- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schön angelegte Hotelanlage mit tollem Ausblick aufs Meer, Familienhotel, Nationalitäten: überwiegend Deutsche, Holländer, Russen. Preis-/Leistungsverhältnis völlig in Ordnung. All-inclusive-Angebot mit Getränken bis 24 Uhr gratis. Animation im Angebot, aber fast überhaupt nicht vorhanden. Disco vorhanden, aber kaum besucht. Kleiner Einkaufsladen im Hotel mit nötigsten Dingen. Transferzeit ca. 1 Std., Hotel erst 5 Jahre alt, der Zustand ist überhaupt nicht altersentsprechend, zurückzuführen auf mangelnde Pflege (typisch Südländisch?). Negtiv: Preis für Safe pro Tag 2,50 Euro. Nich zu empfehlen der Gratis-Ausluf nach Bodrum mit alltours, wenn man die angkündigten Schmuck- und Lederfabriken auslassen möchte. Wir wurden damit " bestraft" , das die am Nachmittag vereinbarte Rückfahrzeit um eine 1/4 Stunde vorverlegt wurden und wir sehen konnten, wie wir zurück kamen. Grundsätzlich könnte es eine wunderschöne Anlage sein, die es wohl (nach Aussagen von anderen Gästen, die vor 2 Jahr dort schon mal waren) auch mal war. Allerdings befindet sich die Anlage in einem langsam vorschreitenden Verfall, gegen den überhaupt nichts getan wird, was wirklich schade ist. Dies liegt sicherlich am Hotelmanagement, das vor 2 Jahre gewechselt haben soll. Deshalb würden wir diese Anlage weder weiterempfehlen noch würden wir noch einmal hinfahren. 4 Sterne entspricht diese Anlage sicherlich nicht (mehr?), höchsten 3.
Wir hatten ein Familienzimmer mit 2 Räumen, die durch einen kleinen Flur getrennt waren. Zimmer-Nr. 608. Auf dem Bild links. Das Bad lag dazwischen. Zimmer völlig ok, mit Balkon und Blick aufs Meer, super. Geräumigkeit ok, jeden Tag frische Handtücher sowie Reinigen der Zimmer zur vollen Zufriedenheit. Badewanne vorhanden, Fön war da. Klimaanlage funktionierte mit Fernbedienung. Betten ok, Minibar nicht vorhanden, da Kühlschrank zwar funktionierte, aber leer war.Kabelfernseh mit 3 deutschen Programmen vorhanden. Negativ: Ein immer größer werdender Wasserfleck im Zimmer der Kinder wurde zwar durch uns angezeigt, aber es passiert - wie immer - NICHTS. Dadurch roch das Zimmer leider immer etwas muffig.
Das Personal hat sich sehr bemüht, sprach meist nur türkisch,ganz wenige Englisch- und Deutschkenntnisse. Getränke wurden an den Tisch auf Bestellung gebracht, Abräumen der Tische klappte prompt. Personal sehr freundlich. ABER: Tischdecken schmutzig, wurden selten gewechselt, Personal teilweise sehr schmuddelig mit schmutzigen Hosen und Hemden, auf dem das Essen der letzten 3 Tage zu sehen war. Man merkte daß die Führung im Servicebereich fehlte, da der Restaurantchef mehr mit dem Flírten und Betüdeln von blonden jungen Mädchen zu Gange war. Das Restaurant war sehr zweckmässig Charme: Metropa-Bahnhofskantine. Auf der großen Außenterrasse wunderschöner Ausblick, aber Plastikstühle und Tische. Besteck und Geschirr anscheinend Mangelware und überhaupt nicht ausreichend vorhanden, genau wie Gläser an der Bar. Qualität des Essen ok, aber nicht umwerfend. Es entsprach auf keinen Fall 4 Sterne. Vorspeisen zwar sehr vielfältig, aber immer die gleichen. Essen sehr " eingedeutscht" . Getränkeauswahl ok, nachmittags Burger und Pommes (auf Plastiktellern ohne Besteck), aber geschmacklich sehr gut und Pizza, auch sehr gut. Kuchen nicht regelmässig und wenn vertrocknet.
