Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2005 • 3-5 Tage • Strand
Hervorragende Mittelklasse-Anlage an der schönsten Stelle de
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ca. 20 Jahre alte Anlage, der man die Jahre allerdings nicht andieht. Alles ist sehr gepflegt und sauber. Das Hauptgebäude ist ein offenes Palmengedecktes Haus, in welchem die Rezeption, Bar und Restaurant sowie ein Souvenirshop und WC-Anlagen (sehr sauber!!) untegebracht sind. Es gibt Zimmer, die einstöckigen Häusern untergebracht sind und unterschiedliche Cottages. Alle Gebäude sind schön in einen großen exotischen Garten (schön und gepflegt) eingebettet. Wegweiser und Tafeln weisen die Richtung und geben Informationen um verschiedene spezielle Angebote der Region. Um eine behindertengerechte Ausführung der Anlage war man sehr bemüht (es gibt in Restaurant sogar ein eigenes Behinderten-WC) Idelas auch für Familien mit kleinen Kindern. Sehr schöne und gut gepflegte Anlage, die vielleicht etas abgelegen ist, dafür aber nicht überlaufe ist und eine sehr angenehme athmosphäre bietet! Wir könnens nur empfelhen auf dem WegRichtung Ko Tao o.ä. hier einen Stopp einzulegen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Zweckmässig eingerichtete und suabere Zimmer mit AC, Föhn, 2 Stk. Schirme, Minibar + Snacks, Sat-TV (englisch und Thai mit Kino-Kanal), Telefon, Warmwasser und bestuhlte Terasse. Sehr ruhig! Nicht besonders viel Stauraum. Über die Beschaffenheit der Cottages können wir leider keine Aussage machen, aber die Zimmer waren sehr okay!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt nur ein größeren eigenes Restaurant, zum Teil überdacht zum Teil unter freiem Himmel am Rande des Palmenhains und eine Poolbar. Das Restaurant ist vielleicht nicht ganz so billig, wie man es anderweitig in Thailand gewöhnt ist, dafür ist Qualität der Speisen sehr gut. Verarbeitet wird Gemüse aus eigenem biologischem Anbau und brauner Reis der besonders lecker ist. Die Auswahl an Speisen ist sehr umfassend und vielfältig mit Schwerpunkt Thai, Vegetarisch & Gesund und International (Steaks & Co.). Kindersitze gibts auch.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und spricht gut englisch. Elegnate Kleidung gehört quasi zur Grundausstattung. Man fühlt sich in allen Bereichen gut betreut. Wertsachen können kostenlos im Safe untergebracht werden, es gibt einen Shuttlebus, Wäschereiservice. Für früh abreisende wird "Breakfast in a Box" vorbereitet. Das Personal aht ein offenes Ohr für alle Anfragen und ist bemüht ihnen Folge zu leisten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Liegt ca. 15-20 min. mit dem Auot vom Bahnhof in Chumphon entfernt. Die Anlage liegt direkt am langen naturbelassenen und feinsandigen Thung Wua Laen Beach und ist ideal für Ruhesuchende. Der Strand ist beinahe menschenleer. Es gibt in der näheren Umgebung entlang des 2km langen Strandes ein paar kleinere Restaurants und einen Internet-Laden, aber das pralle Leben herrscht hier nicht. Mit dem Shuttlebus des Hotels kann man 2x tägl. für ca. 60 Baht mit nach Chumphon fahren, das über eine ganz gute Infrastruktur verfügt, allerdings nichts besonderes zu bieten hat.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel punktet natürlich durch seine ideal Strandlage mit breitem flachabfallendem Sandstrand. Man kann sich ein Kajak ausborgen od. ein Surfbrett. Im Palmenhain (nur für Hotelgäste), wo die kostenlosen Liegen sind, kann man gratis Handtücher und Bücher ausleihen. In zwei Pavilons kann man sich für Hotel-Verhältnisse günstig massieren lassen. Im exotischen Garten ist ein relatov großer Pool (1-3m + eigener Kinderpool) angelegt, in dem auch Tauchstunden (eigenes Tauchboot) angeboten werden. Eine besonders nette Idee ist der Schaugarten, welcher dem Gast etwas die thailändische Landwirtschaft näherbringen soll (Mini-Reisfelder mit Wasserrädern und eine Fischfanganlage im Bächlein) - Führungen gibts täglich (?) um 9 Uhr. Auch Mountain-Bikes gibts zum Ausleihen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:26-30
    Bewertungen:79