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Manfred (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Strandurlaub für Hartgesottene!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel selbst ist soweit in Ordnung, etwas in die Jahre gekommene Zimmer aber einigermaßen sauber, das Personal ist bemüht und freundlich aber teilweise überfordert und auch süchtig nach Trinkgeld. Das essen ist ok, sicher für jeden was dabei, was ein großes Manko darstellt sind die langen Wartezeiten am Grill, da sind die Pommes ect. bereits kalt, weil man die ja Anfang des Buffets holt, das Problem wäre leicht in den Griff zu bekommen, wenn der Koch am Grill nicht erst um 19.00 bei Eröffnung des Buffets zum grillen oder braten anfangen würde! Leider hab ich das Essen nicht so vertragen wie viele andere auch, ich hatte 4 Tage starken Durchfall mit Magenkrämpfen, es munterte auch nicht direkt auf das immer wieder Männer in weisen Kitteln Temperatur des Essens kontrolierte und auch Essensproben entnahmen, es schien als wenn es Lebensmittelkontroleure waren, sie prüften auch mehrmals das Poolwasser, von da an wurde das Wasser besser. 1x hatten wir am Tisch Wasser getrunken das sehr stark nach Chlor schmeckte, so das der Verdacht nahe lag es handelt sich um das gechlorte Leitungswasser das nur zum Zähneputzen geeignet ist Was nicht schön war sind die verschmutzten Tischdecken, egal ob morgens mittags oder abends, sie haben einfach immer Flecken. Der Pool war die ersten 4 Tage richtig milchig, danach waren Chlorwerte von 3,0 schon ganz normal! Schirme, Liegen und Auflagen gab es am Pool genug, es wurden auch Getränke zum Liegestuhl gebracht ( bei gutem Trinkgeld öfters ). Das Animationsteam gab sich redlich Mühe, Spaß machte vor allem das Bogenschiessen. Gute Bedienung gab es auch in den Bars, schmackhafte Cocktails. Bei mir erfolgte 2 x keine Zimmerreinigung, 1x angeblich Missverständnis und das 2. x Ausrede ich hätte Schild raus gehangen nicht reinigen was wohl nicht wahr war! Ich hatte auch das Problem das sich meine Zimmertüre von Innen nicht mehr öffnen lies, das Schloss ging einfach nicht mehr, auch der Versuch mit tel hilfe zu bekommen schlug fehl, da das Tel nicht funktionierte, ich musste über Balkongeländer klettern und über eine halbe Stunde drauf warten das ich von außerhalb eine Hilfe bekam, in diesem Fall durch eine Zimmernachbarin, die die Türe von außen aufsperren konnte, bei der Reklamation bei der Rezeption erhielt ich nur die Aussage das sie wüßten das das tel nicht geht und ich bräcute doch das Zimmer gar nicht zuzusperren sondern sollte es nur die Tür zumachen. Nun gehts mal an den Strand, der über eine nach gärendem Pferdeäpfel stinkenden mit Mühl bedeckten Verbindungsstraße etwa 800 m vom Hotel über eine 4 spurige Strasse entfernt ist und voller Kameldreck, defekter Liegen und Algen sowie Plastikmüll im Wasser bedeckt ist, es stank eckelhaft.nach Fisch und sah aus als wenn ein Öltanker vor dem Strand des Chich Khan gesunken wäre! Die Stoffliegen am Strand sind defekt, die neueren Plastikliegestühle wären ja ok, aber nur mit Auflagen und die hab sind nur bei Beschwerde direkt beim Manager zu bekommen!, ich war wohl der 1. Gast der das erreichte, auch das es Mittags zumindest wieder Obst und Sandwiches gab, wenn auch erst nach meinem 11 Urlaubstag! In das Wasser konnte man nur etwa 100 Meter entfernt beim nächsten Hotel, da war der Strand sauber! Für die ganzen Unannehmlichkeiten und die vielen Diskussionen mit dem Hotelmanager Oussama bekam ich nur ein Obstteller , 1 Flasche Wein ohne Gläser aufs Zimmer und mir wurde für den 12 Tag eine Suite angeboten, was ich aber dankend ablehnte, es lag ja nicht am verwohnten Zimmer das ich mich nicht wohl fühlte dort. Als dann am vorletzten Tag aiuch noch lauter Schmutzwasser aus der Leiting kam beim Duschen verging es mir endgültig dort Reiseleitung von ITS kannst vergessen!, selbst ist der Mann ist hier angesagt. Fotos sagen mehr als Worte, also schaut es euch an!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Manfred, da die Meinung unserer Gäste für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit ist, möchten wir uns bei Ihnen für den Zeitaufwand und die Mühe bedanken, uns eine Beurteilung zu schreiben. Gerne werden wir Ihr Feedback zu unserem Hotel IBEROSTAR Chich Khan zum Anlass nehmen, unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Es tut uns leid zu hören, dass Sie das Essen nicht gut vertragen haben. Jedes Tablett wird in der Regel für höchstens eine halbe Stunde ins Büffet gestellt, einige teilweise auch ein wenig länger, je nach Produkt. Wir überprüfen regelmäßig die Temperatur, um zu schauen, dass sie angemessen ist. Unser Hotel ist HACCP-zertifiziert, welches dem strengen Lebensmittel-Sicherheits-Management-System nach EN ISO 22000:2005 unterliegt. Wir möchten damit mögliche Gefahren in der Lebensmittelverarbeitung, -zubereitung und -präsentation minimieren. Wir bei IBEROSTAR haben wir hohe Qualitätsstandards und möchten Sie in diesem Punkt beruhigen. Den Vorfall mit dem Türschloss bedauern wir sehr, vor allen Dingen, weil sich nicht ordnungsgemäß um die Reparatur der Tür und des Telefons bemüht wurde. Wir werden Ihren Fall intern besprechen, um derartige Vorfälle in Zukunft zu vermeiden. Wir freuen uns, dass Ihnen die Animation bei uns gefallen hat. Unser Animationsteam gibt sich große Mühe und steckt sehr viel Herzblut in die Aktivitäten. Wir bedanken uns für Ihr Lob und leiten dieses auch an unser Team weiter. Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch in unserem Hotel bedanken und würden uns freuen, Sie wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Chich Khan