- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist schon etwas abgewohnt, was sich in Rissen in den Wänden, nicht 1a gepflegtem Rasen und sonstigen kleinen Mängeln zeigt. Für den anspruchsvollen Urlaub daher nicht geeignet, aber das ist bei dem Preis, zu dem das Hotel angeboten wird, auch nicht zu erwarten. Wir haben für 1 Woche in den Ferien für den Flug 220€ p.P. gezahlt, für den Transfer 18€ p.P.und für das Hotel nochmal etwa 250€ p.P. Da das Hotel nur zur Hälfte ausgebucht war, konnten wir 3 Doppelzimmer zur Einzelnutzung zum selben Preis wie ein Doppelzimmer mit Zustellbett buchen. Die Gästestruktur war sehr gemischt. Es gab nicht all zu viele Russen und es gab keine Probleme mit anderen Gästen. In der Lobby gab es kostenlos WLAN. Nach etwa 20-30 Minuten laufen konnte man sich am Strand eines RIU Hotels niederlassen gegen eine kleine Gebühr (wenn sie erhoben wurde). Der Strand war breit, traumhaft schön, flach abfallend und sauber.
Die Größe der Zimmer hat uns fast erschlagen. Ein DZ zur EInzelnutzung war ein Tanzsaal, die anderen beiden hatte eine normale Größe. Die Ausstattung war normal, es gab eine Minibar auf jedem Zimmer und 4 deutsche TV-Sender. Das Bad war sauber.
Das Essen war okay, aber nicht mit gehobenen Hotels zu vergleichen. Das mexikanische Themenrestaurant haben wir besucht, aber nicht darin gegessen. Wir sind direkt danach zum Buffet, um noch satt zu werden. An den Bars haben wir genug Alkohol erhalten. Wenn man gneug Trinkgeld gibt, bekommt man alles, was man möchte.
Der Service war schlecht. Ohne Trinkgeld hat man keine oder nur die mindestleistung erhalten. Deutschsprachig waren nur sehr wenige Kellner, englisch konnten auch nicht viele. DIe Zimmerreinigung war trotz Trinkgeld ebenfalls schlecht. Der Boden wurde mit Brackwasser gewischt, weswegen einige Flecken aus meinem Hemd erst nach 3 mal Waschen mit Fleckenwaschmittel rausgingen. Bis auf den Hoteldirektor hat keiner unsere Beschwerden verstanden, auch wenn sie in gutem Englisch an der Rezeption vorgetragen wurden.
Das Hotel ist 2. Reihe, zum Strand muss man über eine schwach befahrene Straße und man läuft etwa 7 Minuten zum hoteleigenen Strand. Der Abschnitt ist bei Vollbelegung sicherlich viel zu klein (geschätzt etwa 50 Liegen am Strand). In unmittelbarer Umgebung gibt es einen SuperMarkt, in dem man auch Souvenirs erhält. Zu der nächsten kleinen Shopping Mall läuft man etwa 10 Minuten. Die BeachBar ist sehr schlecht ausgestattet. Bis auf Soft Drinks und Wasser erhält man nichts, und dies auch nur mit Glück. Der Strand war sehr dreckig, es lag sehr viel Kamelot herum, der nicht gesäubert wurde. Wir hatten einen Tunis Linienflug und sind daher in Tunis gelandet. Der Transfer dauerte etwa 45-60 Minuten. Wir hatten den Transfer direkt für 18€ p.P. bei Iberostar Services gebucht und wurden mit einer VW Limousine klimatisiert direkt zum Hotel gefahren. Ausflüge wurden wegen der Turbulenzen nicht angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war sehr schlecht und nervig. Es wurden bei Abwesenheit der Gäste deren Kleidung durch die Animateure angezogen und veralbert. Die Poolanlage war in Ordnung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 122 |
Werter Michael, Da die Meinung unserer Gäste für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit ist, möchten wir uns bei Ihnen bedanken für den Zeitaufwand und die Mühe, die Sie beim Erstellen Ihrer Kritik aufgebracht haben. Gerne werden wir Ihr Feedback zum Anlass nehmen, unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Für Iberostar ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss, und wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Erwartungen diesbezüglich nicht erfüllen konnten. Wir haben Protokolle und Prozeduren, um befriedigende Ergebnisse hinsichtlich Hygiene und Sauberkeit zu garantieren. In Zukunft empfehlen wir Ihnen, sich an unsere Rezeption zu wenden, sollte dennoch ein weiterer Mangel auftreten. Da das Vertrauen unserer Gäste in diesem Bereich für Iberostar von höchster Bedeutung ist, werden wir uns bemühen, jede Abweichung von unseren etablierten Standards umgehend zu beheben. Daher freuen wir uns dass Sie mit der Sauberkeit in Bad sehr zufrieden waren. Weiterhin möchten wir uns entschuldigen für das nicht erfüllen von Ihren Erwartungen bezüglich Service und Freundlichkeit. Wir haben Ihre Kommentare zu den beteiligten Abteilungen weitergeleitet und wir sind dabei durch die Überarbeitung unser Prozeduren, einen exzellenten Service von jedem und jeder Mitarbeiter zu garantieren. Wir legen großen Wert auf die Serviceorientierung unserer Angestellten weil wir verstehen, dass dies ein Hauptfaktor ist, um maximale Kundenzufriedenheit zu erreichen. Deswegen werden alle Mitarbeiter nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich angemessen geschult. Dies ist, warum wir bestätigen können, dass wir danach streben einen personalisierten Service zu bieten, und zwar unabhängig davon, ob Trinkgeld gegeben wird oder nicht. Alle Mitarbeiter wissen, dass diese Praxis nicht durch das Management unterstützt wird und daher können wir nur sagen, dass wir aufmerksam bleiben und dass in den unwahrscheinlichen Fall, dass unangemessene Verhalten sich vor tut, geeignete Maßnahmen eingenommen werden. Anderseits, bedanken wir uns bei Ihnen, dass Sie sowohl unsere Hotelanlage, als auch unsere Zimmer hervorheben. Wir freuen uns sehr, dass wir in diesen Punkten Ihre Erwartungen erfüllen konnten und, dass Sie sich sowohl am Pool als auch am Meer entspannen konnten. Vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Gern würden wir Sie erneut bei uns willkommen heißen, um Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt zu zeigen, wie wir an denen von Ihnen kritisierten Punkten gearbeitet haben. Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Kontakt zu setzten. Nochmal herzlichen Dank für Ihre Bewertung, wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben, dadurch können wir lernen wo wir unseren Service noch weiterhin verbessern können. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts