Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Anlage schön, Gastfreundlichkeit bescheiden
3,0 / 6

Allgemein

Grundsätzlich ist zu sagen, dass die Hotelanlage wunderschön und sehr gepflegt ist. Unser Zimmer, samt Bad, war sauber und wir fühlten uns dort sehr heimisch. Ein kleiner Defekt an der Dusche wurde unmittelbar behoben. Der Poolbereich wurde zum Morgen hin immer gesäubert. Im Restaurant und in der Snackbar wurde über den Tag der Boden immer wieder gereinigt. Leider wurde es den Gästen nicht untersagt, Kleinkinder ohne Windeln in den Pool zu lassen, sodass es vorkam, dass Bereiche des Pools während des Tages gesperrt und gereinigt werden mussten. Außerdem hatte man es auch versäumt den Gästen den Verzehr an den Liegen zu untersagen, sodass sich dort am Ende des Tages jede Menge Essensreste ansammelten. Ja, das Essen... Der erste Eindruck war sehr gut, aber bereits nach wenigen Tagen hatten wir das Gefühl, dass das Essen den russischen Gästen (gefühlsmäßig ca. 60-70%) angepasst war. Wenig bis kein Gewürz und kaum Abwechslung. Auch das lange Anstehen (bis zu 30 Minuten) an verschiedenen Stationen nervte mit der Zeit. Die Hauptspeisen waren nie richtig heiß und der Nachtisch nie kalt. Das Kuchenbuffet war bereits nach wenigen Augenblicken abgegrast. Nicht nur das Essen, sondern auch das Personal war den Gästen angepasst. Kaum jemand sprach deutsch und auch mit englisch hatten viele Kellner und Barkeeper Probleme. Es machte manchmal den Eindruck, dass wir nicht so willkommen waren. So gab es z.B. Probleme an der Bar im Außenbereich des Main-Restaurants. Dort wurde ich um 18.55 Uhr vom Barkeeper Yusuf weggeschickt, mit der Begründung, es würde erst ab 19 Uhr Getränke geben. Am Tisch angekommen, sah ich dann, dass Yusuf andere Gäste bediente. Auch am Abreisetag hielt man es an der Rezeption nicht für notwendig uns "Auf Wiedersehen und Dankeschön" zu sagen (im Nachbarhotel kam der Portier noch heraus und winkte zur Verabschiedung). Das andere Personal war trotzdem bemüht, aber oft überfordert. Besteck gab es nach 20 Uhr nur noch auf Aufforderung und leider kam es sehr häufig vor, dass Teller und Besteck noch verschmutzt aus der Spülmaschine kamen. Das ist ein absolutes No-Go für ein 5-Sterne Haus. Die Animation war bis auf wenige Ausnahmen stets bemüht, aber auch da haperte es an der Verständigung. Es wurde kaum englisch, dafür hauptsächlich russisch und türkisch gesprochen. Nach wenigen Tagen unseres Aufenthaltes kamen die beiden Animateure Ahmet Tokmak und Lisa, die sich hauptsächlich um die wenigen deutschen Gäste kümmern sollten. Von da an klappte alles viel besser und unsere beiden Kinder (17 + 14 Jahre) hatten plötzlich viel mehr Spaß an all den Animationen. Auch die Probleme mit unserem Bingo-Gewinn (Banana-Boot-Fahrt) wurden von den beiden bestens erledigt. Danke, noch einmal, an Ahmet und Lisa!


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Wolfgang, Es tut uns sehr Leid, dass dieser Urlaub nicht Euren entsrechungen nach war. Aber Anregungen und Feedbacks sind uns sehr wichtig, nur so können wir uns bessern und Ihnen in Zukunft erneut wieder Ihren gewohnten Auffenthalt wieder bieten. Nur dürfen Sie nicht vergessen, dass wir als Hotel kein Resort sind sonder ein Club. Wir haben sehr viele zufriedene Gaeste die immer wieder jedes Jahr zu uns kommen in den Urlaub und dürfen auch nicht vergessen, dass jeder Mensch eine andere erwartung von irgendetwas egal was hat als Sie. Trotzalldem, möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihr Feedback und Ihre Anregungen hier dargelegt zu haben. Trotzalldem, hoffen wir erneut auf Ihren Besuch im Hotel Club Nena und freuen uns jetzt schon Sie in Zukunft erneut persönlich begrüssen zu dürfen. Sonnige Grüsse von der Türkischen Riviera Ihr Hotel Club Nena