- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich muss ehrlich vorausschicken, bei dem Hotel hatte ich mich damals "verbucht". Es sollte das letzte Hotel vor dem Rückflug nach Deutschland sein und uns zwei Tage sightseeing in SF ermöglichen. Da ich ziemlich spät gebucht hatte, gab es (voller Ernst) fast kein Hotel im Stadtzentrum, welches unter 700,-€ lag. Allein das Hotel, in welchem Freunde von uns zur gleichen Zeit waren und welches 1km Richtung Zentrum lag, hätte das Dreifache unseres Preises (eben über 700,-€) gekostet. So kam ich zum Civic Center Inn, welches im Stadtteil "Little Saigon" liegt, was ich aber vollkommen übersehen habe. Warum ist das wichtig? Ganz einfach, lest Euch Reisebeschreibungen zum mittleren und hinteren Teil der Ellis Street, wo dieses liegt, durch. Bei Dunkelheit ist der Weg zum Hotel, nunja, mit mancher Adrenalin-Ausschüttung verbunden. Hotel hat drei Etagen und ist schon etwas abgewohnt, wird aber gepflegt. An den hinteren Zugangstüren (mit Hotelschlüssel) sind massive Stahltore, was ungemein beruhigt!! Trotz seiner Umgebung, wofür das Hotel ja nichts kann, war es sauber und eigentlich ok, aber im Gegenteil zu unserem ersten Hotel in Half Moon Bay mit der gleichen Sterne-Anzahl ein Unterschied wie Tag und Nacht. Meine Sonnenbewertung ist daher stark von der Umgebung beeinflusst. Viele internationale Gäste, die eine preiswerte Übernachtung in SF gesucht haben. Ein preiswertes (für SF) Hotel für Stadterkunder. Wie gesagt, für seine Lage kann das Hotel nichts, dennoch, ganz ehrlich, wenn Ihr weiter Richtung Market Street was findet, dann nehmt das, auch wenns teurer wird. Generell empfehle ich für SF-sightseeing eher ein Hotel auswärts. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist spürbar besser. SF ist und bleibt ein teures Pflaster.
Sehr schlichtes, ca. 16qm großes Zimmer mit Bad. TV und klappernde Klima. Es war sauber und trotz des spürbaren Gebrauchszustandes auch gepflegt.
Ein- und Auschecken verlief unkompliziert und freundlich. Zimmerreinigung war ok.
Relativ kurzer Weg zu den highways und dadurch ca. 30 min zum Flughafen. Zu Fuß 30 min bis zur Market Street und zu den Cable Cars. Viele kleine und große Geschäfte in der Nähe. Ebenso hervorragende Bus-Anbindung zwei Blocks weiter oben und unten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 33 |