Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2007 • 1-3 Tage • Sonstige
Tolles Gästehaus
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das CJD Gästehaus ist optisch wesentlich mehr als eine Jugendherberge und sehr günstig und gut im Preis Leistungsverhältnis. Die Übernachtung beinhaltet immer das Frühstück, man kann aber auch alles bis zur Vollpension buchen. Businessaustattung gibt es an der Rezeption, z. b. Telefax etc. Im Haus gibt es ein Kartentelefon und ein Münztelefon, in den Zimmern selbst ist kein Telefon. Es gibt auch Nichtraucherzimmer. Im Haus übernachten und tagen offenbar viele internationale Jugendliche nebst Ihren Betreuern. Sicherlich kann das sehr interessant sein wenn man in das Gespräch kommt. Wer allerdings ab 22: 00 Uhr entspannte Nachtruhe sucht ist hier sicherlich am falschen Platz. Die tritt etwa gegen Mitternacht ein. Meine eigenen Jugenderinnerungen an Klassenfahrten etc. wurden geweckt, als ich dann die schleichenden Schritte von Zimmer zu Zimmer hörte nachdem die Betreuer ins Bett gegangen waren :-) Ideales Familienhotel, sehr günstig, sehr sauber, hervorragendes Frühstücksbüffet, sehr gute Anbindungen an den öffentlichen Verkehr. Einach 100 prozentige Weiterempfehlung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr klein aber extrem sauber. Jedes Zimmer verfügt über ein Bad mit Dusche und WC, einen Schreibtisch und einen Kleiderschrank. Es gibt auch ein TV mit etlichen Sendern. Die Zimmer die zur Hauptstraße hin liegen, sind natürlich sehr vom Lärm betroffen. Das ist aber auch schon das einzig negative,


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich habe nur gefrühstückt und auch dafür gibt es 6 Sonnen. FRISCHE Brötchen, Wurst u.- Käseauswahl, Spiegeleier, Kaffee, Säfte, Tee Auch hier könnte sich, genau wie beim Personal, dass eine oder andere Sterne Hotel eine riesen Scheibe abschneiden. Alles hervorragend.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal spricht Fremdsprachen, ist sehr kompetent und freundlich, einfach so wie es sein sollte. Hier könnte sich übrigens manches Hotelpersonal von grossen Sterne Hotels eine dicke Scheibe abschneiden. TOP.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Haus liegt genau gegenüber dem zweiten Amtssitz den Bundesinnenministeriums an einer Straßenbahnhaltestelle die einen problemlos im 10 Minuten Takt in die Innenstadt und zum Hauptbahnhof bringt. Eine Tageskarte für einen Erwachsenen kostet nach heutigem Stand 6, 40 Euro. Am Gästehaus selbst gibt es reichlich kostenlose Parkmöglichkeiten auf dem Grundstück. Eine halbe Sonne ziehe ich ab wegen dem Lärm der Hauptstraße vor dem Haus, leider auch in der Nacht. Vielleicht ist das aber in den Zimmern die weiter ab liegen nicht so krass.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:26-30
    Bewertungen:6