Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anne (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Hübsches Zimmer, sehr nettes Personal, tolle Lage
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die schönen Zimmer des kleinen 3* Boutique Hotels Classico liegen auf den Etagen über dem Kaffeehaus / Restaurant Classico (Am Markt 17). Ab dem Kaffeehaus hat man – solange dieses geöffnet ist – auch Zugang zum Hotel, ansonsten durch den Eingang in der Straße „Hinter dem Schütting 1A“ (am Ende des Gebäudes rechts um die Ecke und dann sofort wieder rechts / siehe auch Foto). Ich hatte ein Einzelzimmer (nur Übernachtung / 2 Nächte) gebucht. Frühstück gibt es ab 8 Uhr unten im Kaffeehaus / Restaurant, wo auch Kuchen / Mittagessen / warmes Essen über den ganzen Tag angeboten werden. Diese Möglichkeiten habe ich nicht genutzt, dafür aber dort sehr leckeres Eis (Stracciatella) erstanden – wirklich zu empfehlen (neben eigener Konditorei auch Eismanufaktur). Einzelheiten zum Hotel / den Zimmern: kostenfreies WLAN (nicht genutzt) kostenfreier Safe normal großer Aufzug Schlüsselkarte - auch für den Eingang in der Straße „Hinter dem Schütting 1A“. Näheres dazu für Spätanreisende siehe Homepage des Hotels „Unser Hotel / Informationen zu Frühstück und Anreise“ unter „Schlüssel – Key Boy“ (runterscrollen). Das Hotel war in allen Bereichen sehr sauber, so dass ich diesen Punkt nicht mehr erwähnen werde. Näheres zum Zimmer, Service und zur Lage des Hotels siehe unten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Hotelzimmer sind modern und - themenbezogen - mit viel Liebe zum Detail gestaltet. (Zu den Themen siehe Homepage des Hotels.) Ich hatte das „Kaffee-Zimmer“, das ich dann auch gern im Detail abgelichtet habe. Siehe dazu auch die anliegenden Bilder. Ausstattung des Zimmers: französisches Bett (1,40 m ?), Nachtschränkchen, Lampen / Stehlampe, blickdichte Vorhänge, Sessel, Schreibtisch / Stuhl, Überseekoffer, kleine Deko-Ablagen, offener Schrank / Kleiderbügel / Ablagen (dort auch zusätzliche Decke). Weiterhin Telefon, Safe, Kühlschrank, Flatscreen, Wasserkocher + Kaffee- und Teebeutel, usw., Tasse / Löffel, Glas, Flaschenöffner, Bücher über Kaffee. Im Bad Toilettenartikel wie flüssige Seife, usw., Box mit Papiertaschentüchern, Vergrößerungsspiegel. Steckdosen in ausreichender Zahl vorhanden: 2 im Bad, 1 am Nachtschränkchen, mehrere unter dem Schreibtisch. (Falls ich etwas vergessen habe… ist möglich :-) Der Ausblick ging hinunter auf die Straße „Hinter dem Schütting“ bzw. über die Dächer der Häuser am Marktplatz.


    Service
  • Sehr gut
  • Zum Service kann ich nur über die Dame und den Herrn an der Rezeption berichten - offen, sehr freundlich, liebenswert, hilfsbereit, kurz – 1 A !


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels war für mich ideal: Ich wollte mir möglichst viel am / um den Marktplatz rum und nahe beim Marktplatz anschauen, auch ein ganz klein wenig shoppen und benötigte dazu aufgrund des doch recht kurzen Aufenthaltes kurze Wegstrecken. Dies bot die Lage des Hotels Classico. Ich war schlicht begeistert: Den gesamten Marktplatz mit allen Sehenswürdigkeiten hatte ich direkt vor mir, die Böttcherstraße liegt um die Ecke, zum Schnoor war ich 4-5 (?) Minuten unterwegs, zum Shoppen gewiss nicht mehr als 3, zum Bahnhof dann zum Abschluss rund 10-15… gaanz gemütlich. Besser geht’s nicht :-).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne
    Alter:61-65
    Bewertungen:107