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Tom (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 1 Woche • Strand
Voller Preis kurz vor Schluss…?
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Älteres aber gepflegtes Hotel. Die Zimmer sind nicht mehr State of the Art und eine Renovierung wäre sicher angebracht. Gefühlt 80% Gäste aus UK. Sehr viele Rentner kaum junges Publikum. Pool ist gross und sauber und es gibt auch stets genug Liegen obwohl die „schlauen“ Almans natürlich auch hier morgens um 6 schon „reservieren“. Ist meist immer so der gleiche Typ Mensch „strenge, ergraute, mit Brille und dauer- empörte Biologie Lehrerin“, welche sich allerdings selbst stets grob asozial verhält. Aber dafür kann das Hotel natürlich nichts. Btw…mittlerweile machen es die meisten Hotels so: ist niemand da wird gnadenlos mit dem groben Besen abgeräumt. Es gibt auch einen Whirlpool der allerdings etwas wärmer sein könnte.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer im 4 Stock mit Plansch Pool und Liegen auf der großen Terrasse. Das Wasser im Pool war aber leider nur eiskalt so das wir ihn nicht benutzen konnten. Das Mobiliar ist schon älter. Die Terrassentüre ließ sich nicht verschließen. Keine Klobürste ? ( Warum nicht?) Und nein ich bitte nicht an der Rezeption nach einer Klobürste. Wenn das Hotel keine anbietet gibt‘s eben keine. Keine Tassen aber ein Wasserkocher und 2 Gläser auf dem Zimmer. Dafür nicht mal einen Löffel. Den Safe kann man easy wegtragen. Ist nicht fest verschraubt. Fällt so was eigentlich echt niemandem auf? 😅 Betten auf Rollen muss man halt mögen wenn man zb. gerne im Krankenhaus pennt. Die Matratze war die härteste welche ich je in einem Hotel erleben durfte. Hart ist ja ok aber das war gefühlt ein Stein dementsprechend schlecht geschlafen. Und ich frage nicht extra nach einem Topper. Wenn das der Standard ist was das Hotel dem Gast anbietet dann ist das eben so. Keine Steckdose am Bett! Sorry das ging vielleicht noch 1996 zur Eröffnung aber keineswegs mehr heute. Wer lädt denn nicht sein Handy abends am Bett? Ich höre zum Einschlafen immer Benjamin Blümchen und musste mich entscheiden… eine Folge hören und morgens mit leerem Akku starten oder aufgeladenes Handy und keine Folge hören und dafür schlecht einschlafen 😭


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das war für mich grenzwertig und in meinen Augen eine Frechheit! Ich habe mich dadurch als Gast einfach nur abgewertet, peinlich berührt und reingefallen gefühlt. Es waren, verständlicherweise, auch meist nur wenige Gäste zum Abendessen da. Da komme ich gleich zu. Zuerst wurden wir morgens um 7 davon geweckt wie Besteck in einen Kasten geworfen wurde. Erst eins, dann kurze Pause, dann mehrere bis es zur Dauerbeschallung wurde. Dadurch, dass die Zimmer Türen zur Mitte der Halle und somit zur Speisehalle ausgerichtet sind ( diese liegt mittig im Hauptgebäude) und es so hellhörig durch die Widergabe des Schalls ist war an Schlaf nicht mehr zu denken. Jeden Morgen ging das so und setze sich Abends bei der Live Musik in der Bar dann fort die man auf dem Zimmer verfolgen konnte. Also vor 00:00 eher nix mit Schlafen. Kann nicht irgend jemand vom Management den Mitarbeitern verbieten das Besteck so in die Ablagen zu pfeffern? Oder noch besser eine Lösung herbeiführen? Das wäre in dem Fall eine Gummiablage in den Besteckkästen und die Anweisung an die Mitarbeiter das Besteck nicht zu werfen. Ich habe noch niemals- wir waren dieses Jahr bereits drei mal auf den Kanaren - nach meiner Ansicht eine so schlechte und unansprechende Präsentation von Speisen gesehen. Ich ess fast alles aber da wurde es für mich echt schwierig. Jeden Abend komplett das gleiche, keinerlei Abwechslung, zb. nichts asiatisches, keine Pizza etc. Nudeln kann man sich kochen lassen… Ich liebe Nudeln aber das waren die schlechtesten meines Lebens! Das meiste war völlig geschmacklos. Dafür waren die Mitarbeiter welche dort bedienen aber sehr nett. Das Frühstück war - bis auf Ausnahmen (einen Morgen haben die Pancakes nach Fisch gerochen) - in Ordnung. Mir ist bekannt das das Hotel bald renoviert werden soll aber alles so runterzufahren geht gar nicht und schon gar nicht zu dem Preis!! Wir haben pro Person für eine Woche mal eben 1.600€ bezahlt! Selbst ein Riu bekommt man günstiger mit dem entsprechendem Standard der immer gleich hoch ist. Nur gibt es in dem Ort keines. Für dieses Geld erwarte ich ehrlich gesagt ein besseres Essen wie in einem Schullandheim. Wir haben 3 x zu Abend dort gegessen uns aber weiterhin jeden Abend das Essen angeschaut und sind dann auswärts essen gegangen. Ebenso haben wir nicht ein Mal jemanden vom Management/ Direktor*in gesehen. Auch das kennen wir anders. Da das Essen mit zu den wichtigsten Dingen in einem Hotel zählt sollte abendliche Anwesenheit für das Management selbstverständlich respektive verpflichtend um nah am Gast zu sein und die Stimmung aufzunehmen. Außer es ist einem schlichtweg egal weil die Bude aufgrund der Lage sowieso läuft was man hier so ein bisschen auch an den Hotelierkommentaren auf die Bewertungen sehen kann wie ich finde. Wer ist denn Frau oder Herr „Mit freundlichen Grüßen“? Im Business schreibt man generell mit Klarnamen und Positionsbezeichnung.