenanlage haben wir nirgends angegeben, fehlt also nicht. Die Kneipp-Tretanlage hat den Einschalte Knopf, gut sichtbar direkt neben der Anlage. Wenn eine Gruppe mit 45 Personen ankommt (übrigens eine sehr nette, freundliche Gruppe, die schon 15 Jahre jedes Jahr zu uns kommt) kann es am ersten Abend schon etwas hektisch und laut werden. Sie hatten aber trotzdem Ihren eigenen Kellner, der mit der Gruppe nichts zu tun hatte. Sicher ist es ein Fehler des Bedienungspersonales, dass Sie an einem Abend kein deutsches Menü bekommen haben, (es hängt übrigens auch außerhalb des Speisesaales an zwei Stellen, auch in Deutsch, aus) und Ihnen ein runtergefallener Löffel nicht ausgetauscht wurde. Diese Beschwerde haben wir an das Bedienungspersonal weitergeleitet und werden dafür sorgen, dass sowas nicht mehr passiert. Dafür möchten wir uns auch bei Ihnen entschuldigen. Nachdem bei uns die Hotelbesitzer immer anwesend sind, im Speisesaal, an der Bar und im Büro, hätten Sie Ihre Beschwerden vielleicht gleich sagen sollen und nicht erst zur Sekretärin beim Aus-checken. Das wäre auch unser Typ für Ihre nächsten Urlaube – Wünsche wie z.B. Betten mit Überlänge, oder Zimmer ohne Teppichboden gleich bei der Bestellung mitschreiben, und evtl. Reklamationen oder Beschwerden sofort machen, denn wir glauben dass alle Hoteliers, genauso wie wir, daran interessiert sind, dass ihre Gäste zufrieden sind und dafür alles tun was möglich ist. Wir bedanken uns trotzdem bei Ihnen und wünschen Ihnen noch viele wunderschöne Urlaube, bei denen alle Ihre Erwartungen erfüllt werden. Vielen Dank und freundliche Grüße Familie Soraruf