Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2007 • 3-5 Tage • Winter
Es gibt positives und negatives, aber nie 4 sterne
3,0 / 6

Allgemein

das hotel wird unter www. kappl.com als 4-sterne-hotel geführt, die eigene homepage weißt diese allerdings nicht aus - es sei denn man interpretiert das logo so. wie dem auch sei, bewußt oder unbewußt, wir sind ursprünglich auch von einem 4-sterne-hotel ausgegangen. das hotel besteht aus einem alt- und einem neubau mit fahrstuhl, die zimmer werden entsprechend zu unterschiedlichen preisen angeboten. wir waren im altbau und hatten eine fewo. es sind sehr internationale gäste (keine Russen) da, was aber nichts negatives ist. prinzipiell ist es sicherlich ein gutes haus, die chefin ist auf ihre art wirklich sehr nett, was stört ist eigentlich nur der sparwahn und die vielen dinge, die man nur auf nachfrage erhält. ich wünsche mir im urlaub mehr verwöhnatmosphäre und "von den augen ablesen". man fühlt sich oft als bittsteller und nicht als gast/freund. sehr geärgert hat uns die art der preisbildung. leider war der preis auf der homepage obwohl extra für ostern ausgewiesen nicht gültig. es wurde ein zuschlag verlangt, obwohl wir länger als der ausgewiesen kurzaufenthaltszeitraum von 4 tagen gebucht haben. als begründung hieß es: es ist ein gefragter zeitraum und es ist eben so;- friss oder stirb :-((


Zimmer
  • Schlecht
  • unsere fewo bringt weitere negativen punkte. die ausziehbare couch war einen zumutung, die daraufgelegte matraze hat da wenig geholfen. zwar wurde uns eine weitere matratze angeboten, aber auch die hätte nicht viel gebracht. sowas entspricht definitiv keinem 4-sterne-haus. so ein winziges bad hatten wir noch nie gehabt. man hatte zu tun aufs klo zu kommen, ohne am handtuchhalter hängen zu bleiben. es gab einen separaten vergrößerungsspiegel, ein fön hat gefehlt. handtücher waren ausreichend vorhanden, auch einen bademantel konnte man auf nachfrage erhalten. die dunkle tiroler einrichtung ist sicherlich geschmackssache, wir fandes es gut. die kleine küche war o. k., haben wir aber eigentlich nicht gebraucht. die sauberkeit im zimmer ließ schon zu wünschen übrig, so gab es einige stelle, wo man im staub "schreiben" konnte. die zimmer sind mit keycards ausgestattet, was zur folge hat, das man die tür von außen nicht zuklinken kann. daher muß jeder die tür zuziehen, was gerade in der nacht sehr laut wirkt, auch klappert dann immer die eigene tür im schloß.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • es gibt zwei speiseräume, einen im neuen trakt, wo auch das frühstücks- und abendbüfett aufgebaut wird und einen im alten haus. der neue ist sehr hell und freundlich eingerichtet, der andere dunkel, aber trotzdem sehr gemütlich. das essen war absolut ****-mäßig. das frühstücksbüfett war reichhaltig und die vielen verschiedenen, täglich frisch aufgebackenen brötchen einfach lecker. für uns hat einzigst frisches obst gefehlt. auch das abendmenü war sehr in ordnung, es gab immer zwei verschiedene sehr leckere suppen, reichlich salat und 4 verschiedene hauptgänge zur wahl. die portionen waren zwar nicht sehr groß, aber wir wurden gleich am anfang darauf hingewiesen, das jeder nachbestellen kann soviel er mag. dies ist eine wirklich gute sache, welche auch wirklich funktioniert hat. sonderwünsche wurde immer erfüllt. negativ empfand ich das wir zum abendessen gekommen sind und die chefin es sich hat nicht nehmen lassen, trotzdem in aller seelenruhe weiterhin neben uns das restaurant zu putzen. das gehört sich einfach nicht.


    Service
  • Gut
  • die angestellten des hotel waren sehr nett, jedoch im restaurant stellenweise etwas überfordert, ein kellner zusätzlich würde bestimmt wunder wirken. der empfang war super, wir wurden von der chefin mit schnäpschen begrüßt und konnten auch gleich aufs zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • das hotel liegt ca. 10 min vor ischgl direkt an der zufahrtsstr., parkplätze sind reichlich vorhanden. durch die strasse und die fahrzeuge der hauseigenen baufirma ist es nicht besonders ruhig. das plätschern des flusses ist da noch angenehmer. die nächstgelegenen geschäfte sowie der skibus sind in ca. 10 min fußmarsch zu erreichen. der blick vom balkon in die berge und zum dorf kappl ist einfach traumhaft.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    das hotel verfügt eigentlich über einen sehr schönen wellnessbereich, der trotzdem zu wünschen übrig läßt. das größte manko liegt eigentlich darin, daß trotz absolut ausgebuchten haus von den 3 vorhandenen saunen nur eine an war. auf nachfrage wurde dann am nächsten tag die dampfsauna eingestellt (allerdings entweder zu spät oder mit zu niedriger temperatur), am folgenden tag war sie dann aber wieder aus :-( , auch handtücher muß man nachfragen, bekommt diese dann aber problemlos. vermutlich geschieht dies alles aus absolutem sparzwang, licht wird auch nicht eingeschaltet, es gibt einige bewegungsmelder, die mal kurz etwas licht bringen. auf dem klo ist es mir passiert, daß ich plötzlich im dunkeln saß (und ich hatte keine zeitung dabei :-) , da der bewegungsmelder im vorraum war.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2007
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:36-40
    Bewertungen:2