- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel und Anlage sind: - sehr groß - nicht mehr im besten Zustand (Aufzug alt, Polster abgesessen etc.) - relativ sauber Sehr praktisch war, dass es im Rezeptionsbereich kostenloses WLAN gab 1.) Wir haben eine 2 tägige Tour durch Tunesien für 180 Dinar (=90€ ) pro Person gemacht. Das war super beeindruckend!! Somit hat sich die Reise nach Tunesien wirklich gelohnt. Am besten sollte man sich im Internet vorher darüber informieren (gibt viele Beiträge hierzu). Zu beachten ist hier, dass man während der Tour insgesamt 1300 km Bus fährt. War uns sehr erschrocken hat ist die Menge an (Plastik)müll die überall herum liegt. 2.) Wir haben uns nach 5 Tagen über das Hotel und vorallem den Service bei der Reiseleitung beschwert. Sie hat uns direkt ein Hotelwechsel angeboten. Wir haben daraufhin in das Iberostar Averroes gewechselt. Erstaunlicherweise war es viel viel besser, obwohl es auch 4 Sterne hat
- Sauberkeit & Wäschewechsel war in Ordnung, allerdings hatten alle Handtücher leichte Flecken. - Größe des Zimmers war gut - Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.) war in Ordnung, allerdings gab es nur 3 deutsche Sender (ARD, ZDF und RTL) wobei wir auch nicht zum Tv schauen in den Urlaub gefahren waren - Größe des Badezimmers war gut
- Vielfalt der Speisen und Getränke war groß, allerdings waren viele Speisen auf die Tunesische und auf die Englisch Küche ausgelegt, somit wurde die Auswahl für uns wieder kleiner - Sauberkeit im Restaurant und am Tisch war mit eines der schlechtesten Sachen. Wir mussten sehr oft lange warten bis ein Tisch für uns abgedeckt und neu eingedeckt wurde. Leider wurde dies meinst nicht gemacht nachdem die Leute die zuvor dort gegessen haben den Tisch verlassen haben. Auserdem haben wir oft lange auf neues Besteck und Getränke gewartet. Ab und an haben wir uns deshalb ab und an selbst Besteck in den Kellnertischen geholt und selbst den Tisch vom Vormann abgeräumt.
- Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft war eher schlecht - Fremdsprachenkenntnisse des Personals war eher schlecht im Bezug auf Deutsch, Englisch konnte das Personal besser. - Rezeption, Check-In, Check-Out war gut - Kompetenz (Umgang mit Reklamationen) war hervorragend!! Wir haben uns nach 5 Tagen über das Hotel und vorallem den Service bei der Reiseleitung beschwert. Sie hat uns direkt ein Hotelwechsel angeboten. Wir haben daraufhin in das Iberostar Averroes gewechselt. Erstaunlicherweise war es viel viel besser, obwohl es auch 4 Sterne hat.
- Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe sind ausreichend, allerdings wird größtenteils überall das gleiche verkauft - Verkehrsanbindungen und Ausflugsmöglichkeiten sind sehr gut! Wir haben eine 2 tägige Tour durch Tunesien gemacht (Steinwüste, Sandwüste, Salzwüste und Steppe) war super beeindruckend!! - Entfernung zum Strand waren etwa 500m. Anfangs dachten wir es würde uns nicht stören, allerdings war es doch sehr negativ, da wir immer viel zu tragen hatten (z.B. 2 Luftmatratzen usw.) und vorallem aber weil das Essen am Stand eher ungenießbar und oft kalt war, wir aber nicht jeden Tag bis zum Hotel zurück laufen wollten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Freizeitangebot (z.B. Minigolf, Animation, etc.) war in Ordnung - Zustand und Qualität des Pools war gut - Qualität und Sauberkeit des Strandes und der Strandbar war das zweite was uns sehr gestört hat!! Es gab viele Müllhaufen, die zum Teil mit Sand zugebuddelt wurden. Anfangs habe ich den Müll bei unseren Liegen selbst aufgelesen. Später habe ich dies nicht mehr eingesehen und dem Strandguide Bescheid gesagt, der sich widerwillig dazu bewegen ließ zumindest einen Großteil des Mülls aufzulesen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kathi |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Werte Kathi, zunächst möchten wir Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, Ihre Erfahrungen in unserem Iberostar Chich Khan in Worte zu fassen und auf Holidaycheck zu teilen. Ein direktes Feedback unserer Gäste ist essentiell für uns, um unsere Serviceleistungen auf Ihre Qualität hin zu überprüfen und, um unsere sehr hohen Standards zu halten. Die Passion für die Gastronomie ist einer der wichtigsten Anziehungspunkte des Hotels Iberostar Chich Khan, daher bedauern wir sehr, dass Sie Ihre Halbpension nicht in vollen Zügen genießen konnten. Vor allem, weil die Qualität und die Vielseitigkeit unseres kulinarischen Angebotes zu unseren Stärken zählt, sowohl in Gästeumfragen als auch in Internetportalen. Wir nehmen Ihren Kommentar bezüglich unserer Küche sehr ernst, da wir uns wünschen, dass unser Speisenangebot weiterhin ein ganz besonderer Genuss für unsere Gäste bleibt. Weiterhin möchten wir uns entschuldigen für das nicht erfüllen von Ihren Erwartungen bezüglich Service. Wir haben Ihre Kommentare zu den beteiligten Abteilungen weitergeleitet und wir sind dabei einen exzellenten Service von jedem und jeder Mitarbeiter zu garantieren weil wir verstehen, dass dies ein Hauptfaktor ist, um maximale Kundenzufriedenheit zu erreichen. Darum worden alle Mitarbeiter nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich angemessen geschult. Dies ist, warum wir bestätigen können, dass wir versuchen durch einen personalisierten Service und eine individuelle Gästebetreuung den Aufenthalt unserer Gäste zu ihrer vollsten Zufriedenheit zu gestalten. Jedoch wurde die Personalabteilung über Ihre Kommentare informiert und wir werden weiterhin intern an der Verbesserung arbeiten. Anderseits, ist es sehr schön zu hören, dass Sie mit Ihrem Zimmer so zufrieden waren, weil es unser Ziel ist, dass alle unsere Gäste Ihren Aufenthalt so viel wie nur möglich genießen! Anderseits finden wir es sehr schön, dass das Hotel und die Anlage mit Pool, so wie die schönen Ausflügen, dazu beigetragen haben dass, Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir sind sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik, denn dies hilft uns, unser Hotel stetig zu verbessern und uns den Wünschen der Gäste anzupassen. Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch bedanken. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts