Alle Bewertungen anzeigen
Theresa (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2004 • 1 Woche • Strand
Party, Party, Party...aber nicht im Hotel!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mont Jardi hat, ich glaube, ca. 650 Zimmer auf 6 Stockwerke verteilt. Nach Katalogbeschreibung ist das Hotel erst vor kurzem entstanden, doch den Eindruck hatten wir beim besten Willen nicht. Oberflächlich betrachtet war es schon sauber und da wir sowieso nicht viel erwartet hatten, waren wir nicht überrascht. Freizeitaktivitäten wurden vom Hotel an sich nicht angeboten, da dafür ja der Veranstalter verantwortlich war. Zu buchen war Halbpension oder nur Frühstück in Buffetform. Zusätzlich wurde All-you-can-drink von 17-22 Uhr angeboten. Im Mont Jardi waren fast ausschließlich Deutsche von 16-25, die ebenfalls wie wir Party machen wollten, das heißt, dass den ganzen Tag über, und auch nachts, der Lärmpegel sehr hoch war. wer mit Rainbow Tours fährt, hat auf jeden Fall viel Spaß für wenig Geld, da sie viel organisieren. Da ist das Hotel dann letztlich zweitrangig. Die angesagtesten Clubs und Discos sind direkt in der Nähe und auch McDonalds und Burger King sind schnell zu Fuß erreichbar und das ist bei dem Essen im Hotel auch gut so. LLoret de Mar ist auf jeden Fall einen Besuch wert für junge Leute, die Spaß haben wollen. wir werden nächstes Jahr auch wieder hinfahren, aber dann ins Plaza Paris!!! Aber wer nicht zu viel erwartet, kann auch im Mont jardi seinen Spaß haben, den hatten wir schließlich auch. Das positive ist ja, dass wir wirklich nicht viel bezahlt haben! Also Augen zu und durch! Zum Schlafen ist das Hotel okay.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten mit Abstand das beste Zimmer: 4 Betten auf 2 geräumige Zimmer verteilt. Im einen Zimmer stand ein Bett und eine Schlafcouch zum Ausziehen. Dann stand in der Mitte der Raumes ein Tisch mit vier Stühlen und in der Ecke stand noch ein Sessel. die Küchenzeile war eher dürftig eingerichtet, es waren zwar 2 Kochplatten da, doch es gab keine Töpfe und das Geschirr war dreckig. Der kühlschrank hatte dieselbe Temperatur wie das Zimmer und da die versprochene Klimaanlage auch nciht vorhanden war, war er sehr warm und für die Aufbewahrung von Speisen ungeeignet. das zweite Zimmer hatte 2 sehr bequeme betten und einen kleiderschrank, in dem es allerdings keine ablagen gab. an diesem Zimmer war der große Balkon zum innenhof, hier hatte man den ganzen Tag Schatten, was sehr angenehm war. das Badezimmer war zweckmäßig eingerichtet mit Toilette, Dusche, einer kleinen Badewanne und einem Waschbecken mit Spiegel. Andere Zimmer hingegen waren viel kleiner, 1 Doppelstockbett und 3 normale Betten in einem Zimmer und ohne Balkon. Also, wer das Mont Jardi bucht, sollte auf Zimmer 206 bestehen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten Halbpension gebucht, allerdings haben wir das Frühstücks"buffet" nur einmal in Anspruch genommen, da es nur bis 11 Uhr ging und es das versprochene Langschläferfrühstück nicht im Hotel und nur gegen Aufpreis gab. Das Abendessen war ebenfalls in Buffetform, aber auch nicht wirklich genießbar. Enmal mussten wir uns sogar nach dem Essen übergeben. Sehr fettig und geschmacklos! Altes Brot wurde dazu angeboten. außerdem gab es jeden Tag dasselbe. Das All-you-can-drink-Angebot, was einer der Hauptgründe für die Buchung des Mont jardi war, war enttäuschend. Die alkoholischen Getränke waren mit Wasser gemischt, so dass man 7 Bier getrunken hat und dann noch immer problemlos hätte Auto fahren können.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Von Service kann im Mont Jardi keine Rede sein, Schon beim Check-In standen wir 2 Std. an, weil die Dame an der Rezeption völlig unfähig und überfordert war. Sie verstand nciht richtig Deutsch und war nicht wirklich kompromissbereit, als es bei uns um einen Zimmertausch ging, der uns eigentlich zutstand, da das Hotel unsere Gruppenreservierung auseinandergerissen hatte und einen von uns in ein anderes Zimmer stecken wollte, während wir anderen drei mit 2 Fremden in ein Zimmer sollten. Nach langem Diskutieren, was sich bis zum nächsten tag hinzog, durften wir dann tauschen. Am Abreisetag wurde uns dann widerum mitgeteilt, dass der Zimmertausch nicht mit der Hotelleitung abgesprochen war und wir deshalb unsere Kaution nicht wieder bekommen. also diskutierten wir wieder und dank unserer Reiseleitung bekamen wir nach 2 Std. dann doch unsere 20 Euro wieder. Freundlichkeit war ebenfalls im Speisebereich nicht zu finden. Das Barpersonal hatte keine Lust zu arbeiten und behandelte uns, als verlangten wir unmögliche Leistungen. Das einzige , was hier verstanden wurde, war "Bier". Zimmerreinigung ist in diesem hotel zu viel gesagt. Unser Zimmer war schon beim Check-in dreckig und auch die Woche über wurde nur der Vorflur gewischt. Weder der Mülleimer wurde einmal geleert noch die Handtücher wurden ausgewechselt, obwohl wir sie direkt am Eingang platzierten, so dass die Putzfrauen schon drüber stolpern mussten und wir jeden tag and der Rezeption, wenn sie denn mal offen hatte (etwa 2 Std. am Tag), um neue Handtücher baten. aber dafür fühlte sich niemand verantwortlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwa 3 min vom Kiesstrand entfernt, man musste einfach nur den Berg runter und schon war man direkt an der Strandpromenade. Dort waren Liegestühle und Sonnenschirme zum Ausleihen für 4 Euro pro Tag, aber wir lagen immer nur auf Handtüchern. Der Strand ist in unserer Ecke war immer sehr voll, da er, also auch das Hotel, direkt im zentrum von Lloret liegt. Diskotheken, Supermärkte und Restaurants sind in wenigen Gehminuten erreichbar.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    wie gesagt, gab es keine Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten, was auch nicht nötig war, weil wir eh nicht viel Zeit im Hotel verbrachten und Rainbow Tours genung veranstaltete. der Pool war kleiner als erwartet und dreckig und etwa 6 Liegen standen daneben, ebenfalls dreckig. Das war aber nicht so schlimm, weil der Strand ja direkt am Hotel liegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Theresa
    Alter:41-45
    Bewertungen:1