- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
...gestern erst wiedergekommen...also Bewertung noch ganz frisch.. Wir waren das erste Mal in Tunesien. es hat uns gut gefallen, allerdings muss man, wenn man nach Tunesien verreist ein paar Abstriche machen. Tunesien befindet sich halt in Afrika nicht in Europa. (Esskultur und Arbeitsmoral der Tunesier, wir Deutschen sind da anderes gewöhnt...) Das Hotel ist ca. 30 min vom Flughafen Enfida entfernt und hat eine Art Untergeschoss (hier befinden sich Shishabar, Restaurant, Billardtische und das Hallenbad, bzw. Hamam und Massagebereich) bzw. 2 Etagen die mit Fahrstühlen erreichbar sind. Die Hotellobby ist für meine Begriffe riesengroß und wirklich schön mit Grünpflanzen angelegt.. Wir hatten ein Familienzimmer gebucht, welches wirklich groß war. Es hatte einen kleinen Eckbalkon mit Blick zur Terrasse des Restaurantes. Positiv: Toilette und Bad (Wannenbad) getrennt. Nach Wunsch wurde es täglich gereinigt, allerdings mussten wir unseren frischen Handtüchern ein paarmal hinterherrennen. Der Poolbereich ist schön angelegt und wird dementsprechend, gerade was die Gartenanlage betrifft täglich vom Laub befreit und geharkt. Auch hier ist die Putzkolonne täglich morgens unterwegs. Es gibt ausreichend Liegen + Auflieger. (man muss also nix "reservieren"), man wird auch gefragt wo die Liegen aufgestellt werden sollen und holt die Aufleger dazu... finde ich sehr zuvorkommend und habe ich bei meinen anderen Reisen so noch nie erlebt... Ab 12:30 kann man sich an der Snackbar diverse Leckereien holen, davon haben wir oft Gebrauch gemacht. Um 16:00 hat man damit begonnen Eierkuchen zu backen, sehr lecker, haben wir fast täglich gegessen. An der Snackbar gibt es natürlich auch diverse Getränke, Kaffee, Bier, Cola etc., kann man sich selbst holen oder lässt es sich an die Liegen bringen.. (gegen einen kleinen Obolus von 1 Dinar..) Die Animateure sind sehr engagiert und können super motivieren. Wer sich sportlich betätigen möchte kommt voll auf seine Kosten. Das Meer mit dem dazugehörigen Abschnitt für das Hotel ist ca. 350 m entfernt aber gut erreichbar. Auch hier bemüht man sich um Sauberkeit, allerdings mangelt es an Auflegern für die Strandliegen. Auch die Strandbar empfand ich als weniger einladend. Aufgrund des Anschlages war hier hin und wieder wie auch in den Medien berichtet Polizei/Armee vor Ort um für Sicherheit zu Sorgen. Wir hatten insgesamt 3 Ausflüge gebucht. Das Quadfahren und das Kamel (Dromedar) sind zu empfehlen. Vom Piratenschiff würden wir eher abraten, es war viel zu voll, das Essen dort glich dem im Hotel, also nix besonderes. Die Show der Piraten war wiederum klasse. Zum Zeitpunkt unserer Anreise waren maximal 4-5 deutsche Familien vor Ort bzw. ein englisches Pärchen. (wahrscheinlich auf den Anschlag zurückzuführen) Da wir mit Ende des Ramadan, also quasi zum Zuckerfest der Moslems angereist waren, hatten sehr sehr viele Tunesier mit ihren Kleinkindern dieses Hotel gebucht. Sie waren stellenweise sehr sehr laut und machten ihrem Temperament in der Nacht auf den Zimmern und Hotelgängen alle Ehre. So das man selber kaum zur Ruhe kam. Ganz zu Schweigen wenn es um die Essgewohnheiten ging. Die Tische haben stellenweise ausgesehen...ich kann es gar nicht beschreiben...ehrlich... Das Essen war i.O., viele Salate, Fleisch, Pizza, auch Brot (nicht zu vergleichen mit deutschem Brot..) etc. Schöne Torten, leckerer Kuchen, Obst..., dass Frühstück war nicht besonders, ich würde sagen sehr eintönig..., die Servicekräfte sind engagiert und nett, allerdings stellenweise sehr langsam beim Eindecken, so das es vorkommt, das man Tische ohne Besteck vorfand... Als wirklich störend empfanden wir die Tunesier die das Hotel zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes gebucht hatten. (Ich gehe davon aus, das das Hotelmanagement durch diverse Umbuchungen und Stornierungen von ausländischen Touristen, versucht hat, das Hotel trotzdem voll zu bekommen, was ich persönlich natürlich nachvollziehen kann) Das hat wirklich etwas mit deren Temperament, Essgewohnheiten etc zu tun. (Bitte nicht falsch verstehen), das komplette Hotelpersonal ist sehr freundlich und bemüht jeden Wunsch zu erfüllen, deshalb empfehlen wir dieses Hotel weiter.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mo |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 24 |
lieber Gast vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback folgenden Ihrem Aufenthalt im Chichkhan . Wir freuen uns sehr zu lesen , dass Sie unsere Mitarbeiter und Dienstleistungen gefallen hat und dass Sie den anderen Touristen empfehlen unser Hotel . Wir freuen uns auf die einladende und Servieren Sie sehr bald wieder . besten Wünsche