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Sarah (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Sonstige
Schön, aber kein 4-Sterne-Superior-Hotel!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wirkt gemütlich und einladend. Leider wird das versprochene Konzept nicht umgesetzt.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war wirklich schön mit toller Aussicht, Zimmereeinigung prima und immer sauber! Viel Platz mit großem Kleiderschrank und Badezimmer/Dusche. Hier hatten wir nichts zu beanstanden und haben uns sehr wohlgefühlt. Die Matratzen sind toll - ein wunderbarer Schlaf ist garantiert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Vorneweg das Positive: das Essen und die Leistung des Küchenteams ist super. Es hat uns geschmeckt. Das Hotel wirbt mit Angeboten rund um Lebensmittelunverträglichkeiten, von der auch ich betroffen bin. Zwar funktionierte es überwiegend, aber auf Rückfragen konnte mir das Servicepersonal keine wirkliche Auskunft geben. Aussagen wie "Das müsste und sollte für Sie so passen" fand ich sehr ungenau und darf so nicht vorkommen! Oft musste Rücksprache mit der Küche gehalten werden. Ich war nach kurzer Zeit so verunsichert, dass ich mich an die Rezeption wenden musste. Hier war die Dame wirklich nett und ermöglichte es mir, mit dem Küchenchef zu sprechen, der mir alles genau erklärte, sodass ich mir keine Gedanken mehr machen musste. Im Restaurant war es teilweise etwas laut, was uns aber nicht ganz so sehr gestört hat. Das Frühstücksbuffet lockte mit einem großen Angebot, das Vorspeisen-Buffet am Abend war teilweise jedoch lieblos angerichtet und sah auch nicht immer so frisch aus. Was mir grundsätzlich gefehlt hat: eine Beschreibung der angebotenen Lebensmittel am Buffet. Hier war teilweise nichts beschriftet, was für Gäste mit den verschiedensten Lebsnmittelunverträglichkeiten sicherlich etwas schwierig ist. Kaffee gab es ausschließlich aus dem Automaten, der teilweise nicht aufgefüllt war. Speisen waren häufig nur lauwarm, wir mussten öfter lange auf das Essen warten, dann ging es zwischen den einzelnen Gängen wieder viel zu schnell. Unser Tisch war einmal nicht fertig eingedeckt (Servietten fehlten), es wurden auch teilweise Gerichte vergessen zu bringen bzw. verwechselt. Das Personal wirkte selbst unsicher und überfordert, konnte auf Rückfragen nicht antworten und selten ohne Nachfrage in der Küche Auskunft geben. Abends wurde man zeitig (aber zumindest freundlich) aufgefordert, die Rechnung zu unterschreiben, was den Gästen das Gefühl gab, zum Ende zu kommen und das Restaurant zu verlassen. An der Hotelbar suchte man Personal vor allem nachmittags oft vergeblich. Bei der Jause ausschließlich Selbstbedienung, nicht einmal eine Getränkebestellung wird aufgenommen. An unserem ersten Abend wurden wir von der Hotelbesitzerin hingewiesen, mit dem Salatbuffet zu  starten. Es wäre schön gewesen, wenn sie uns ein kurzes "Herzlich Willkommen" geschenkt hätte, statt uns 2 Tische weiter über die Köpfe der Gäste hinweg auf das Salatbuffet aufmerksam zu machen. Kurz und knapp: das Essen war gut, der Service eher schlecht!


