Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jenny (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Der Steinstrand kappt die 100% Weiterempfehlung
5,2 / 6

Allgemein

Sehr schöne, weitläufige Anlage in einem Pinienwald gelegen. Die Zimmer sind in einzelnen Häusern unterteilt, so dass man eher das Gefühl eines Feriendorfes als eines Hotels hat. Wir fanden das super, denn so hat man nicht jeden Schritt und Tritt der Über,- Neben- und Unternachbarn mitbekommen. Die Zimmer (wir hatten ein DZ für 2 Erw. und ein Kleinkind) sind in Ordnung, nichts Besonderes sage ich mal, zum schlafen, duschen und kurzem aufhalten reicht es aus. Sauberkeit ging so, das Bad war nach 12 Tagen immer noch genauso staubig wie am ersten Tag... Gebucht hatten wir ALL IN und das Essen war wirklich super!! Riesen Auswahl, lecker zubereitet und es war für Jeden etwas dabei. Gästestruktur eher russisch, hat uns aber nicht sooo gestört...da es ein Familienhotel war gab´s GsD keine Schnapsleichen oder ähnliches. Deutsche kamen erst ein paar mehr als in Deutschland dann auch fast überall die Ferien begonnen haben und ansonsten waren noch ein paar Engländer da. Anschluss haben wir jedenfalls sehr gut und schnell gefunden. Nach Kemer zum shoppen lohnt sich sehr. Sonst haben wir nichts weiter unternommen, haben einfach nur gegammelt und uns schön ausgeruht, herrlich! Telefonkosten waren günstig, haben 3x telefoniert (einmal auch auf Handy) und am Ende hatten wir nicht mal 10 Euro auf der Rechnung. Wir waren Mitte Oktober da und das Wetter war super! Schön warm (27 Grad) und sonnig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmerreinigung war nicht ganz so gut, wir haben sie allerdings auch nicht jeden Tag in Anspruch genommen (fanden wir überflüssig jeden Tag unser Bett gemacht zu kriegen), das Bad war anfangs schon fusselig und in den Ecken dreckig...die Klospülung war leicht defekt und am Spiegel klebte 12 Tage lang die selbe Fliege, aber gut, so lang hält man sich im Zimmer ja auch nicht auf und dafür war´s ok. Die Betten sind der Knüller, riesig groß aber leider sehr hart. Bei den Kissen fühlt man sich als schläft man auf einem Turm, die sind sehr hoch und unbeweglich... Größe war in Ordnung, am Zimmer war auch ein Balkon der schön schattig lag. Die Möbel sind eher veraltet aber noch akzeptabel. Klimaanlage haben wir nie benutzt. Deutschsprachiges TV- Programm war vorhanden, fanden wir gut :) Safe war in einem riesigen Schrank eingebautk, haben wir aber nicht genutzt. Zum verräumen der Kleidung hatte man jedenfalls genug Platz. Wir hatten ein DZ mit Couch zum ausziehen und für den Lütten ein Babybett. Platztechnisch hat´s prima gepasst. Die Zimmer sind sehr hellhörig, wenn oben einer läuft hört man es ziemlich doll. Zu "Duschzeiten" hat man nur lauwarmes bis kaltes Wasser, aber man kann ja auch etwas früher gehen :) Minibar wurde täglich mit 2 Bechern Wasser aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Super lecker, reichhaltig, vielfältig, für Jeden was dabei! Von "normalen" Rohkostartikeln über Feinkostsalate, Kuchen in allen Variationen, Obst, Eis, Diät- Buffet und natürlich dem warmen Buffet mit Pommes, Pizzastücke in täglich wechselnden Arten, Nudeln, Gemüse, Fleisch, Reis, Bulgur...etc. pp. war wirklich alles dabei! Ansehnlich und schmackhaft zubereitet war´s an allen Tagen. Schön fanden wir auch die Aufmachung des Restaurants, teils überdacht an der frischen Luft, teils im geschlossenen Raum und mittig gelegen dann das Buffet- sehr nett. Sauber war es immer und sollte mal etwas daneben gegangen sein so wurde es sofort gereinigt oder weggeräumt. Zu den "gängigen" Essenszeiten konnte es schon mal voll werden (vor allem wenn´s abends kalt war, war´s im Raum sehr voll und man musste nach außen ausweichen). Klar, nach ein paar Tagen wiederholt sich einiges aber man muss ja auch nicht jedes Mal das selbe auf den Teller packen. Der Gala- Abend war der Knüller! Im Garten war alles mit riesen Tischen mit weißen Tüchern und roten Schleifen gedeckt, das Buffet war draußen aufgebaut und es gab allerlei Köstlichkeiten von gegrilltem Thunfisch bis hin zu Lamm, Roastbeef, Hühnchen und den "normalen" Speisen. Das war wirklich sehr schön!


