- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Kleine, intime dreisstöckige All inclusive-Anlage (nur 98 Zimmer) an schönem Sandstrand. Anfangs war das Hotel gut ausgelastet, später nur noch zu 50%, internationales Publikum: Franzosen, Engländer (sehr lautstark und trinkfest!), viele Russen (sehr friedlich!), Holländer, Chinesen, Japaner, Koreaner, wenige Deutsche und Österreicher, Polen und Ungarn. Das Hotel hat eine neue Leitung (38jähriger Spanier), der sich in den gesamten 3 Wochen nicht einmal bei den Gästen sehen ließ. Wahrscheinlich ist dies die Ursache für das Nachlassen der Qualität und Vielseitigkeit der Gastronomie? Die straffe und doch freundliche Führung des Personals fehlt offensichtlich. Unbedingt Ausflüge in das herrliche Land unternehmen, die Reisebüros bieten vieles an, oder einfach Taxi mit Fahrer mieten (ganztägig 35-40 Dollar). Direkt in Hotelnähe (ca. 15 Minuten zu Fuß) befindet sich Turtle Island mit Schildkröten, Waranen, Tukanen usw., ein Besuch lohnt.
Sehr große, gut ausgestattete Zimmer (gut funktionierende Klimaanlage, Safe, Kühlschrank, viele TV-Programme, auch Deutsche Welle, Bademantel, Badeschuhe, Fön) mit Meer oder Gartenblick. Ständiger Wechsel der Handtücher und Bettwäsche, frische Blumen und Obst, alles absolut sauber und ordentlich.
Frühstücks- und Speiserestaurant sowie Poolrestaurant mit schmackhafter Küche, jedoch haben die Qualität und vor allem die Vielseitigkeit und Abwechslung deutlich nachgelassen (vieles wiederholt sich, alles sehr spanisch und mexikanisch), trotzdem ständig viel Spass mit allen Köchen und Kellnern, 2 Bars mit Grundausstattung (Rum, Brandy, Arrak, Wodka, Whisky, verschiedene Liköre und frische Säfte), so dass viele Mixgetränke möglich sind, wir haben unsere Cocktails immer selbst zusammengestellt und die Barkeeper haben diese Rezepte dann oft übernommen. Leider gab es tagelange Engpässe mit der Weißweinversorgung, angeblich auf der ganzen Insel. Snacks und Getränke rund um die Uhr verfügbar.
Nach wie vor ist (fast) das gesamte Personal freundlich, aufmerksam und hilfsbereit, auch alle Sonderwünsche werden umgehend erfüllt, mit dem Personal kann man sich vielsprachig verständigen, alle sind sehr bemüht, sich die Sprachen der Gäste anzueignen (englisch, französisch, deutsch, russisch, selbst japanisch). Trinkgelder werden nicht erwartet und sollten am Schluss in die Gemeinschaftskasse gegeben werden, da die Einkommensverhältnisse sehr niedrig sind, freut sich aber jeder über einige Dollar als Honorierung der guten Leistungen.
Direkt am schönen Sandstrand, Hausriff, allerdings Baden nur eingeschränkt durch Gezeiten, stundenlange Strandwanderungen möglich. Unmittelbar vor dem Hotel jede Menge Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten, Taxis nach Nusa Dua und Kuta spottbillig, auch wieder kostenloser Busshuttle ins Einkaufszentrum nach Nusa Dua, maximal 30 Minuten Transfer vom Flughafen. Alles sauber und gepflegt, Liegen, Duschen, Badetücher an Pool und Strand ausreichend vorhanden, bei voller Belegung etwas wenig Sonnenschirme am Strand. Massenhafte Ausflugsmöglichkeiten für Tagestouren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nicht all zu großer, aber ausreichender Pool (2, 15 m tief) sowie Kinderpool, Wassertemperatur Meer 28 und Pool 30 Grad, wenige unaufdringliche Animation, Wasserball, Volleyball, Dart, Billard, Tischtennis, kostenlos Schnorcheln, Katamaran, Kajaks etc., motorisierter Wassersport gegen Gebühr, der manchmal etwas nervt. Angebote für Kochen, indonesisch sprechen, Flechten, Schnitzen usw.. Kinderclub und Kinderbetreung vorhanden, aber wenig genutzt. Hervorragende Massagen, 1 Stunde für ca. 6 Dollar!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernd |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 29 |