    Service
  • Eher schlecht
  • Tue mich etwas schwer mit einer negativen Bewertung, da es auch wirklich tolle Erlebnisse gab und sich um die Anliegen größtenteils gekümmert wurde. Leider lief während unseres Aufenthaltes nicht alles reibungslos und forderte immer wieder erneute Rücksprachen, Fragen und Hinweise an das Servicepersonal, dies konnten wir auch bei anderen Gästen beobachten. Am Tag unserer Anreise war die Rezeption nicht besetzt. Wir mussten uns erst einmal zurecht finden und im Restaurant Personal suchen, das uns weiterhelfen konnte. Ein junger Mann war zu dieser Zeit im Barbereich beschäftigt, kümmerte sich dann aber um uns. Er stand wohl etwas unter Zeitdruck, zeigte uns nur schnell unser Zimmer und den Parkplatz. Zum eigentlichen Check in mussten wir dann später nochmal an die Rezeption, sobald diese wieder besetzt war. Die E-Mail zum kommenden Aufenthalt im Chesa Monte mit verschiedenen Infos zu Anreise, Check in usw. haben wir erst nach unserer Ankunft im Hotel erhalten. Diese sollte sicherlich einige Tage vor unserem Urlaub zugeschickt werden, wurde aber offensichtlich vergessen. Wir haben Dinge angesprochen, die nicht ganz rund liefen. Funktionierte das dann, klappte es plötzlich an anderer Stelle nicht mehr. Gefühlt fiel täglich etwas vor. Im einzelnen betrachtet waren es wirklich nur Kleinigkeiten, die passieren können und uns in der Regel überhaupt nichts ausmachen. Fehler kommen vor, das sollte man auch verzeihen. Diese häuften sich aber, sodass wir nach kurzer Zeit leider ziemlich frustriert waren. Das Personal war freundlich, insbesondere Laura von der Rezeption, die uns bei Fragen jederzeit zur Verfügung stand und sehr lösungsorientiert ist. Die Hotelbesitzerin allerdings hat uns während unseres Aufenthaltes nicht einmal gegrüßt und beim Auschecken hat es gerade so für ein "Gute Heimreise" gereicht, keinerlei Nachfrage zu unserer Zufriedenheit oder Sonstiges. Alles in allem hat es unsere Urlaubsstimmung eher gedrückt und der Wohlfühlfaktor stellte sich nicht so richtig ein. Schade, denn wir hatten uns auf unsere Auszeit im Chesa Monte sehr gefreut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr gute Lage mitten im schönen Fiss.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Schöner Wellness- und Poolbereich zum Entspannen an Schlecht-Wetter-Tagen. Leider waren die Saunen einmal nicht eingeschaltet (es war fast 16:00 Uhr, ab 15:00 Uhr sollte die Nutzung laut Hotel aber möglich sein). Andere Gäste und auch wir waren darüber sehr verärgert. Die Nutzung war nach Hinweis an die Rezeption daraufhin dann möglich. Es gibt einen Fitnessbereich sowie Massage-Angebote, beides wurde von uns jedoch nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:36-40
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Sarah, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für dieses ausführliche Feedback genommen haben. Es tut uns sehr leid, dass der Check-in an Ihrem Anreisetag nicht reibungslos verlief und Sie zunächst niemanden an der Rezeption angetroffen haben. Es war nicht so, dass die Rezeption an diesem Tag nicht besetzt war - unsere Mitarbeiterin war nur gerade mit anderen neu angereisten Gästen im Haus unterwegs. Ebenso entschuldigen wir uns für die verspätete E-Mail mit den Anreiseinformationen. Beides entspricht keinesfalls unserem Anspruch an einen stressfreien Urlaubsstart. Es handelt sich hier um eine automatisierte Email, die aufgrund eines Programmfehlers erst mit dem Check-in verschickt wurde. Danke für den Hinweis - wir sind schon dabei, den Fehler zu suchen. Auch die wiederholten kleinen Pannen und die von Ihnen beschriebene fehlende persönliche Begrüßung durch mich als Hotelbesitzerin bedauere ich sehr. Ihre Rückmeldung macht mich betroffen und ich entschuldige mich dafür, wenn ich persönlich Sie mit meinem Verhalten enttäuscht habe. An dieser Stelle danke für das Lob an unsere Mitarbeiterin Laura - das geben wir sehr gern weiter. Es freut uns, dass Ihnen die Küche geschmeckt hat und Sie unser Küchenteam überzeugen konnte. Umso mehr bedauern wir die Unsicherheiten beim Thema Lebensmittelunverträglichkeiten. Ihre Anmerkungen haben wir bereits an die Küchenleitung und den Service weitergegeben. Sie werden Teil der nächsten internen Schulung sein. Wellness- & Poolbereich Auch hier danken wir für den Hinweis bezüglich der nicht vorgeheizten Saunen. Wir haben den Startprozess bereits überprüft und zusätzliche Kontrollen eingeführt, damit die Saunen künftig zuverlässig ab der angekündigten Zeit nutzbar sind. Auch hier hat es sich um einen kleinen elektronischen Fehler gehandelt, der sofort korrigiert wurde. Allgemeines Fazit Es schmerzt uns zu hören, dass sich der erhoffte Wohlfühlfaktor nicht eingestellt hat, obwohl vieles für Sie durchaus positiv war. Wir wissen Ihre konstruktive Kritik sehr zu schätzen, da sie uns hilft, Anpassungen vorzunehmen. Als Fazit kann ich nur sagen - Wir verstehen Ihren Ärger und möchten uns für alle Fehler entschuldigen. Natürlich soll das keine Ausrede sein – aber wo Menschen arbeiten, können leider auch einmal Missgeschicke passieren. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eines Tages die Gelegenheit geben, Sie von einem durchgehend stimmigen Aufenthalt zu überzeugen. Alles Liebe für Sie Ihre Carina Winkler & das Team Herzensmenschen