Meine Beschwerde, die an ameropa selbst gerichtet war ist wohl am aufschlussreichsten: Sehr geehrte Damen und Herren, ursprünglich wollte ich mich gar nicht mehr melden, um die ganze Sache schnellstmöglich zu verdrängen, doch da Ihre Webseite mich zur Bewertung auffordert, hier noch meine Beschwerde. Sie sollten Ihre Klienten auf alle Fälle besser im Blick haben und auf Einhaltung der Standards und ordnungsgemäße Erfüllung der Verträge achten: Unglaubliche Differenzen des Standards zu den Abbildungen der Webseite. nachdem wir in Köln angekommen sind, erwartete uns die denkbar herbeste Enttäuschung. Das „Superior-Doppelzimmer“ (Zimmer Nr. 161 – mit Blick auf einen dunklen, begrünten Innenhof) hat den Charme, die Größe, den Geruch und die Helligkeit einer Souterain- Abstellkammer. Im Vergleich zu der auf der Website dargestellten Kategorie erfüllt unser von mir anhand anhängender Bilder beschriebenes Zimmer maximal die Kategorie “Economy”. Es macht den Eindruck, als ob hier, mutmaßlich wegen extensiver Überbuchung des Hotels, sogar ein „Einzelzimmer Economy“ kurzfristig in ein Doppelzimmer Superior (Zimmer Nr. 161) umgewidmet und zusätzliche Ausstattung hineingestellt wurde. Die Matratzenbreite von 140 cm und die ein- statt zweifache Ausstattung des Bades mit sehr kleinem Handwaschbecken verstärkt diese Vermutung ebenso wie das Fehlen einer zweiten Bettlampe/eines zweiten Nachttisches sowie die zum Zimmer angepriesenem zwei Bademäntel und Badelatschen. Die Größe des Einbau-Kleiderschranks war sogar für eine einzelreisende Person ein Witz - viel zu klein. Ebensowenig kühlt die Klimaanlage (die lt. Rezeption nur Lüftung ist, der Regler aber alle Merkmale einer Klimaregelung aufweist) und (was bei dem uralten Flatscreen-TV egal ist) in der TV-Fernbedienung fehlte die Batterie. Das einzig schöne an diesem Kölnaufenthalt waren die ausgedehnten Spaziergänge am Rhein, einfach um möglichst lange Zimmer und Hotel nebst unprofessionellem und vor allem unfreundlichen, ganz und gar nicht hilfsbereitem Personal (nach der Bitte um ein besseres Zimmer, dessen Mehrkosten wir sogar bezahlt hätten, hieß es “wir sind ausgebucht” und dann noch die lustige Bemerkung: “Sie müßten mal unsere Economy-Zimmer sehen”) zu meiden. Einzigst die Bediensteten des Frühstückszimmers waren bemüht die offensichtlich unhaltbaren Zustände und das gastliche Desinteresse des übrigen Personals auszugleichen. Ganz große Empfehlung, woanders zu suchen. Herzliche Grüße, Jörg J.
kein Stern
Frühstück Standard – Personal im Frühstückszimmer zu unserer Überraschung sehr freundlich und hilfsbereit
kein Stern, hier ist der Gast Bittsteller und Büßer für was auch immer
keine gute Umgebung – war uns allerdings bekannt und stellte für uns kein Problem dar.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2021 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |