Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf & Erika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2006 • 1 Woche • Strand
Hotelanlage mit Schwächen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Ältere Anlage in schönem gepflegtem, tropischen Garten mit nachts beleuchteten, sauberen Wegen, bestehend aus einfachen 2 geschossigen Gebäuden und Bungalows. Das Gästeklientel ist gemischten Alters. Das durchweg junge Personal ist bemüht und hilfsbereit, aber auch teilweise verträumt und abwesend. Wir hatten ein Superior-Zimmer im Hauptgebäude in der oberen Etage gebucht. Geräuschbelästigungen in der Nacht, woher auch immer sind nicht auszuschließen. Der Raum war einfach ausgestattet mit einem Doppel- und einem zusätzlichen Einzelbett, TV, Kühlschrank, Telefon u. Klimaanlage. Durch die schwergängige Schiebetür gelangte man auf die Terrasse. Im schlichten Bad mit wackeliger Sanitäreinrichtung vermißt man Ablageflächen und aus dem Abfluss dringt übler Abwassergeruch. Der Dusche, die sich über der Badewanne befindet, ließ sich nur ein schwacher, nicht auf ein Mittelmaß zu temperierender Strahl, mit gelblichbraunem Wasser entlocken. Obwohl täglich gereinigt wurde werden Sauberkeitsfanatiker hier nicht glücklich. Das mehr als ausreichende Frühstücksbüffet entschädigt hierfür und wird in dem überdachten und nach den Seiten offenen Restaurant mit Blick aufs Meer serviert. Die Dachterrasse über dem Restaurant und der kleine, mit Liegen umgebene, saubere Pool neben dem Restaurant sind wenig besucht weil die meisten Gäste, die am Strand befindlichen Liegen vorziehen. Der weiße Sandstrand ist unterschiedlich sauber (Steine und Glasscherben vorgefunden !!! ). Hervorzuheben ist der kleine, feine Wellnessbereich mit Verwöhnprogramm in einem der Gartenbungalows. Eine Massage durch die freundlichen Mitarbeiterinnen ist empfehlenswert. Die Preise für eine Massage sind hier allerdings höher als im Ort. Schließfächer für Wertsachen befinden sich in einem Verwaltungsbüro neben der Open-Air Rezeption. Wie die meisten Hotelanlagen am Chaweng-Beach liegt auch das Cabana-Resort zwischen dem Strand und der bis in den Morgen hinein geschäftigen und lärmenden Straße des Ortes Chaweng, der auch nur aus dieser einen, kilometerlangen Straße parallel zum Strand zu bestehen scheint. Die meisten Hotelanlagen haben zur Strandseite ein eigenes Restaurant - z­um Essen gehen schöner, wenn auch teurer als an der lauten, abgasgeschwängerten Straße. Fazit: Wie überall, wer bereit ist mehr Geld auszugeben findet am Chaweng-Beach sicher komfortablere Unterkünfte.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf & Erika
    Alter:51-55
    Bewertungen:1