Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Afra (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2023 • 2 Wochen • Strand
Vermutlich mein letzter Besuch in diesem Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Lage in Datça ist wirklich unschlagbar, da es nah zum Zentrum ist und der ÖPNV sehr schnell zu Fuß erreichbar ist. Das Meer ist ein Traum und leichter zugänglich, als an anderen Küsten, wo es sehr viele Felsen und Steine hat. Datça ist wunderschön, weswegen ich länger bleiben wollte, um den Ort besser zu erkunden. Die Anlage ist gepflegt, aber Zimmerreinigung lässt zu wünschen übrig (wurde 4 Tage ausgelassen). Was meine Bewertung für das Hotel so herunterzieht: die Hygiene im Gastro-Bereich. Die Kurzversion ist, dass ich mir im Restaurant einen Darminfekt eingefangen habe, wegen dem ich noch heute in der Notaufnahme war. Die lange Version ist folgende: Die Teller und das Besteck im Restaurant sind leider sehr dreckig und mussten von uns oft nachgewischt werden. Die Teller waren teilweise so verschmutzt, dass wir bis zu 5 Teller wechseln mussten, bevor wir "saubere" gefunden haben. Wenn auf dem Grill Fleisch oder Fisch gemacht wurde, musste man extra vorsichtig sein, da der Koch tatsächlich einmal rohen Fisch serviert hatte und wir diese Aussage bekamen (kein Witz!): "Ich weiß auch, dass er noch roh ist, aber die Leute stehen Schlange!". Ich glaube mehr muss ich zur Hygiene im Restaurant nicht sagen. An der Bar waren die Tische oft verschmutzt und das Personal anscheinend unterbesetzt, da ein sichtlich erkälteter Junge (mit Niesen und Husten), an der Bar gehalten wurde - im Service. Also wie gesagt, es gibt Punkte, die für das Hotel sprechen, aber die fehlende Hygiene in der Gastro hat mir persönlich alles verdorben, inklusive Magen-Darm-Trakt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Man hat alles was man braucht, aber die Zimmer sind schon recht veraltet. Liegt wirklich an Ihren persönlichen Präferenzen was die Zimmer angeht. WLAN können Sie in den höher gelegenen Zimmern vergessen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Äußerst ungenügende Hygiene im Restaurant, wie zuvor beschrieben. Verdrecktes Geschirr, dreckige Tischbezüge und zudem sehr spärliche Auswahl an Essen. Die Gerichte wiederholen sich durchgehend, was bis zu einem bestimmten Grad verständlich ist. Aber die Auswahl an warmem Essen beschränkte sich mittags fast immer auf Bulgur/Reis, Kartoffeln und TK-Frikadellen. Aber mein großer Pluspunkt ist die Verwendung von originalen Markengetränken im Hotel, darunter auch dem Mokka von Mehmet Efendi, der fantastisch schmeckt.


    Service
  • Eher gut
  • Ich muss an dieser Stelle mein Lob aussprechen an Muharrem, Okan und Arda. Ebenso an den älteren Herren im Service, der sich überall eingesetzt hat - sowohl im Restaurant, als auch an der Bar. Meine Minuspunkte in der Bewertung sind auf die mangelhafte Reinigung der Zimmer zurückzuführen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Großartige Lage, da man in 10 min zu Fuß ins Zentrum gelangen kann. Außerdem ist ganz in der Nähe des Hotels ein kleiner Busbahnhof, wo man Kleinbusse nehmen kann, z.B. zur antiken Stadt Knidos oder Palamutbükü. Wenn man dort weiter hochläuft, ist da eine Bushaltestelle, wo die Busse in die Altstadt kommen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel selber gibt es keine Angebote, aber dafür zahlreiche im Umkreis.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Afra
    Alter:26-30
    Bewertungen:1