Das Personal hat sich sehr bemüht, sprach meist nur türkisch,ganz wenige Englisch- und Deutschkenntnisse. Beschwerden wurden freundlich und dankbar entgegengenommen aber nicht umgesetzt. Die Animation war eine Katastrophe, der angekündigte Mini-Club fand nicht statt, überhaupt gab es für Kinder keine Animation. Wenn mal Animateure tagsüber auftauchten, dann wurde Volleyball für Erwachsene angeboten, zusätzlich maximal pro Tag eine andere Animation wie Dart oder Boccia. In 14 Tagen 3 x Gymnastik, Wassergymnastik fand überhaupt nicht statt. Das Abendprogramm war ok, allerdings Bingokarten für 3 bzw. 4 Euro zu verkaufen, war absolute Unverschämtheit, vor allem, wenn man dann noch die Gewinne gesehen hat. Die einzige Kinderanimation war eine 1/4stündige Mini-Disco, die um 21.30 (!) anfing. Auf eine entsprechende Beschwerde wegen der fehlenden Anmination ist alltours-Betreuerin zwar freundlichst eingegangen aber es änderte sich überhaupt nichts. Arzt auf Anforderung im Hotel.
Lage super, etwas abgelegen, sehr ruhig, direkt am Meer, der über viele Stufen zu erreichen ist (war aber im Katalog klar definiert). Keine Nachbarhotels, kein Verkehrslärm. Kein Strand, sondern Plattform, das Meer war über Steg und Treppen gut zu erreichen. Ausreichend Liegestühle mit Auflagen und Handtücher (auf die mußte man öfter mal warten). Sonnenschirme nicht genügend vorhanden und meist zerrissen oder defekt. Duschen sauber , aber auch dem Verfall preisgegeben. Nächster Ort Yalikavak, ca. 20 Gehminuten entfernt, über eine wunderschöne Strandpromenade zu erreichen. Sehr ursprünglich und gemütlicher Ort (Donnerstag Basar). Zu unserer Reisezeit (Oktober) keine Dolmusch-Verkehr von Hotel nach Yalikavak. Man sollte also möglichst gut zu Fuß sein. In Yalikavak Bus-Bahnhof mit Möglichkeiten nach Bodrum zu fahren (je Tour 1,50 Euro). Oder man nutzt den Shuttle-Bus vom Hotel direkt nach Bodrum, der allerdings nur 2 Hin- und 2 Rückfahrtzeiten hat und pro Person 5 Euro kosten, zwar für Hin- und Rückfahrt, aber trotzdem preislich überteuert und über Landesniveau.Ausflüge möglichst im Ort und nicht über Reiseveranstalter buchen, gleicher Service und Leistung bei bis zu 1/2 Preis.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ausreichend Liegestühle, Auflagen vorhanden. Es fehlten immer Sonnenschirme. Wie beim Geschirr immer wieder Engpässe bei den Handtüchern. Es gab einen kleinenKinderpool, nicht umwerfend, mehr ein Planschbecken. Der große Pool war ok, sauber, aber s..kalt, bei den Temperaturen überhaupt nicht verständlich. Es gab ein Hallenbad, von dessen Benutzung wir aufgrund des Geruches dringend abraten. Der Raum wurde auch mehr als Abstellkamme genutzt. Beschallung durch Musik ab 10 Uhr durchgängig und überhaupt nicht dem Alter des Publikums angepaßt, Techno wohl Lieblingsmusik des DJ. Animation s. o., es fand in 14 Tagen 1 x Wasserball statt, und das nur auf drängender Aufforderung der Gäste. Angekündigte Wassersportgeräte wie Tretboote, Kajak und Surfe-Brett alle mit großen Löchern versehen. Trotz mehrerer Reklamationen, die freundlich und dankbar entgegengenommen wurden, passierte in 14 Tagen NICHTS. Fitnessraum war ok. Angebote für Massage und Hamam im Hotel, aber völlig überteuert (20 Min. Massage 15 Euro - im letzten Jahr in einem anderen Hotel 40 Min. Massage 10 Euro). Großer Fernseh- und Billardraum, beide völlig ok. Katalog und Wirklichkeit stimmten überhaupt nicht überein. Vor allem bei Familien mit Kindern ist dies nicht akzeptabel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |