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Walter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche • Strand
Durchwachsen und Stammgäste werden ignoriert.
3,0 / 6

Allgemein

Wir waren heuer zum sechsten Mal im Cleopatra Palace auf Teneriffa. Immer wieder mal seit 2012. Leider ist das Hotel in der Zwischenzeit sehr in die Jahre gekommen und bedürfte einer gründlichen Renovierung. Das wird zwar schon seit 2021 oder 2022 angekündigt, aber heuer, also 2025 ist immer noch nichts passiert. Das Schwesterhotel Mediterranean Palace wurde in der Zwischenzeit renoviert. Früher konnte man die Poollandschaft und die Einrichtung des anderen Hotels nutzen, jetzt ist es nicht mehr möglich, zumindest nicht unter Tags, z.B. mal zum Pool vom Mediterranean Palace zu gehen. Anders herum, also Gäste vom Mediterranean Palace können die Einrichtungen vom Cleopatra Palace nutzen. Wir hatte ein Zimmer mit Poolblich und Frühstück. Das Zimmer war sauber und soweit zweckmäßig eingerichtet. Fernseher, kleiner Kühlschrank und ein Safe sind vorhanden. Die Einrichtung ist alt und abgewohnt. Die Betten sind durchgelegen. Man hatte das Gefühl, dass einzelne Federn der Matratze durchdrücken. Am Balkon ist es durch die umliegenden Bars am Abend etwas laut. Da dürften die Zimmer mit Meerblick besser sein. Uns stört das nicht so, da wir nicht so früh ins Bett gehen und die Musik dann ab ca. 23:30 Uhr aus ist. Das Frühstück ist nicht sehr abwechslungsreich. Aber es besteht eine große Auswahl und man findet immer etwas. Nur die Spiegeleier sind eine Katastrophe, grundsätzlich kalt. Es gibt aber eine Station, an der man sich ein Omelett oder was anderes braten lassen kann, eben auch Spiegeleier. Am Personal wird anscheinend gespart, da die Tische nur sehr schleppend abgeräumt werden. Für den Außenbereich war überwiegend nur eine Person zuständig, die mit abräumen und decken der Tische nicht nachkommen konnte. Der große Vorteil des Hotels ist die Lage, direkt an der Playa del Camisón. Deshalb fahren wir auch immer mal wieder für eine Woche oder 10 Tage hin. Dieses Jahr haben wir das zweite Mal einen Privattransfer über das Hotel gebucht. 2022 hatte das super geklappt und war vom Preis her vollkommen in Ordnung. Dieses Jahr war es fast doppelt so teuer und eigentlich eine Katastrophe. Es ging schon bei der Ankunft am Flughafen los. Wir erhielten keinerlei Information, ob dort der Fahrer mit einem Schild auf uns wartet oder ob wir uns an einen Schalter am Flughafen wenden sollen. Wir suchten also nach einem Fahrer mit Schild und entdeckten dann zufällig an einem Schalter ein Schild mit unserem Namen. Der dortige Mitarbeiter bestätigte uns den Transfer. Beim Check In im Hotel gaben wir an, dass unser Rückflug nun später geplant ist und deshalb auch der Rücktransfer entsprechend später sein sollte. Danach haben wir auf unser Zimmer gewartet, was eigentlich spätesten ab 14:00 Uhr fertig sein sollte. Bis wir dann unser Zimmer beziehen konnten war es fast 14:30Uhr. Für den Rücktransfer gab es dann auch keinerlei Information vom Hotel. Erst als wir einen Tag vor Abreise an der Rezeption nachgefragt hatten, wurden wir an den Infostand verwiesen. Die Dame dort hat dann unseren Transfer gesucht und dabei stellten wir fest, dass es zu früh ist. Die neue Flugzeit wurde vom Hotel also nicht weitergegeben. Eine Änderung war nun nicht mehr möglich. Somit sind wir zu früh zum Flughafen gebracht worden. Wir haben dann schriftlich per Mail reklamiert und eine kleine Entschädigung dafür verlangt. Unser Mail wurde nicht beantwortet. Es kam nur eine Mail mit einem Link für die Bewertung. Nach ein paar Tagen haben wir noch einmal geschrieben. Wieder keine Antwort und erneut das Mail mit dem Link. Nach einem dritten Mail haben wir es aufgegeben und schreiben nun diese Bewertung. Wenn man schon einen Privattransfer über das Hotel bucht, der nicht gerade günstig ist, sollte man auch einen entsprechenden Service erwarten dürfen. Wir ärgern uns auch sehr, wie man mit langjährigen Stammgästen umgeht und diese einfach ignoriert. Empfehlen können wir das Hotel momentan eher nicht.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns nach Ihrem Aufenthalt im Cleopatra Palace Ihr ausführliches Feedback mitzuteilen. Wir möchten betonen, wie sehr wir unsere Stammgäste schätzen. Seien Sie versichert, dass wir langjährige Gäste wie Sie niemals vernachlässigen; Ihre Treue ist uns sehr wichtig, und wir sind Ihnen aufrichtig dankbar, dass Sie uns seit vielen Jahren Ihr Vertrauen schenken. Zu Ihren Anmerkungen bezüglich des privaten Transfers möchten wir klarstellen, dass alle notwendigen Informationen in der Bestätigungs-E-Mail enthalten waren, die wir Ihnen vor Ihrer Ankunft zugesandt haben. Diese enthielt eine genaue Wegbeschreibung zum Transferbüro am Flughafen und zum weiteren Vorgehen. Als Sie weniger als 24 Stunden vor dem geplanten Transfer eine Änderung der Rückfahrtzeit um lediglich 30 Minuten wünschten, war dies leider nicht möglich. Bitte beachten Sie außerdem, dass wir vom Hotel aus auf jede Ihrer E-Mails geantwortet haben. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Spam- oder Junk-Ordner zu überprüfen, da unsere Antworten möglicherweise dort gelandet sind. Alle Mitteilungen enthielten die angeforderten Informationen zu Ihrem Transfer. Wir bedanken uns für Ihr Feedback zum Zimmer, Frühstück und den allgemeinen Einrichtungen und haben Ihre Anmerkungen für zukünftige Verbesserungen, einschließlich der für nächstes Jahr angekündigten Renovierungsarbeiten, berücksichtigt. Es ist stets unser Ziel, all unseren Gästen, insbesondere unseren Stammgästen, einen aufmerksamen und zuverlässigen Service zu bieten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen den gewohnt hohen Servicestandard erneut präsentieren zu können. Herzliche Grüße,