- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt knapp außerhalb von Maiori oberhalb der Küstenstraße direkt an der Steilküste. Das Hotel hat wie hier bereits beschrieben 8 Stockwerke, wobei scheinbar nur die Etagen 5-7 mit Gäste-Zimmern ausgestattet sind. Im 8. Stock sind der Speiseraum sowie eine große Terrasse. Die zwischenliegenden Etagen 1-4 werden aufgrund der Lage/Bauart des Hotels scheinbar für Funktionsräume sowie für Veranstaltungen (Hochzeiten) genutzt. Das Hotel ist in den Zimmern teilrenoviert und verfügt wie auf den Homepage-Bildern zu sehen ist über frisch renovierte(5.Stock) – aber auch über nicht renovierte Zimmer (7.Stock), die so ca. 15Jahre auf dem Buckel haben sollten. Die generelle Anmutung ist jedoch einwandfrei, modern und sauber Die Zimmer sind recht hellhörig (es gibt aber schlimmeres), die Sicherheitstechnik (Rauchmelder, Feuerlöscher, Fluchtwegausschilderung etc. ist auf dem aktuellen Stand, die Fahrstühle wirken jedoch eher wackelig und haben keine erkennbaren Prüfsiegel (alle 3 Fahrstühle im Hotel) Virtuell kann via Google Street View (Google Earth) direkt am Hotel vorbeigefahren werden. Da ist auch die schwierige Parkplatzsituation gut zu erkennen) Hinweis: Die Region ist sicherlich eher nicht für Rollstuhlfahrer geeignet. Das Hotel im speziellen Verfügt (augenscheinlich) über keine diesbez. Ausstattung. Auch scheinen die Fahrstühle bzw. der Einstieg schon für einen Standard-Rollstuhl zu schmal zu sein (Vermutung). Sollte eine gehandicapte Person sich also für das Haus interessieren, bitte unbedingt vorher im Hotel nachfragen Gäste: überw. Italiener, sonst recht viele Deutsche, augensch.keine russisch sprechenden Gäste, sonst EU-Gemischt. Verpflegung: Wir hatten Halbpension gebucht Wir hatten uns im Vorfeld die Zimmersuche nicht leicht gemacht. Es gibt an der Amalfiküste eine Menge Zimmer, zu teils abstrusen Preisen. Das Hotel Due Torri (H2T) erschien uns als die beste Wahl - und sind "eigentlich" ja auch noch zufrieden. Generell scheinen Buchungen via Veranstalter (ITS / DerTour ) viel günstiger zu sein als direkte Buchungen. Wer Flair u Amalfiküstenromantik sowie eine herzliche Umsorgung erwartet ist zumindest in dem Hotel jedoch falsch. Als Ausgangspunkt für Ausflüge, einen Strandurlaub am Strand von Maiori ist es jedoch prima geeignet. Und darum empfehlen wir es auch letztendlich. Das hochklassige Essen das hier auch immer wieder beschrieben war konnten wir jedoch nicht vorfinden… Der Ort Maiori ist von der Lage her scheinbar der einzige Ort an der Amalfiküste der auch noch nach 16 Uhr (Juni) Sonne hat. Insofern für einen Strandurlaub eine gute Wahl. Abends/Nachts spielt sich in diesem Ort jedoch nicht mehr wirklich viel ab. Für Partysüchtige also nur sehr eingeschränkt zu empfehlen. Es ist jedoch nicht weit nach Amalfi. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind gut ausgebaut. Schön sind Ausflüge nach Ravello, Amalfi und auch Sorrent und Pompeji/Neapel. Wer einen Tag auf dem Meer verbringen möchte, sollte unbedingt eine Bootstour nach Capri mitmachen (zu Buchen im Hafen von Amalfi.. (DolceVitaCharter) sehr schön! Mit 7 Leuten waren wir 10 Std auf einem 12m Schiff unterwegs (mit Badebucht und dem Bad im Meer, Besichtigung der wichtigsten Grotten + Buchten der gesamten Amalfiküste und Capri sowie 3Std Aufenthalt auf Capri (reicht). Vor dem Besuch der blauen Grotte dort wird jedoch allgemein abgeraten (Nepp?) Strand in Maiori: Für 10 Euro sind 2 Liegen auch in Reihe 1 für den Tag zu bekommen (Juni). Von Unwissenden wird 18Euro Reihe 1 und 15Euro Reihe 2 verlangt. Nicht veräppeln lassen. Gut: