Alle Bewertungen anzeigen
Heike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 1 Woche • Winter
Schönes Hotel ohne Schnick-Schnack
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Der Christeinerhof eignet sich für einen Aktivurlaub / Skiurlaub sehr gut. St. Christina liegt in der Mitte des Grödner Tales. Vom Hotel läuft man ca. eine halbe Stunde nach St. Ulrich (der alte Grödner Bahnweg ist sehr schön!) und ca. 15 Minuten in die Dorfmitte von St. Christina. Unterhalb des Hotels befindet sich ein kleiner "Tante-Emma-Laden" für die wichtigsten Dinge des Bedarfs. Das Hotel hat die erste Welle des Umbaus hinter sich. Wir waren unterm Dach in einem der älteren Zimmer untergebracht. Das Zimmer war sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet, es hatte zwei kleine Fenster, so dass man doch häufig das Licht einschalten musste um mehr Helligkeit, z. B. zum Lesen zu erhalten. Die Betten hatten gute Matratzen und angenehme Kopfkissen. Das Badezimmer war im Vergleich zum Zimmer sehr groß, mit Badewanne, Bidet, Waschbecken, Toilette und einer großen Kommode. Die neuen, schon umgebauten Zimmer, sind sehr schön hell, mit Balkon und modernem Bad ausgestattet. Der "Relax-Point" im Keller ist schön und neu. Die finnische Sauna ist mit 4 Personen allerdings gut gefüllt. Die Erlebnisduschen und die Dampfsauna sind angenehm. Schön wäre es, wenn der Saunenbereich schon vor 16:00 Uhr öffnen würde, dann würden sich die Gäste vielleicht etwas besser "verteilen". Das Essen war gut. Das Frühstück bot für jeden etwas. Tees konnten direkt vom Buffet geholt werden. Kaffee und Kaffeespezialitäten wurden an den Tisch gebracht. Das Abendessen bestand aus 3 Gängen, die man am Abend zuvor auswählen konnte. Jeden Abend gab es ein gutes und abwechslungsreiches Salat-Buffet. Das Essen war immer gut, allerdings hätte ich mir manchmal etwas mehr "fürs Auge" gewünscht. Die 2 Speisesäle waren sehr sauber, etwas mehr Atmosphäre würde mir persönlich gut gefallen. Rundherum waren wir zufrieden: ein durch die engagierte Familie gut geführtes 3-Sterne-Hotel mit sehr persönlichem Service. Toll war, dass wir morgens an die Lifte durch einen hoteleigenen Shuttle (VW-Bus) gebracht wurden und nachmttags bzw. am frühen Abend wieder abgeholt wurden. Ein sehr angenehmer Service! Der Skikeller war gut eingeteilt: für jedes Zimmer gab es eine abschließbare Skibox und die Skischuhe konnte man auf beheizbare Stäbe hängen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:46-50
    Bewertungen:17