- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist relativ gut. Wenn man zum Party-machen dahin fährt, reicht das Hotel. Die Zimmer sind eigentlich in Ordnung, nur in manchen Zimmern, sind die Duschen kaputt oder es tropft etwas von der Decke. Das Zimmer reicht dennoch fürs schlafen und duschen, und wird jeden Morgen gesäubert. Deshalb ist es von Vorteil, wenn man in dem 5. Stock wohnt. Dies ist das letzte Stockwerk. Trotz allem ist man nicht von den anderen abgeschottet. Das Hotel bietet Halbpension an. Das Frühstück ist nicht weiter zu empfehlen. Die Brötchen schmecken nach nichts und der Käse der dort angeboten wird, schmeckt schwitzekäsig. Am Abend gibt es natürlich auch was. Allerdings sah das nicht so lecker aus. Der Salat schmeckt trotz allem. Es sind viele Nationalitäten vertreten, vorallem sind dort aber Deutsche, Holländer und Italiener. Die meisten sind zwischen 16-19. 20 jährige lernt man da selten kennen. An eurer Stelle würde ich nur ein oder zwei mal Zuhause anrufen, mehr braucht ihr auch nicht. Wenn eure Eltern wissen, dass ihr mit einer Gruppe unterwegs seit, dann wird euch -hoffentlich- auch nichts passieren. Wenn ihr feiern gehen wollt, und davor vortrinken gehen möchtet, dann ins Mobys. Dort bekommt ihr günstig Sangria und anderes. Das Colossos und St. Trops sind die besten Discos da. Die anderen sind eigentlich auch gut, wie z.B. das Tropics ( da grabschen die jungs aber einen einfach am arsch ) dort ist die Music gut ( House, R'n'b, Charts ) . Im Juni/Juli/ August ist die beste Reisezeit. Es ist dort sehr warm, aber trotzdem schön. Im Hotel Clipper kann man die Leujte einfach anquatschen. Denn die meisten wollen dort Leute kennen lernen. Trotz allem sollte man aufpassen, wenn man kennen lernt oder nicht. Deshalb fahrt lieber mit einer Gruppe, da wisst ihr das die meisten in Ordnung.
Die Zimmer sind unterschiedlich groß. Ich war in einem Doppelzimmer. Für 2 Personen reicht dieses Zimmer dort vollkommen. Es ist mit einem Badezimmer ausgestattet, dass eine Badewanne (als Dusche umfunktioniert) und eine Toilette mit Spiegel hat. Klimaanlage und TV weitgefehlt- gibt es nicht. Ich glaube man braucht es auch nicht, also das Fernsehen jetzt. Die Betten sind nicht die besten. Sehen aus wie Knastbetten. Manche Matrazen sind so dünn, dass 2 oder 3 übereinander gelegt worden sind. Wir hatten Glück mit unseren. Unsere waren noch ganz gut.
In nährer Umgebung gibt es viele Bars und Discotheken. Einige sind teurer andere widerum nicht. Trinkgeld muss man nicht geben. Die Küche ist eher spanisch in den Restaurants. Im Hotel dagegen eher deutsch.
Das Personal war recht freundlich. Die Securityleute haben jeden geholfen, soweit sie konnten. Und konnten jeden gut verstehen. Die Putzfrauen dagegen konnten noch nicht mal Englisch, sodass sie einen nicht verstehen konnten. Wenn man sie rausbat oder iwas gefragt hat (auf Englisch) haben sie einen nur angelächelt. Morgens wenn man die Tür nicht aufgemacht hat, haben sie einen fast die Tür eingeschlagen, und kamen durch einen Schlüssel trotzdem rein. Das Zimmer haben sie dennoch sauber gemacht. Da gibt es nichts zu bemäkeln. Gab es Beschwerden (die man mit dem Teamer bespricht) wurden die sofort bearbeitet.
Die Entfernung zum Strand ist ziemlich ungenau zu beschreiben. Es heißt, dass es nur 400 Meter sind. Mir kam es aber vor wie 1 km. Es gibt keine Abkürzung oder sowas. Denn man verläuft sich wenn man durch die Gassen geht. Da werden eigentliche 5 Minuten schnell zu 15-20 Minuten. Deshalb rat ich abends nicht alleine zum Strand zu gehen. Einkaufen bzw. shoppen kann man da gut. Souvenirshops findet man in fast jeder Gasse. Ich bin mit RUF-Reisen gefahren und wir haben einen Ausflug nach Barcelona gemacht. Dort konnte man sich auch noch mal so richtig ausshoppen, mehr aber auch nicht. Barcelona ist nicht das, was man denkt. Nicht bunt oder aufregend, eher langweilig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation hatten wir so gut wie immer. Jeden Tag hatte man was zu tun, und es wurde nie langweilig. Deswegen werde ich auch wieder mit Ruf fahren. Internetcafes gab es dort auch. Am Strand konnte man sich, soweit ich weiß, keine Sonnenschirme kaufen. Nimmt deswegen Sonnenschirme mit ;). Der Strand war sauber und das Wasser war auch klar. Was mich aber gewundert hat , war der Kiesstrand. Ich hatte gedacht , dass es ein Sandstrand ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lisa |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 1 |