Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ruth & Angelo (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1 Woche • Sonstige
Überraschend gutes Hotel
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Kleines Hotel mit 12 Zimmern, schönem kleinem Garten mit Swimming Pool und Liegen mit Sonnenschirmen. Normalgrosse Zimmer ca. 16qm, mit Klimaanlage und grosser Dusche/WC & Doppel-Waschtisch (mit Warmwasser, was in Asien in dieser Preisklasse nicht immer selbstverständlich ist). Ein sehr reichhaltiges Frühstück ist im Zimmerpreis inkl., wir zahlten umgerechnet Fr.40.- fürs Doppelzimmer(400000Rp). Die Besitzer sind Holländer, dadurch auch einige holländische Gäste. Alles in allem alles sehr gepflegt und sauber, das Personal gut instruirt und sehr freundlich. Verständigung in englisch. Mit dem blauen "Bemo" (Nahverkehrs-ÖV) kann man z. Bsp in die Bezirkshauptstadt Singaraya fahren. Es wird versucht, von den Touristen höhere Preise zu verlangen (z.T werden einem auch höhere Preise angegeben, wenn man Strassenverkäufer oder in Läden nachfragt, scheint so als werde versucht höhere Preise untereinander abzusprechen) Uns wurde angegeben es koste 20000Rp pro Weg (Fr.2.-), doch die Einheimischen haben dann alle nur gerademal zw. 5000Rp & 7000Rp. bezahlt (je nachdem wo in Singaraya man aussteigt). Ich möchte hier keine Rappenspalterei betreiben, doch hier gehts uns ums Prinzip. Also haben wir auf der Rückfahrt auch nur die 5000Rp bezahlt, wie die anderen auch.


Zimmer
  • Gut
  • Wie schon vermerkt, Zimmergrösse ca. 16qm, Dusche/WC mit Doppel-Waschtisch ca. 8qm. Alle Zimmer mit Klimaanlage, Minibar & Safe. Alles sehr sauber mit Fliessenboden. Einrichtung liebevoll, mit Bambusmöbeln (Schrank, 2 Nachttische, Schminktischchen mit Spiegel. Vor dem Zimmer kleine Veranda/Sitzecke zum Garten hin.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Eine kleine Bar gleich bei der Rezeption. Essen kann mann im Garten oder im Restaurant im 1.Stk. gleich über der Rezeption. Wir haben im Hotel nur gefrühstückt, das Frühsück inkl.im Zimmerpreis und sehr reichhaltig: Grosser, frischer Fruchtsaft, 3 Sorten Brot, Marmelade, Butter & Peanutbutter, 2 Spiegeleier mit Schinken, Speck & Käse, Müsli mit Milch oder Joghurt, Pancake falls gewünscht. Dazu Kaffee oder Tee.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr guter Service. Täglich sehr gründliche Zimmerreinigung (Plattenboden feucht aufnehmen, Betten, Wischen,Bad reinigen etc.). Hoteleigenes kleines "Spa", wo Massagen, Pedicure, etc. angeboten wird, auch Wäscheservice ( fanden wir etwas teuer für indon. Verhältnisse) und Ausflüge werden angeboten. Der Besitzer fragte öfters nach ob alles i.o. sei....Wir fühlten uns sehr wohl im Chonos Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich im Kern von Lovina. Zwar an der Hauptstrasse gelegen, doch die Zimmer befinden sich alle im Garten, so dass man kein Lärm hört. Zu Fuss ist man in 3 bis 5 Minuten am Strand. Viele Restaurants und Läden in nächster Nähe. Lovina befindet sich an der Nordküste Balis und besitzt einen leicht geschwungen, langen Sandstrand (dunkler Sand). Allerdings war dieser leider nicht allzu sauber, als wir hier waren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Schöner kleiner und sauberer Pool mit kleinem "Wasserfall". Dusche. Sonnenschirme & Liegen im schönen Garten rund um Pool. Für die Kleinen Gäste eine Spielecke und für die Grossen gratis WiFi-Internet. Für ein Hotel in dieser Preisklasse tiptop.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ruth & Angelo
    Alter:51-55
    Bewertungen:8