- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes Hotel, sehr gutes Essen, schöner Wellness Bereich, jedoch katastrophaler Service/Organisation/Kommunikation
Wir hatten die Alpine Suite gebucht, diese war neu und sauber. Ausgestattet mit einer großen begehbaren Dusche, vielen Handtüchern, einem Schlafsofa sowie einem großen Doppelbett. Die Reinigung der Zimmer war einwandfrei.
Essen vielfältig, hochwertig, sehr lecker. Dieser Teil ist sehr zu empfehlen.
Wir haben das Hotel ausgewählt, da auf der Homepage extra für Allergiker Werbung gemacht wird. Schon bei der Anfrage an das Hotel vor der Buchung haben wir die verschiedenen Lebensmittelallergien unseres Sohnes erwähnt. Da uns versichert wurde, daß dies kein Problem sei, haben wir gebucht. Kurz vor der Anreise haben wir uns noch mal rückversichert, ob die Allergien noch im Hinterkopf sind. Es wurde uns bestätigt. Der Check-in war eher unorganisiert und nicht wirklich herzlich. Nach einer langen Anreise, wünscht man sich eine angemessene Begrüßung, die man bei dieser Sternekategorie erwartet. Auch beim Check in haben wir nochmal bezüglich der Allergien nachgefragt, wurden auch gleich darauf hingewiesen, dass alles klar ist, steht hier drauf. Wir waren verwundert dass keine Details besprochen wurden (Essensplan?) Während des Abendessens haben wir dann eine Bedienung gefragt was denn unser Sohn nun zum Abendessen bekommt. Die Bedienung war sichtlich überfordert, es kam dann eine weitere Person aus der Küche, die sich dann erst über die Allergien unseres Sohnes informiert hat. Am nächsten Morgen stand abgepacktes Brot Brötchen und ein Muffin extra für unseren Sohn auf dem Tisch. Diese drei Dinge waren glutenfrei, unser Sohn hat aber weitaus mehr Allergien. Wir haben vor dem Verzehr uns noch mal bei einer Servicekraft informiert, diese hat dann in der Küche noch mal nachgefragt und uns versichert, dass diese Backwaren den Allergien unseres Sohnes entsprechen. Wir gaben unserem Sohn dann diesen Muffin sowie ein Stück des Brötchens. Nach dem teilweisen Verzehr dieser Produkte, hatte er ein paar Probleme. Daraufhin, ging meine Frau zum Service und hat nach der Allergenenliste dieser Produkte gefragt. Die Servicekraft sagte sie versuche es, bis zum Abendessen zu besorgen, was aber scheinbar schwierig sein könnte. Beim Abendessen lag natürlich keine Liste vor, woraufhin meine Frau erneut eine Servicekraft angesprochen hat, uns diese Liste doch vorzulegen. Spätestens zu diesem Zeitpunkt, hätten wir eine kurze Info erwartet, oder eine Entschuldigung, dass es länger dauert als erwartet (was sehr seltsam ist). Keiner der Inhaber nahm sich zu diesem Zeitpunkt uns an. Am dritten Tag morgens standen wieder diese 3 Produkte auf dem Tisch, wir haben erneut bei einer Servicekraft nach der der Allergenliste gefragt. Die Servicekraft kam zurück und sagte, der Koch würde uns die Zutaten dieser Produkte auf einen Zettel schreiben, was wir verneinten, weil wir die Originalliste des Herstellers wollten. Erst jetzt kam der Inhaber persönlich zu uns an den Tisch und fragte verwundert, welches Problem denn genau vorliegt. Dieser hatte leider gar keine Ahnung von den Allergien unseres Sohnes. Das heißt die anfangs mehrfach erwähnten Allergien unseres Sohnes, kamen nie in der Küche an. Das ist grob fahrlässig und darf auf keinen Fall passieren, das kann verherende Folgen haben. Begriffe wie vegan, Gluten, Weizen, Milcheiweiß und Laktose sollten unterschieden werden können. Erst nachdem wir also nach der Hälfte des Urlaubs alles mit dem Chef geklärt haben hat es funktioniert. Diese Kommunikation von A bis Z muss in einem Hotel funktionieren. Die Servicekräfte waren teilweise sehr unerfahren und unkoordiniert. Beim Bringen der Gänge wurde oft das Gericht verwechselt, vergessen. Die Gerichte der Kinder kamen zu unterschiedlichen Zeiten. Die Azubis sowie die Angestellten gaben ihr Bestes, waren aber mit der Gesamtorganisation überfordert. Der Check out war auch kurz und knapp. Man wurde nicht gefragt, wie denn der Aufenthalt war.
Die Lage ist sehr zentral. Unweit von den Seilbahnen, welche direkt mit Ladis und Serfaus verbunden sind. Ein Supermarkt ist in ca 10 Gehminuten zu erreichen. Ein Bäcker ist direkt um die Ecke sowie zahlreiche Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es werden Wanderungen angeboten und diverse Massagen. An Wanderungen nahmen wir nicht Teil, die Massagen war sehr gut. Schöner Wellnessbereich. Schönes Schwimmbecken sowie eine direkt angrenzende Familiensauna.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 19 |
Lieber Herr Michael, Ihre Rückmeldungen zum Aufenthalt im Chesa Monte machen mich sehr betroffen und ich entschuldige mich aufrichtig dafür, dass wir Sie so enttäuscht haben. Sie haben völlig Recht: Vom Chesa Monte dürfen Sie sich guten Service erwarten. Wir haben die Sommersaison mit einigen neuen MitarbeiterInnen starten dürfen und bei der Umsetzung der Theorie der Einschulung in die praktische Tätigkeit bei laufendem Betrieb gab es leider einige Startschwierigkeiten. Der Wille, es trotz der Ausnahme-Situation so gut wie immer zu machen, ist aber bei allen da! Wir haben die internen Schulungen in Bezug auf die Betreuung allergiegeplagter Gäste intensiviert und können Ihnen versichern, dass wir aus Ihrem Feedback viel Lehrreiches mitnehmen konnten. Ich hoffe, dass Sie uns nicht unwiederbringlich aus Ihrem Herzen verstoßen werden und dem Chesa Monte eine zweite Chance geben. Ganz liebe Grüße aus Fiss Ihre Carina Winkler