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war gemischt. An der Poolbar sind die Mitarbeiter top! Hilfsbereit, schnell und mega nett. Kompliment an David der nach einem Tag schon auswendig wusste was wir trinken und super schnell arbeitet und dabei noch wirklich nett ist. Die Qualität des Kaffees, Espressos und Frappés an der Poolbar ist ausgezeichnet. Siebträger Kaffeemaschine! Die Preise sind mehr als fair und angemessen. Den Kaffee aus dem Automaten im Restaurant zum Frühstück kann man nicht als solchen bezeichnen geschweige denn bekam ich den herunter obwohl ich morgens Kaffee brauche. Hab das einem andern Mitarbeiter an der Poolbar auch so gesagt seine ehrliche Antwort: „ I know“… Das Personal im Restaurant ist gemischt. Mal nahmen zwei Kellner die Getränkebestellung auf und haben sie - sofort- danach direkt vor unseren Augen vergessen. Das muss man erst mal schaffen! Desinteresse par excellence! Der Dritte schaffte es schließlich, dieser war wirklich authentisch nett und echt um uns bemüht. Wirklich klasse! Wären nur alle so wie er gewesen. Weiß leider seinen Namen nicht (PoC) … aber er sollte durch sein mega gutes Serviceverständnis und seine Höflichkeit dem Gast ggü. befördert werden und am besten den anderen, muffligen Kollegen direkt beibringen wie man sich um Gäste kümmern kann und denen dabei ein gutes Gefühl gibt. Wäre viel wert. Er konnte das definitiv. Am nächsten Abend schafften die anderen Kollegen es sogar uns während des gesamten Essens - gar nichts - zu trinken zu bringen, welches man sich leider nicht selbst holen kann. Getränke werden Abends wie überall bezahlt. Allerdings auch hier zu günstigen und fairen Preisen. Schade auch das einen niemand am Eingang des Restaurants begrüßt. So kenne ich es eigentlich aus jedem Hotel als Wertschätzung dem Gast gegenüber. Die ganze Woche über war das so. War bestimmt krank. Zum Frühstück spielt eine Dame Piano was ganz angenehm ist. Die Mitarbeiter der Rezeption sind sehr hilfsbereit und sachlich freundlich. Btw was ist so schwierig daran zb. vor dem Eingang eine Sitzgelegenheit zu installieren damit Gäste die Möglichkeit haben dort kurz zu verweilen? Geht man nicht auch mal um „sein Hotel“ mit offenen Augen herum oder schaut sich andere an und nimmt gute Ideen mit?


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mittendrin im Geschehen. Nur über einen Fußweg schon ist man am schönen Sandstrand. Raus aus dem Hotel ein paar Meter weiter links gibt es noch einen größeren Strand. Viele Möglichkeiten abends zu bummeln oder was zu essen. Nur die Dauer Beschallung vom gegenüberliegenden Hard Rock Café und anderen Bars bis tief in die Nacht nervt wenn man denn schlafen möchte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nur Poolgymnastik und Abendunterhaltung mit Live Musik gesehen. Muss man halt mögen. Ein Spa gibt es auch aber haben wir nicht genutzt. Tischtennisplatte vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine sehr ausführliche Bewertung über Ihren letzten Aufenthalt im Hotel Cleopatra Palace zu schreiben. Es tut mir leid, dass Sie mit so vielen Aspekten unseres Service und unserer Aufmerksamkeit unzufrieden sind. Einige der von Ihnen beschriebenen Probleme hätten durch eine einfache Information leicht gelöst werden können. Jedes Zimmer ist mit einem Informations-QR ausgestattet, in dem Sie erfahren, wie Sie eine Toilettenbürste, Tassen, Matratzenauflagen und andere benötigte Artikel erhalten. Im Gegensatz zu dem, was Sie zu glauben scheinen, mögen bestimmte Nationalitäten keine Toilettenbürsten, weshalb sie auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden. Ebenso hätten wir Ihnen sofort einen alternativen Standort in einem ruhigeren Bereich des Hotels angeboten, wenn wir von den von Ihnen beschriebenen Lärmproblemen gewusst hätten. Leider haben Sie uns in keiner dieser Situationen die Möglichkeit gegeben, Abhilfe zu schaffen, so dass wir in der Klemme lagen und nicht in der Lage waren, zu reagieren. Was Ihre verschiedenen Kommentare zur Anwesenheit dieses Managements zu verschiedenen Servicezeiten betrifft, bestätige ich Ihnen, dass zu jeder Zeit mehrere Manager im Restaurant anwesend sind. Sie haben unsere Anwesenheit offensichtlich nicht bemerkt, aber wir sind jeden einzelnen Tag der Woche da. Wenn Sie gefragt hätten, hätten Sie dies bestätigen können. Schließlich werden Sie sehen, dass mein Name jede Bewertung, auf die ich antworte, unterschreibt. Sie müssen nur nachsehen. Es ist ziemlich bedauerlich, uns nicht über Probleme zu informieren, wenn wir noch etwas tun könnten, um sie zu lösen. Stattdessen haben Sie sich dafür entschieden, einen Großteil Ihrer Zeit damit zu verbringen, eine negative Bewertung zu schreiben, aber nicht eine einzige Minute, uns darüber zu informieren, während Sie hier waren. Mit freundlichen Grüßen, A.Crespo General manager