Alle Bewertungen anzeigen
Dieter und Veronika (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Nur bedingt weiter zu empfehlen!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr kleines Hotel, Zimmergröße und Sauberkeit nicht zu beanstanden. Badezimmer ausgesprochen klein, vor allem das Waschbecken, das reicht gerade zum Zähneputzen und mal zum Händewaschen. Frühstück extra, dazu später mehr. Preis- Leistungsverhältnis Frühstück nicht angemessen


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe und Sauberkeit in Ordnung. Den Stil muß man mögen, ansonsten Finger davon. Hart an der Grenze zum Kitsch. Wer die gerade Linie bevorzugt, wird sich hier nicht wohlfühlen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Haus nur mit Frühstück. Räumlichkeit ganz gemütlich. Allerdings,wenn alle Zimmer belegt sind (ich glaube es waren acht), und mal zufällig alle zur gleichen Zeit Frühstücken wollen, wird es sehr, sehr eng, ich persönlich bekäme dann Platzangst. Nun gut, bei uns war es nicht so, da um 8.30 höchstens noch 2 Persnen, außer uns 4 anwesend waren.Nun zum Frühstück selbst: Wir fanden, es war eine Zumutung!!! Rührei oder Spiegelei auf Anfrage nicht möglich, wegen Empfehlung an Gastronomie evtl. Vogelgrippe. Das war für uns eine fadenscheinige Ausrede. Eier nur hart gekocht, allerdings stand auf dem Tisch nur 1 Ei in Viertel geteilt, was eben nur 1/4 Ei pro Person bedeutete. Dazu zwei Gurkenscheiben, man rechne genau nach - pro Persn 1/2 Scheibe. Der Wurst- und Käseteller, na ja ,noch dünner gingen die Scheiben kaum. Pro Person 1/2 Scheibe Mettwurst fein und 2 Minischeiben Mettwurst grob, 2 Minischeiben Schinken und 4 Ministücke Käse - man beachte das Wort "Mini". Marmelade 2 Sorten für 4 Personen, vielleicht je Sorte 2 Teelöffel. Kein Orangensaft und sonstiges Obst. Ein größeres Schnappsglas mit Joghurt - gemischt mit Apfelstücken. Kaffee wurde aus der Kanne persönlich ausgeschenkt, die aber nach einer Runde leer war. Die Zweite Kanne wurde noch einmal auf Nachfrage ohne Probleme gereicht. Bei der nächsten Anfrage nach noch einer dritten Tasse Kaffee, wurde dann nur eine kleine Kanne gereicht, Inhalt 2 Tassen. Butter hat auch in keiner Weise gereicht, mußte immer wieder nachgeordert werden. Alles wurde zwar nachgereicht, allerdings dann in noch minigeren Portionen und ehrlich gesagt, kam man sich wie ein Bettler vor. Brötchen weich und labberig, die waren abslut kein Hochgenuß!!!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit und Zimmerreinigung waren absolut in Ordnung. Da dieses Haus sehr klein ist, ist bis auf An- und Abreise und zum Frühstück in den Morgenstunden niemand zu erreichen. Das bedeutete für uns im konkreten Fall: Wir waren mit dem Zug angereist und unsere Abreise war erst um 16.30 vom Neustädter-Bahnhof vorgesehen. Wir hätten unseren Koffer gerne im Hotel gelassen und kurz vor Abreise abgeholt, dies war leider nicht möglich. Möglichkeit hätte nur bestanden, wenn in dieser Zeit jemand angereist wäre und somit irgendwer hätte anwesend sein müssen, obwohl der Besitzer im selben Haus wohnt. Das nennen wir nicht gerade servicefreundlich im Sinne des Gastes.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist für ein Stadthotel ausgesprochen ruhig, wenn man ein Zimmer zur Straßenseite hat. Aussicht vn diesen Zimmern nicht gerade spektakulär. Wir hatten Blick Gartenseite, die Aussicht hier ganz nett in den kleinen niedlichen Garten. Der Weg zum Aschenbecher im Freien war vom Schnee befreit, was wir als Raucher sehr gut fanden. Allerdings - wir schlafen mit gekipptem Fenster - war für uns die Bahn in unmittelbarer Nähe schon sehr störend. Na gut, hatte den Vorteil, daß wir keinen Wecker zum Aufstehen brauchten! Bis zur Altstadt an der Elbe entlang, was ein ausgesprochen schöner Weg ist, ca. 15 bis 20 Minuten. Die Gegend - außer Ruhe - unspektakulär.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter und Veronika
    Alter:61-65
    Bewertungen:9