    Service
  • Gut
  • Freundliches Personal hat man überall gefunden, ob nun deutschsprachig oder nicht, Cola hat jeder verstanden :) Alle waren sehr nett und zuvorkommend, wir konnten uns nicht beschweren. Es gab auch Personal, dass deutsch verstanden und gesprochen hat. Die Kinderbetreuung war sehr gut! Es wurde wirklich viel angeboten und nicht einfach nur schnöde gemalt oder so. Die Kids konnten Pizza backen, eine Show mit Tanz und Vorführung einüben, Ernährungsberatung erhalten usw. Das war wirklich schön!! Auch wenn unser Sohn (2 3/4) dieses Jahr keine Lust auf "Fremdbespaßung" hatte, hatten wir beim zusehen trotzdem unseren Spaß. Beschwert haben wir uns eigentlich nicht. Ich habe lediglich einmal den Hinweis auf eine verschmutzte Toilette am Strand gegeben und das wurde sofort behoben. Schade war auch, dass der Fotograf nicht mehr da war, hatte mich auf schöne Bilder gefreut aber leider war dem nicht so.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand kann man quasi auch fallen :) Durch die Anlage über den Garten und man war schon da...leider wurde man da sehr enttäuscht, denn der Strand bestand nicht aus "Sand/ Kiesstrand" wie oft in den Katalogen beschrieben sondern aus reinen Steinen...kleine, mittlere, große- Steine, soweit das Auge reichte...das war doof, grad für die Kinder! Nächster Ort ist Kemer, mit dem Dolmus für 2 € p.P. in ca. 30 Min. erreicht, je nach Fahrer. Dort kann man dann wunderbar und auch relativ günstig shoppen und dort kann man auch noch handeln (im Gegensatz zum Basar direkt gegenüber vom Hotel). Die Transferzeit vom Flughafen betrug ca. 35 Min, ließ sich gut aushalten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebote waren reichhaltig vorhanden, Boccia, Tennis, Fußball, Volleyball, Tischtennis, Aqua- Gymnastik, Zumba, Morgengymnastik, Yoga, Rückenfit usw. Es war aber nie aufdringlich, wenn man nicht wollte, wurde man auch in Ruhe gelassen. Animation am Abend war schön, von selbstgemachter Kindershow (sehr süß) bis hin zu Brasilianischem Tanz, Zirkusshow bis hin zu einer tollen Afrikanischen Akrobatikshow war vieles bei. Kinderclub siehe oben, da war immer was los. Minidisco jeden Abend um 20 Uhr mit russischen, türkischen und deutschen Liedern gemischt. Sonntags hatten die Animateure frei, da wurde es schnell langweilig und ruhig, vor allem für die Kinder. Gegenüber vom Hotel gab es einen Basar und mehrere Geschäfte die Straße hoch und runter. Handeln wird dort nicht mehr gern gesehen bzw. wird es von den Händlern nicht mehr gemacht. In Kemer kann man da besser und günstiger einkaufen. Strand: Naja, schade, dass zieht die Anlage echt runter...der Steinstrand ist wirklich doof, vor allem für Kinder. Badelatschen bringen auch nix, feste Badeschuhe sind empfohlen. Das Wasser ist dann wieder sehr schön klar, aber dort eben auch alles voll mit Steinen. Liegen gibt´s immer genug und Schirme auch. Am Strand ist es sauber. Schade fanden wir auch, dass links und rechts vom Hotel Security´s saßen und man nicht "flanieren" konnte. Man musste an seinem Strandabschnitt bleiben und durfte nicht am Strand spazieren gehen.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jenny
    Alter:26-30
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast; Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen und Ihren Kommentar abzugeben. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig und Kommentare wie Ihre ermöglichen es uns, den Service, den wir unseren Gästen bieten, kontinuierlich zu verbessern. Ihre netten Kommentare über unsere Teamkollegen werden definitiv eine Quelle der Motivation sein, noch besser zu werden. Wir werden uns sehr freuen, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Guest-Relations-Manager Firuze Tokgöz