- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt in Bang Niang / Khao Lak am gleichnamigen Strand. Es handelt sich um ein Boutique Hotel mit 30 Zimmern und einem wirklich hervorragenden Service. Einziger Minuspunkt ist der Strandzugang, aber das war uns vorher bekannt. Der Strand ist extrem schmal und verliert immer mehr Sand. im Bereich des Chong Fah und auch an einigen weiteren Abschnitten wird der Strand bzw. die Grundstücke durch Felsen als Wellenbrecher geschützt die den Strandzugang an vielen Stellen verhindern. So gibt es direkt am Hotel nur eine schmale stelle die den Zugang zum Meer ermöglicht. Aber wie gesagt war uns das bei Buchung durchaus bewusst. Der Check-in verlief sehr freundlich und zuvorkommend. Wir hatten Deluxe Bungalow mit Blick auf den Garten gebucht und wurden in den Bungalow geführt. Dort teilte man uns mit, dass wir aufgrund der Tatsache das wir zum ersten Mal im Chong Fah sind und weil wir relativ lange gebucht hätten ( 17 Nächte ) ein kostenloses Upgrade in Anspruch nehmen dürfen. Wenn wir wollen könnten wir auch eine Private Pool Villa beziehen in die wir im Anschluss geführt wurden um beide Räume vergleichen zu können. Die beiden Pool Villas lagen schräg über die Strasse knapp 50 m vom eigentlichen Resort entfernt. Wir haben uns gern für die Pool Villa entschieden und dort wunderschöne Tage verbracht. Zusätzlich erhielten wir einen Gutschein für ein Thai Cuisine Dinner im Hotelrestaurant Seaborn. Das Restaurant haben wir auch an einem weiteren Abend besucht und haben die schöne Atmosphäre und das schmackhafte Essen dort genossen. In diesem Bereich fand auch das tägliche Frühstück statt, das wirklich keinerlei Wünsche offen lies. Alles in allem ein wunderschöner Urlaub an den wir gern zurück denken. Wir kommen wieder!
Siehe Beschreibung. Die Pool Villa war ca. 45 qm gross mit einem riesigen Bad, Wanne, sep. Dusche, zwei Waschtischen, Föhn, einem sehr großem Schrank, Safe, Hotelbar, Wasserkocher und Kapselmaschine für Kaffee neben allen Zustaten Kaffeekapseln, Tee, Zucker usw.,Kingsize Bett, kleine Bank mit Tisch, Sat Tv mit einigen deutschen Sendern, sehr schnelles WiFi. Täglich jede Menge frische Tücher für den Innen- und Aussenbereich. Dazu täglich inklusive 6 - 8 Flaschen Wasser. Gegen Abend wurde noch das Bett aufgeschlagen, eine Betthupferl in Form von kleinen Gebäckstücken oder anderen Süßigkeiten aus der Hotelküche gebracht, der Müll abgeholt und im Bad eine Duftlampe entzündet. Wir haben die Zeit genossen.
Sowohl das Frühstück mit seiner reichhaltigen Auswahl, der Service des Personals, das Getränkeangebot zum Frühstück ( sämtliche Kaffeespezialitäten ) als auch die über den Tag oder zum Dinner angebotenen Speisen im Restaurant ließen keine Wünsche offen. Sehr Schmackhaft und Super Service.
Perfekt, der Service und die Freundlichkeit im Chong Fah lässt wirklich keine Wünsche offen.
Wie beschrieben in Bang Niang. Strand eher schwierig aber alles andere Top. Ein kurzes Stück die Strasse entlang Richtung Norden und schon können kilometerlange Stradspaziergänge folgen. Fußläufig sind viele gute und preisgünstige Restaurants zu erreichen. Es gibt viele Schneider Optiker usw. Der bekannte Bang NIang Markt ist ebenso innerhalb weniger Minuten zu Fuß zu erreichen wie das Tsunamiemuseum und das zu trauriger Berühmtheit gekommene Polizeiboot.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Teil gab es vom Hotel angebotene Aktionen wie zum Beispiel eine Pflanzaktion am Chong Fah Wasserfall oder Cooking Class die wir jedoch nicht genutzt haben. Das Resort bietet kostenfrei Fahrräder an, wobei das fahren eine sehr Schweiß treibende Angelegenheit sein kann. ;-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 30 |