Alle Bewertungen anzeigen
Kirsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Zu groß, zu voll, zu unpersönlich
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Chateau Laurier ist sehr großflächig gebaut. Es verfügt über knapp 290 Zimmer die sich total verschachtelt auf igs. 3 Hoteltrakte verteilen. Maximal gibt es 5 Etagen. In jedem Block befinden sich 1 bis 2 Aufzüge und die Wartezeiten, bis endlich ein Aufzug kommt, dauern mitunter ewig. Im Erdgeschoss gibt es einen kleinen Hotelshop in dem man das Nötigste (u.a. Adapter) kaufen kann. In jedem Gebäudetrakt gibt es zudem einen Snack- und Getränkeautomaten. Das Hotel ist ein Nichtraucherhotel. Im Rahmen unserer Rundreise haben wir 2 Nächte dort verbracht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer 467, welches ich hatte, befindet sich in der 4. Etage mit Blick zum Innenhof auf die 2 Whirlpools und liegt direkt neben dem Aufzug. Es war sehr hellhörig. Aufzug, Klimaanlage und Kühlschrank sind sehr laut. In der 2. Nacht gab es zudem eine Party im Hotel, die mit lauter Musik um 22 Uhr gestartet ist. In meinem Zimmer befand sich ein Doppelbett, Schreibtisch mit Stuhl, Sessel mit Tisch, Kofferablage, Kommode, Fernseher, Telefon, Safe, Klimaanlage, Kühlschrank ohne Getränke, Kaffeemaschine, Föhn, Bügelbrett und Bügeleisen. Einen Balkon gab es nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück wird in Form eines Büffet in Schichten ab 6.30 Uhr oder 7.30 Uhr angeboten. Die Frühstückszeit wird zugeteilt und man kann nicht selbst entscheiden wann man frühstücken möchte. Es gibt 2 Frühstücksräume und einer davon ist um 6.30 Uhr (mit Verspätung) und der andere erst um 7.30 Uhr eingedeckt. Das Frühstückspersonal ist mit dem Gästeansturm heillos überfordert. Zur Auswahl stand zum einen das „full Canadian breakfast“ mit Eiern, Speck, Bohnen, Würstchen und Kartoffeln. Außerdem gab es Brot, Croissants, Bagles, Gebäckteilchen, Käse, Schinken, Marmelade, Cerialien, Joghurt, Obst und Saft. Kaffee und Tee wird an den Tisch gebracht.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service, ganz besonders der Frühstücksservice, ist mehr als verbesserungswürdig. Beim Check-in bekamen wir unsere Frühstückscoupons mit dem Hinweis, dass es ab 6.30 Uhr Frühstück geben soll. Als wir Frühfrühstücker dann jedoch um 6.30 Uhr frühstücken wollten, schaute man am Eingang auf unsere Coupons und teilte uns mit, dass wir erst um 7.30 Uhr frühstücken dürften weil wir der späteren Schicht zugeteilt wurden. Wir mussten dann auch tatsächlich über 30 Minuten im Eingangsbereich warten bis wir frühstücken durften. Als wir uns dann beschwert hatten, sagte man uns wir sollen einfach sagen, dass wir Diabetiker sind und sofort essen müssten. Mit dieser Lüge hat es dann am 2. Tag auch geklappt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In der Nähe des Hotels befindet sich eine Gastromeile mit unzähligen Restaurants und Bars. Bis zum Zentrum mit Geschäften und Einkaufsmöglichkeiten läuft man etwa 10 bis 15 Minuten


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    In der Lobby befinden sich 2 Rechner mit Internetanschluss, die man kostenlos nutzen kann. Desweiteren vorhanden sind ein Fitnesscenter, ein Indoorpool und 2 Whirlpools auf dem Dach.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:267