Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Carlo (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 1 Woche • Winter
Arrivederci (= Aufwiedersehen)? Sicher nicht!
2,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir hatten das Hotel über das Internet gebucht. Die Homepage ist relativ nichtsaussagend. Im Nachhinein kann jedoch gesagt werden, dass die Bilder offenbar zu einem Zeitpunkt gemacht worden sind, als die Möbel etc. frisch aufgestellt und das Haus frisch gestrichen wurden und selbstverständlich vom besten Zimmer - unser Zimmer erreichte nicht annähernd diesen Standard, sondern hatte eher "Berghütten-Charakter". Wann (ob) das beschriebene "Wellness-Zentrum" installiert werden soll, mit welchem schon lange geworben wird, bleibt spannend... Das Frühstück brachte frische Brötchen, war jedoch ansonsten recht langweilig (abgepackte Marmelade, Honig, Billig-Nutella etc., Müsli ohne Obst, viel zu süße Limonade statt "Saft"...). Die Zimmer waren sehr hellhörig. Wir hatten das "Glück" neben dem Eigentümer zu wohnen, an schlafen war jedoch mitunter vor 1.00 Uhr nicht zu denken (Besuche, lautstarke Gespräche, Kindergeschrei, Stühlerücken etc.). Im restlichen Haus waren v.a. polnische Gäste untergebracht (was unproblematisch war), ob es dort angesichts der vielen Wodka-Flaschen, welche wir morgens sahen, jedoch ruhiger gewesen wäre, muß bezweifelt werden. Der Hauseigentümer war recht unfreundlich - ein "Buongiorno" kam ihm nur über die Lippen, wenn er gar nicht drumherum kam. Die angestellte Bedienung (Elena) hingegen war sehr nett und hilfsbereit. Im Internet wird mit "Sat-TV" geworben - für uns ein ausschlaggebender Grund, das Hotel auszuwählen (Nachrichten etc.). Zu keinem (!) Zeitpunkt unseres Aufenthalts war auch nur ein deutscher Sender zu sehen. Lapidare Begrüdung: Schnee auf der Satelliten-Antenne auf dem Monte Neve-Berg (komisch nur, dass wir in Restaurants deutsche Programme sahen!? Nach Aussagen der Eigentümer empfangen bei Schnee jedoch nicht alle Häuser Satelliten-Programme -> "Pech!"). Krankheitsbedingt mussten wir drei Tage vorher abreisen. Unsere Frage, ob wir nicht wenigstens eine kleine Erstattung mit Blick auf den fehlenden Sat-Empfang, das nicht eingenommene Frühstück, die nicht mehr notwendige Zimmerreinigung, Wasserkosten etc. oder aber einen Gutschein für den Sommer erhalten können, wurde - nachdem der Inhaber seine Ehefrau fragte (!) - rigoros verneint (-> "unser Pech"). Falls jemand nach Livigno reisen sollte kann ich die Restaurants "Baita del Ghet" (einfach, aber gut und günstig), "La Mirage" (gut und superfreundliches Personal) oder das "Pasta-House" auf dem Mottolino-Berg/Camanel (super leckere Pasta) wärmstens empfehlen. Falls WIR nochmal nach Livigno gehen sollten (extrem kalt!) übernachten wir sicher nicht im Hotel Champagne!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carlo
    Alter:41-45
    Bewertungen:5