Strand „Orient“ ca. in der Mitte des Strandabschnittes: Sauber, nagelneue 2Liegen nicht wie sonst dort 1Liege-1Stuhl Ein letzter Hinweis noch.. Beim Gang durch den Ort vielen uns ja doch einige Hotels auf.. Einige sahen wirklich schlimm aus (von außen).. da ist es um das Due Torri wirklich besser bestellt gewesen Als gutes ***-Haus wäre es ein schöner Tip.. als 4*-Haus wie wir meinen jedoch überbewertet. Vielleicht klebt der 4. Stern ja auch deshalb noch in frischer Farbe an der Leuchtdeko vor dem Hotel (der muss noch recht neu dort kleben)
Sehr Sauber, etwas hellhörig. Alle mit sehr schöner Sicht auf die Küstenlinie. Alle Zimmer mit Balkon/Terrasse die z.T. sogar nicht von außen einsichtig sind. Alle Zimmer sozusagen mit eingebautem Meeresrauschen. Wir hatten ein nicht undbedingt frisch renoviertes Zimmer, das jedoch sehr sauber war und unseren Ansprüchen genügte. Flachbild-TV mit Sky-TV u. vielen freien Programmen (deutsch: ARD+ZDF,Arte, DW-TV) aber auch kostenpfl. Pay-TV. Unser Zimmer 703 war schön groß, auch das Bad war mit Badewanne OK nur halt schon ein wenig älter - aber immer sauber und ordentlich. Kühlschrank/Minibar war auch vorhanden sowie auch ein Safe im Zimmer Balkon machte einen guten, stabilen und sicheren Eindruck, sauber und gepflegt wie das ganze Hotel.
Frühstück: Entweder im Speisesaal im 8.Stock oder auf der daneben liegenden Terrasse. Wahlweise Kaffee / Cappuccino / Kaffee-Latte usw. zur Auswahl. 2 Sorten Wurst (immer die selben), Kuchen, Süßkram und 2 Sorten Käse.. Dazu Fruchtsaft aus dem Automaten und gar nicht mal schlecht schmeckende Brötchen oder Brot sowie Toast und Früchte vom Abend davor.. Frühstück geht für Italien so in Ordnung! Ambiente auf der Terrasse auch sehr schick.. Nur morgens scheint das Personal noch muffeliger! Abendessen.. naaaaja.. Es erweckt zunächst einen recht noblen Anschein. Heller Speisesaal, Kellner in hellen Jackets.. sehr professionell wirkend. Vorspeise: stets Nudeln oder auch Suppe, Hauptgericht Fleisch oder Fisch (meißt 2 Sorten Fleisch + Fisch zur Auswahl). Nachspeise .. „Frutta“ = Früchte – oder Kuchen. Aber… zum Einen.. Je mehr Gäste anwesend waren, desto sparsamer wurden die Portionen (nein Satt! wurden wir nicht immer) – zum Anderen war sowohl das Fleisch als auch der Fisch teils von schlechter Qualität. Es ist zwar schick anzusehen wenn die Küche das Essen in der Mitte stapelt und dann 70% des gebrachten Tellers leer sind, jedoch auch nach Verteilen des „Kleckses“ wurde der Teller nicht wirklich voll. Die Arbeitsweise des Personals ist mit „lieblos“ noch freundlich ausgedrückt.. (oder warum wird einem der Teller weggezogen wenn man noch am kauen ist?) Es gibt keinen Salat - kein Salat-Buffet oder etwas vergleichbares. Keine weitere Auswahl. So gar kein Buffet mit irgendwas... !?! Auf Anfrage wird jedoch gern ein gemischter Salat (statt Nachtisch) gereicht. (Es scheint im Haus also doch Salat zu geben!?). Die Auswahl an Wein (Karte) ist gut, der Hauswein ist günstig – aber von wechselnder Qualität (wird auf Wunsch aber ausgetauscht!) Kurzum das Essen war geschmacklich meißt OK, aber keineswegs hochklassig. Die Portionen überschaubar und ein Freund der gepflegten Küche wird sich ob der Zusammenstellung schon ab und an Fragen was den Koch nun gerade geritten haben mag. (In der ital. Küche wird ja sonst eher selten mit „Ketchup“ gearbeitet). Manchmal war es sogar richtig lecker (jedoch dann entweder nur die vor- oder die Hauptspeise) Nochmal als Hinweis: Das Hotel wurde auch hier wegen der guten Küche gelobt. In einem 4Sterne Hotel erwarte ich etwas anderes. Daher hier nur max. 3 Sonnen.
Personal Rezeption: Professionell, freundlich, nicht herzlich, eher gleichgültig dem Gast gegenüber Personal Bar: freundlich, zuvorkommend, und sogar richtig nett (für uns die beste Kraft im Hotel – und der einzige der hier ein Trinkgeld verdiente) Personal Speisesaal: Unterkühlt, bemüht korrekt und nur noch gerade so höflich. Raumpflege: unauffällig aber sehr sorgfältig. Tägl. neue Handtücher und sehr saubere Zimmer Vom Charme oder der Romantik den man an diesem Urlaubsort vermuten sollte ist das „H2T“ jedenfalls Lichtjahre entfernt. Erst auf Nachfragen der dt. Gäste wurden auch mal Kerzen in der Bar herausgeholt. Flair, Charme, Romantik fehlen gänzlich in diesem eigentlich schön angelegten Haus (Muss aber wohl durch die Hausleitung so gewünscht sein). Das spiegelt sich eigentlich überall wieder. Kahle Flure, wenig Deko, sehr sehr heller Speisesaal (aber dadurch halt sehr putzfreundlich) Freundliches Ambiente kommt nur dann auf wenn einen Tag vorher eine Hochzeit stattfand und die Blumendeko anschließend wie durch ein Wunder in den Speisesaal gefunden hat… Generell ist das Hotel in Bezug auf den Service weit unter den Erwartungen geblieben. Die Bar hat nur abends geöffnet, tagsüber auch bei schlechtem Wetter geschlossen. Internetzugang nur in einer kleinen „Telefonzelle“ im EG möglich. Kein Pool, Kein eigener Strandzugang. Lediglich die Sauberkeit und der nette Barkeeper verdienen hier ein Lob. Auffallend ist das sinnvolle Informationen zur Region, zu Bus- und Schiffsverbindungen hier fehlten. Wenig hängt an der Rezeption aus, wichtige Infos fehlen. Sportmöglichkeiten, Animation, oder sonstwie andere Serviceleistungen sind hier nicht vorhanden. Bei schlechtem Wetter bleibt nur der Weg in den Ort oder das Hotelzimmer. Kein Pool, Keine Sauna, Keine Sportmöglichkeiten, kein weiteres Programm Sprachen: italienisch/englisch. Deutsch nur 1Person an der Rezeption. Im Speisesaal ital. und englisch
Wie schon bei vorherigen Bewertungen beschrieben, liegt das Hotel leicht außerhalb von Maiori (ca. 400m vom Ortseingang an der Steilküste über dem Meer in Richtung „Vietri sul Mare“. Zwischen Meer und Hotel geht noch die Hauptverbindungsstraße der Amalfiküste durch. Ein Weg in den Ort führt unweigerlich direkt die Straße entlang (nicht weit – aber kein Fußweg, nur Straße, Felswand und Geländer). Nach ca. 300m kommt eine Treppe die einen die zur Strandpromenade herunterführt u. den Weg in den Ort ein wenig abkürzt (Ortsmitte in ca.800m, Strand ab ca.400m) Das Hotel hatte zur Zeit unseres Besuches keinen eigenen nutzbaren Strand/Meerzugang. Dies ist jedoch am gegenüberliegenden Restaurant/Steilufer bedingt u gegen Gebühr möglich. Die Bucht/Grotte die im Internet gezeigt wird ist sehr schattig, und bei Wellengang nicht zugänglich – und kein Vergleich zum nahe liegenden Strand im Ort. Das Hotel hat nur eingeschränkte Parkmöglichkeiten. Wenn man den Fahrzeugschlüssel an der Rezeption hinterlässt wird das Fahrzeug entweder in einer der näher liegenden Einbuchtungen an der Hauptstraße oder im -???- geparkt (es war halt weg). Selbst Parken geht nat. auch – jedoch sind Parkplätze rar. Der PKW-Hol- Park-Service funktionierte jedoch schnell u. problemlos. (ein wenig mulmig war es uns jedoch auch dabei) Die Lage und der Blick von wohl allen Zimmern ist wirklich sehr sehr schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ist im Hotel nicht vorhanden. Kein Fitnessraum, Kein Pool, Keine Unterhaltung, Miese Bar-Zeiten, Sonnenschirme in der Sonnengeschützen "Hotelbucht" gegen Gebühr... Die Umgebung bietet aber Möglichkeiten zum Wandern, Biken oder für div. Wassersportarten. Auch die Unterstützung bei der Suche nach sportl. Aktivitäten ist seitens des Hotels eher mau. Wo nix ist kann man nix bewerten.. naja.. aber es hätte ja doch was hingehört?! (also in das Hotel)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marcus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |