Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Roland (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 1 Woche • Winter
Urlaub mit Startschwierigkeiten
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel an sich hat 4,5 Etagen und auf jeder Etage befinden sich etwa 3-4 Zimmer. Dabei mussten wir feststellen, dass der Zustand und die Ausstattung der Zimmer im 1. Stock und im 4. Stock stark voneinander abweicht. (siehe unten) Es gab W-LAN im gesamten Haus, allerdings brach dieses am 3. Tag in den Zimmern zusammen, sodass es dann nur noch im Restaurantbereich Empfang gab. Das Frühstücksbüffet war für uns ausreichend und wies eine gewisse Auswahl auf (Eier, Müsli, Cornflakes, Wurst, Schinken, Käse, Süßes, Kaffee, Tee, Säfte, Joghurt, Gemüse), mit der wir zufrieden waren. Auch das Halbpensionsmenü war durchwegs gut, wenn auch recht einfach, was uns aber in keinster Weise gestört hat! Einziger Kritikpunkt: Frisches Obst und Gemüse stand leider kaum bis gar nicht auf dem Speiseplan. Die Gäste waren recht gemischt: Also sowohl Familien mit Kindern, junge Leute und auch ältere Ehepaare. Gesamtfazit: Das Hotel ist nicht jedermanns Sache - man darf keine zu hohen Erwartungen haben und auch mit einfachen und bodenständigen Umständen leben und Urlaub machen können. Wir haben uns nach anfänglichen Startschwierigkeiten und Enttäuschung über das 1. Zimmer dann doch wohl gefühlt und einen schönen Urlaub verbracht. Weiterempfehlung: JEIN. Die Hotelbesitzer haben das Hotel erst Mitte 2013 übernommen. Wir sind der Ansicht, dass es hier noch einiges zu tun gibt, vor allem im Bereich Modernisierung und Zimmer-/Raumgestaltung. Wenn man als Gast eines der oberen Zimmer bekommt und man kein Problem mit einfachen Hotels hat (so wie wir), dann ist dieses Hotel durchaus zu empfehlen, denn das Preis-Leistungsverhältnis zur Hauptreisezeit (Schulferien und Silvester) stimmt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zunächst hatten wir ein Zimmer im 1. Stock, dass für uns in keinster Weise einen angenehmen und erholsamen Urlaub bedeutet hätte: Wenn man das Zimmer betrat, stand man nämlich mitten im "Bad", also einem gefliesten Streifen (ca. 2 m2) mit Waschbecken und Duschvorhang. rechts hinter der Tür war eine weitere Tür, hinter der sich ein WC verbarg, welches allerdings so winzig war, dass man sich (im wahrsten Sinne des Wortes) die Hose vorher im Zimmer hinunterziehen musste, da das in diesem "Raum" nicht möglich war. Einen Schritt weiter befand sich das Schlafzimmer (NICHT durch eine Tür vom Bad abgetrennt!), in dem sich ein Doppelbett, ein Schrank, Tisch mit TV und 2 Stühle befanden. Dann war das Zimmer auch schon voll. Nebeneinander vorbeigehen oder stehen konnte man nicht. Das Bett war sehr durchgelegen und man spürte jede Feder der Federkernmatratze. Nach einer Nacht beschlossen wir, dass es so nicht weitergehen konnte und fragten nach einem anderen Zimmer im Haus, das etwas größer und vor allem ein separates Bad hätte. Gott sei Dank konnte uns die sehr freundliche und hilfsbereite Hotelchefin ein anderes Zimmer anbieten, welches sich im 4. Stock, also ganz unter dem Dach befand. Dieses Zimmer entsprach nun voll und ganz unseren Preis-Leistungs Erwartungen: Einfach (Doppelbett, Tisch, 2 Stühle, 2 Schränke, Garderobe, Fernseher, Kofferablage, 2 Safes, separates Bad mit Badewanne/Dusche, WC, Waschbecken) aber ausreichend groß, sauber und mit Balkon und Seeblick! Das hier ist eine "Mischbewertung" aus beiden Zimmern.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurantbereich teilt sich in 2 Bereiche: Raucher und Nichtraucher. Im Raucherbereich befindet sich die Bar, in der sich auch Laufkundschaft einfindet. Der Nichtraucherbereich ist gleichzeitig auch der Frühstücksraum und recht einfach eingerichtet. Die Tür zur Küche stand durchgehend offen, sodass teilweise die Fritteuse bis ins Restaurant zu riechen war, was dann natürlich auch in der Kleidung zu spüren war. Das Essen war gut und abwechslungsreich, wenn auch einfach, leider nie frisches Obst und sehr selten Gemüse oder Salat. Die Atmosphäre im Restaurant empfanden wir recht gedrückt und nicht besonders gemütlich oder einladend. Stühle, Tische und Sitzbänke sind recht wuchtig und nehmen viel Platz ein.


    Service
  • Gut
  • Sowohl, die Hotelchefin als auch das Personal (1 Mädchen aus Ungarn) sind sehr freundlich, auch wenn das Mädchen kaum Deutsch sprach. Die Zimmerreinigung bestand aus Bettenmachen und Handtücher aufhängen, das Zimmer war aber prinzipiell sauber und in Ordnung, auch wenn mal Staub gewischt werden könnte. Mit unseren Beschwerden und Sonderwünschen (bzgl. Essen) wurde sehr gut umgegangen und bestmöglich erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich mitten im Zentrum von St. Gilgen und zur Bootsanlegestelle, Touristeninformation, Seilbahn und diversen Geschäften sind es nur wenige Gehminuten. Jeden Samstag ist vor dem Hotel ein (winziger) Wochenmarkt und im Dezember ist der Adventsmarkt gleich um die Ecke.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:31-35
    Bewertungen:1