Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel für Traumurlaub
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat ca. 150 Zimmer die sich alle ca. 20m vom Strand weg auf der ganzen Insel verteilt befinden. Egal welches Zimmer man bekommt - man hat auf jeden Fall einen Traumstrand vor der Türe. Die Zimmer sind einfach eigerichtet, haben jedoch alles was man so zum Leben benötigt. Sie werden jeden Tag gereinigt und auch die Betten werden jeden Tag gemacht. Handtücher werden gewechselt, wenn man die gebrachten auf den Boden geworfen hat. Wir konnten uns über den Zimmerservice nie beschweren. Die Klimaanlage in unserem Zimmer war jedoch so laut, dass wir das Zimmer gewechselt haben. Die Insel ist eine All Inklusive Insel. Das Essen ist wirklich sehr sehr gut, jeden Tag Abwechslung am Büffet. Es gab jeden Tag Pizza und Nudeln - jedoch immer wechselde Sorten. Dieses Hotel ist bis jetzt das erste, in dem ich Nudeln gegessen habe, die nie verkocht waren!!!. Frühstück ist von 7:30-9:30 Uhr, ab 10 Uhr gibt es in den Bars Toastbrote mit Thunfisch oder Käse und sämtliche Getränke (Original Cola, Fanta und Schweppes) ansonsten Orangen, Mixed Fruits, Mango oder Ananassaft. Die Auswahl ist wirklich groß. Wir waren Ende Mai/Anfang Jui dort und es hatte vor allem englische Gäste, jedoch auch Chinesen, Russen, Franzosen und Deutsche. An der Rezeption ist auch immer ein Mitarbeiter, der deutsch spricht. Ansonsten sprechen alle Mitarbeiter ein etwas komisches Englisch. Wenn man an den Schnorchelausfahren mitmacht auf jeden Fall eine Unterwasserkamera mitnehmen - die Unterwasserwelt ist Atemberaubend. Wer keine Schwimmflossen hat darf auch nicht ins Wasser, da es oft Strömungen gibt. Es werden immer verschiedene Riffe angefahren, man sieht somit viele verschiedene Korallen und Fische. Für den Strand ist es ratsam Badeschuhe mitzunehmen, es sind sehr viele Korallen und Muscheln am Strand - was schon sehr schmerzhaft sein kann, wenn man ins Wasser geht. In der Lagunge besteht dieses Problem nicht, das das Wasser jedoch so flach ist, kann man dort nur schwer schwimmen. Wir waren ja eigentlich in der REgenzeit dort. Es hat auch ca. 4 Tage von 10-11 Uhr geregnet - danach war das Wetter aber wieder gut. Einmal hat es einen Nachmittag lang geregnet. Sonst ist immer der ziemlich starke MOnsum geweht - was aber sehr gut war, da man so die Temperaturen besser aushalten konnte.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind recht groß und auch sauber. Ausgestattet mit einem Doppelbett mit nur einem großen Leintuch für 2 Personen, Schminktisch, 2 Stühlen und einem Tisch, WC, Dusche und einem Waschbecken. Die Toilette und die Dusche sind meiner Meinung nach nur 2 Sterne wert - da die Klobrille schon sehr gelb war und in der Dusche die Kacheln gesprungen waren - aber sauber war trotzem alles. Auf dem Balkon oder der Terasse befindet sich noch ein Ständer zum trocknen der Handtücher etc.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auf der Insel gibt es zwei Bars und ein Hauptrestaurant - das Essen war wirklich super. Sehr abwechslungsreich und schmackhaft. Es gab auch mal chinesische, indische, amerikanische und italienische Gerichte. Und einmal sogar Schwarzwälder Kirschtorte. Das REstaurant war immer sauber. Natürlich hat sich das Personal immer über Trinkgeld gefreut - wir haben immer einen Dollar gegeben und auch über die mitgebrachte Schokolade haben sich alle gefreut.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war megafreundliche - der Poolboy ist immer gleich angerannt gekommen und hat einem Matratzen und Handtücher auf die Liegen gelegt. Als wir uns dann Mittags am Sonnenschirm versucht haben kam er auch gleich angerannt und hat ihn aufgespannt. Der Roomboy war uns auch gleich beilflich, als wir ihn nach Moskitospray gefragt haben. Er hat uns eine ganze Dose dagelassen, damit wir immer unser Zimmer einsprühen konnten. Denn Moskitos waren zu dieser Zeit sehr viele vorhanden. Auch unser Kellner war immer sehr freundlich, und selbst die Männer, die am Strand das Seegras weggeräumt haben, haben einen immer gegrüßt. Falls man es benötigt gibt es auch einen Wäscheservice und eine kleine erste Hilfe Station. Wir hatten reklamiert, dass unsere Klimaanlage nicht richtig geht und sehr laut ist. Darauf hin wurde versucht sie zu reparieren - funktioniert hat sie dann, jedoch war sie immer noch so laut, dass wir kaum schlafen konnten. Dies haben wir dann noch 2 mal reklamiert und haben dann ein anderes Zimmer bekommen. War eben etwas nervig die ganzen Sachen wieder zu packen und umzuziehen - dafür konnten wir aber wieder schlafen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir haben dieses Hotel ausgesucht, da man vom Flughafen aus nur 10 min Transfer hat. Natürlich hört man dann mal ab und zu ein Flugzeug starten oder landen (ca. 4x am Tag). Wir haben das jedoch nie als störend empfunden. Wenn man am Strand in der Lagune liegt hat man eben direkten Blick auf die Flughafeninsel und ein paar Sendemasten und ein Hochhaus. Jeden Abend um 21:30 Uhr findet im Hotel ein bisschen Unterhaltung statt (Karaoke, Disco, Live-Band, Vortrag der Tachschule) diese Veranstaltungen waren jedoch immer spärlich besucht und mit einer normalen Disco kann man das auf keinen FAll vergleichen. War einfach nur laute Musik und die Gäste sitzen eben in ihren Stühlen und reden. Auf der Insel gibt es einen kleinen Souvenirshop, in dem man auch Medikamente und Hygieneartikel bekommt. Die Preise sind eigentlich gleich gewesen, wie die in den Souvenirshops in Male. Wir haben einen Ausflug nach Male gemacht, der im Preis enthalten war. Es war schon interessant mal die kleinste Hauptstadt der Welt zu sehen. Wir hatten für uns alleine einen Reiseleiter, der uns die Sehenswürdigkeiten gezeigt hat und auch sehr viel über die Geschichte der Malediven erzählt hat. Den Ausflug sollte man auf jeden FAll mitmachen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war immer sauber. Lediglich die Auflagen für die LIegen und die Sonnenschirme sind schon etwas in die Jahre gekommen. Aber man legt ja sowieso sein Handtuch drüber. Für die Liegen an den Strängen gibt es keine Auflagen. An der Lagune konnte man Volleyball und Federball spielen, sowie sich Kanus ausleihen und im Wasser rumschippern - alles inklusive. Des WEiteren gab es auch Jetskis, Bananabot u.v.m. - was jedoch kaum genutzt wurde. Es gab auch einen Internetraum (Preise 1h 8$) und eine W-Lan Area (auch 8$).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:26-30
    Bewertungen:5