- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist in einem guten Zustand. Die gesamte Anlage wird ständig sauber gehalten. Hier und da sind zwar immer kleine Mängel zu finden aber für ein Hotel in dieser Preisklasse durchaus akzeptabel! Insgesamt hatten wir einen sehr erholsamen Urlaub ohne nennenswerte Probleme. Da wir in der Nebensaison verreist sind, waren das Hotel und die Strände zwar schön leer, allerdings hatten wir ziemlich wechselhaftes Wetter im Oktober. Sonnengarantie ist nur in den Sommermonaten gegeben. Direkt im Hotel sowie in vielen Bars und Restaurants in den größeren Städten gibt es freies, kostensloses W-LAN. Eine Auslandsinternetflat ist somit nicht nötig. Die Roamingtarife aus Tunesien sind auch imens teuer. Von daher eine sehr schöne Sache:)
Die Zimmer sind völlig in Ordnung. Die Möbel sind zwar nicht die neuesten aber alles war sauber und gut ausgestattet. Wir hatten alles was wir brauchten: gemütliches Bett, Bad mit Dusche/WC, TV, einen großen Balkon mit schönem Ausblick auf den Pool. Bei genauerem hinsehen konnte man zwar hier und da ein paar kleine Mägel finden. Beispielsweise ein lockeres Teil der Duschverkleidung oder einen angeschmorten Lampenschirm. Aber damit konnten wir noch ganz gut leben.
Das Essensangebot ist sehr vielfältig. Auch von der Qualität der Speisen waren wir angenehm überrascht. Zwar nicht mit deuschem Essen zu vergleichen aber dennoch völlig in Ordnung. War auch alles sehr sauber.
Deutsch spricht vom Personal her kaum jemand. Doch selbst mit einem einfachen Englisch kommt man überall weiter. An der Rezeption konnte uns jedenfalls immer weitergeholfen werden. Die Freundlichkeit des Barpersonals hing stark davon ab, ob man bereit war, Trinkgeld zu hinterlassen. An manchmal Tagen waren alle sehr freundlich und an anderen Tagen wurde man kaum beachtet und musste ewig auf sein Getränk warten. Die Kellner waren allerdings immer sehr freundlich und engagiert. Wir sind immer zügig bedient worden. Bei der Zimmerreinigung hatten wir auch nichts zu beanstanden. Das Zimmer wurde täglich gesäubert und es gab regelmäßig frische Handtücher.
Das Hotel befindet sich im südlichen Teil der Stadt Hammamet. Fahrzeit vom Flughafen mit dem Bus beträgt ca. 45min. In Hotelnähe befinden sich eine ganze Menge kleiner Geschäfte, Supermärkte und Restaurants. Etwas nervig sind die ganzen Verkäufer, die einen in einer Tour bequatschen. Etwas geschockt waren wir von den vielen Jugendlichen, die uns versucht haben, mitten auf der Straße, Drogen anzudrehen. Der Strand ist nicht, wie im Katalog beschrieben, nur 200m entfernt. In Wirklichkeit sind es knapp 500m (entspricht ca. 10 Gehminuten). Der Hotelstrand ist eine regelrechte Zumutung! Alle Strandabschnitte in der Nähe des Hafens waren völlig verdreckt mit Algen, Müll und haufenweise ründlichen Gebilden, die Stark an Kamelmist erinnert haben. Besonders der Hotelstrandabschnitt vom Chich Khan war in einem sehr ungepflegtem Zustand. Die Algendecke hat stellenweise schon angefangen in der Sonne zu faulen. Dementsprechend unangenehm hat es auch überall gerochen. Ca. 30 Gehminuten, vom Hafen aus gesehen, Strandaufwärts bzw. -abwärts, wurde die Strandqualität aber deutlich besser. Da dieser schönere Strandabschnitt anderen Hotels gehört, muss man allerdings ca. 2,50€ p.P. für die Liegenbenutzung einplanen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gibt es eine relativ große Auswahl an Freizeitangeboten. Der Sportplatz ist jedoch stark sanierungsbedürftig. Teilweise ist der Boden aufgerissen, was sich beim Tennis spielen sehr schlecht macht. Die Animation hab ich als sehr nervig empfunden. Vor allem sehr laut und aufdringlich. Das Abendprogramm haben wir auch nicht verfolgt, da man nicht gemütlich draußen sitzen konnte. Es wurden nur ein paar Plastikstühle und -tische vor die Bühne gestellt was kein schönes Flair vermittelte. Die Poolanlage ist sehr sauber und wird ständig gepflegt. Vom Poolguide wurden einem auch neue Liegen u. Liegematten aufgestellt, wenn alle Liegen besetzt waren. Allerdings läuft auch da ohne Trinkgeld nichts.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marc |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Werter Marc, Wir finden es stets nett zu lesen, dass unsere Gäste mit schönen Ferienerinnerungen gut nach Hause gekommen sind und wir bedanken uns ganz herzlich, für die Zeit und Mühe welche Sie sich gaben, um die Erfahrungen Ihres erneute Aufenthalt auf Holidaycheck mit uns und zukünftige Urlaubern zu teilen. Eins unseren Aushängeschilder ist die hervorragende Küche und es ist schön zu wissen, dass Sie dies genossen haben. Des Weiteren möchten wir Ihnen für Ihre netten Worte über das Personal und für die wunderbare Beschreibung unsere großzügig angelegten Hotelanwesen danken. Jedoch würden wir gerne auf Ihren Kommentar zu dem Trinkgeld zurückkommen. Wir legen großen Wert auf die Serviceorientierung unserer Angestellten weil wir verstehen, dass dies ein Hauptfaktor ist, um maximale Kundenzufriedenheit zu erreichen. Deswegen werden alle Mitarbeiter nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich angemessen geschult. Dies ist, warum wir bestätigen können, dass wir danach streben einen personalisierten Service zu bieten, und zwar unabhängig davon, ob Trinkgeld gegeben wird oder nicht. Alle Mitarbeiter wissen, dass diese Praxis nicht durch das Management unterstützt wird. Auch ist es sehr schön zu hören, dass Sie mit Ihrem Zimmer so zufrieden waren, weil es unser Ziel ist, dass alle unsere Gäste Ihren Aufenthalt so viel wie nur möglich genießen! Gern würden wir Sie erneut bei uns willkommen heißen, um Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt zu zeigen, wie wir an denen von Ihnen kritisierten Punkten gearbeitet haben. Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Kontakt zu setzten. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts