Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Jürgen (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 5 Wochen • Strand
Clubhotel mit mäßigem Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Älteres (in 70er Jahren gebaut) Strandhotel. Ausstattung und Bauzustand in die Jahre gekommen aber einem 2 Sternehotel angemessen. Clubanlage mit Karibischem lauten Charme.


Zimmer
  • Eher gut
  • Einfach, aber nicht sehr zweckmäßig eingerichtete Zimmer mit guter Klimaanlage und Kühlschrank. Dusche und Toilette sind im Zimmer vorhanden. Leider entsprach das erste zugewiesene Zimmer nicht den versprochenen Ausstattungsnormativen (Steckdosen im Bad ohne Funktion, herunterhängende Gardinenleisten und Gardinen,fehlender Kühlschrank,stark klemmende und schleifende Eingangstür9 so dass wir in einem anderen Block ein besseres Zimmer bekamen. Hier war das Zimmer dann auch mit 220 Volt Steckdosen ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das essen wurde gut präsentiert und war zum großen Teil auch abwechslungsreich. in den ersten 3 Wochen musste man sich zwar die Zwiebeln für das Frühstücksomelett beim Strassenhändler selbst kaufen, da es laut Aussage des Hotelpersonals im Hotel keine Zwiebeln gab. Leider gab es in den fünf Wochen, die wir im Hotel waren auch nie Tomaten, die man sich aber im Strassenhasel selbst kaufen konnte. Auf den umliegenden Bauernmärkten waren diese Artikel die ganze Zeit in großer Auswahl zu haben. Eine Anregung dazu beim zuständigen Verbindungsmann zur Hotelleitung wurde zwar wohlwollend entgegengenommen, aber es änderte sich leider nichts. Die Atmosphäre im Restaurant war angenehm. Leider gab es an den Bars jegliche Getränke nur aus einfachsten Plastikbechern.Es fehlten auch meistens Zutaten für kubanische Spezialitäten wie zB Mojito. An allen Bars wurden nur die billigsten Rumsorten angeboten. Nicht einmal zum verkosten gab es die für uns bekannten Rumsorten(Havanna Club, Caney usw,) Oft fehlten nach 20:00 Uhr selbst billige braune Rumsorten. 3 jähriger, 5 jähriger und 7 jähriger Rum waren ausser im Shop nie im Angebot.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service entspricht noch sozialistischen Gewohnheiten, bei denen der Gast nicht immer der König ist. Beschwerden werden zwar zur Kenntnis genommen aber in viele Fällen ignoriert. Es gibt zwar im gesamten Hotelbereich neuerdings WiFi Empfang in angemessener Qualität zu einem Preis von 2,0 CUC(ungefähr 2 Euro). Die Zugangscodkarten werden zwar in allen anderen Hotels verkauft, aber in diesem Hotel wird der Verkauf abgelehnt.Der Tourist , der so eine Karte kaufen möchte wird auf das ca 1 KM entfernte Büro der Telekommunikation verwiesen. Trotz mehrerer Beschwerden wurde nicht darauf eingegangen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt am Strand von Santa- Lucia in der Provinz Camagüey. Direkt in der Nähe gibt es keine größeren Städte.(Camagüey als Provinzhauptstadt ca. 120 km und Nuevitas mit ca 20.000 EW ca 60 km entfernt.Der zuständige Anflughafen für die CONDOR aus Deutschland ist ca 3,5 Busstunden über teilweise schlechte Strassen entfernt. Öffentliche Nahverkehrsverbindungen mit dem Bus zu diesen Städten gibt es nicht. Man muss entweder mit dem Taxi, mit dem Mietwagen oder mit einem gebuchten Ausflugsbus in diese Zentren fahren.Ausflugsziele in der Nähe sind eher bescheiden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ausser den bescheidenen Angeboten des Animationsteams (Tischtennis,Volleyball,Dart,Bingo und Abendanimation) gab es wenig. Die Poloanlage war in Ordnung.Es gibt auch ein Fitnesscenter, das ich leider nicht besucht habe. Massagen werden auch angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:5 Wochen im Dezember 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Jürgen
    Alter:71+
    Bewertungen:23