- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
ich will hier nichts schlecht reden. Die Lage des Hotels ist perfekt. An einem schönen Strand mit wundervollen Sonnenuntergängen. Hotelanlage der Insel entsprechend eher groß bis ganz groß, denn Koh Mook hat nicht viele Hotels zu bieten. Was dem Hotel fehlt ist etwas Liebe zum Detail uns zu den Gästen. Viele Schweden und noch mehr Thais die dort residierten. Wir waren glaub ich die einzigen Deutschen zu der Zeit. Frühstück den asiatischen Verhältnissen ordentlich, bis auf das Musikgedudel und die Unruhe im riesigen Speiseareal. Abendessen hatten wir dort nicht eingenommen, denn 100 Meter vom Hotel weg gibts authentische Thaiküche bei Mütterchen zum kleinen Preis und mega lecker. Auf Reklamationen (wir hatten Ameisenkolonien mit ordentlich Eiern im Badezimmer, was drauf schliessen lies, dass das Zimmer länger nicht bewohnt war und nichtmehr vor unsrer anreise kontrolliert oder nachgereinigt wurde), wurde erst auf Nachdruck, dann aber profesionell reagiert. Man bot uns 2 Zimmer zur Auswahl an die dann auch sauber waren und wir konnten in ein Einwandfreies Zimmer umziehn. In der Hotelbeschreibung wurde von kostenfreiem W-Lan in den öffentlchen Bereichen und Fernsehen im Zimmer geworben. Fernseher im Zimmer waren vorhanden, jedoch konnte man dieses nicht nutzen, da die Bildqualität so schlecht war, dass es sich allerhöchstens zum "müdhören" eignete, nun denn, man ist ja im urlaub. Internet funktionierte fast nur einigermassen direkt vor dem -eingang zur Küche, so dass dies der allgemeine Treffpunkt wurde. Wenn ich mit solchem Standart Werbe, muss ich auch schaun, dass ich diese anbiete, dass man sie auch nutzen kann. Der Poolbereich war sehr abgelebt und das Poolwasser sehr trübe . Massagen am Beach waren ok. Der Strand sauber und auch bei ebbe gut zum Baden geeignet. Die allgemeine Lieblosigkeit lag vielleicht auch daran, dass das Hotel ein Edorado für Thais ist, die Ihren Urlaub vom Festland aus auf Koh Mook im Charlie Beach machten. Und wie man weis, haben die Thais es nicht ganz so mit Gemütlichkeit zum Detail wie wir deutschen es uns wünschen. Wir wollten mit 4 andren eine Tour zur nahen Emerald Cave buchen. Haben diese auch reserviert um dann am morgen bereits um 7 aufzustehn um dann um 9, als es losgehn sollte, gesagt bekamen, dass die Tour für uns nicht machbar wäre, da sie komplett ausgebucht war. Der Preis für die selbe Tour am Abend oder am Tag drauf belief sich dann anstatt der angegebenen 800 Baht für das komplette Boot auf nun 1200 Baht pro Boot, keiner konnte uns sagen, warum es den Preisaufschlag gab, frei nach dem Motto" friss oder stirb" All diese Kleinigkeiten bewegen uns dazu, dass wir dieses Hotel nur mit enormen Einschränkungen empfehlen können. Für uns, bei unsrer diesjährigren Inselhoppingtour in der südlichen Andamanensee das schlechteste und dazu noch teuerste Resort.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael Hans Martin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 16 |