Wir haben im Club Nena All Inclusive gebucht, waren bereits das 2. Mal im Hotel (das erste Mal 2011). Die Gäste sind meist Familien, oft auch mit kleineren Kindern, aber auch Paare, jeglichen Alters. Die Gästestruktur in Bezug auf die Herkunft der Gäste ist aus meiner Sicht äußerst problemhaft, geschätzte 80 - 90% der anwesenden Gäste sind Russischer Herkunft, vereinzelt findet man im Hotel Österreicher, sehr wenige Deutsche und ein paar türkische Gäste. Das Verhalten, dass die Russische Gäste an den Tag legen, ist ein absolutes No - Go! Es wird mit dem Personal umgegangen, als wären sie ihre Leibeigenen, es wird Alkohol in Unmengen vernichtet, sodass an einem Tag eine Russische Dame während des Essens vom Arzt behandelt werden musste, da sie sich des Öfteren übergeben musste und sturzbetrunken hinflog. Das Essverhalten der Russischen Gäste ist für uns Europäer, aber auch für das Personal, ein großes Rätsel, aber das ist den meisten ja sicherlich bekannt. Sicherlich kann man nicht alle über den gleichen Kamm scheren, jedoch geht unsere subjektive Wahrnehmung schon in die Richtung, dass das Verhaltensniveau der Russen unterdurchschnittlich ist und der Respekt gegenüber anderen Leuten fehlt. Durch die exorbitante Zunahme der Gäste aus Russland, bleiben die Gäste aus anderen Nationen zunehmend weg, das missfällt auch den Türken, die in der Tourismusbranche ihr Geld verdienen, Dem Club Nena kann man keine Schuld geben, jedoch werden wir aus diesem Grund die Türkei in den nächsten Jahren nicht mehr besuchen. Das Preis / Leistungsverhältnis ist aus meiner Sicht absolut gegeben, ebenfalls ist dieses Hotel ohne Bedenken weiterzuempfehlen.
Das Zimmer war ausreichend groß, ausgestattet mit 2 Kleiderschränken, einem Bett, einem Telefon, einem TV und einem etwas kleineren, jedoch absolut ausreichendem Balkon. Eine Klimaanlage gehörte zur Ausstattung, ebenso eine Minibar. Die Minibar sollte täglich mit 3 Flaschen Wasser aufgefüllt werden, leider war dies nicht immer der Fall. Das Bad, mit Dusche, Toilette und Föhn, ausgestattet war ausreichend groß und wurde täglich geputzt.
Das Hotel beinhaltet 1 Restaurant und mehrere Bars (u.a. 2 Poolbars). Das Frühstück war reichhaltig, es wurden mehrere warme, so wie kalte Speisen angeboten. Sehr gefragt waren meistens die frischen Pancakes, Spiegeleier, sowie türkisches Gebäck. Hier gab es meist auch Wartezeiten von 2-3 Minuten. Das Abendessen war sehr üppig, es gab rund 15 (meist gleichbleibende) warme Gerichte + 6-7 täglich verschiedene, frisch zubereitete Speisen ( abbundzu Fisch, Schnitzel, Döner etc.) Des Weiteren etliche Salate zur Vorspeise und frisches Obst und Gebäck zur Nachspeise. Insgesamt war wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Die Wartezeit bei den frisch zubereiteten Gerichte lag zeitweise bei rund 20 Minuten! Das war definitiv zu lange. Beim Essen herrschte meist, bedingt durch sehr viele Leute, eine laute Atmosphäre. Ärgerlich war des Öfteren, dass man sehr lange warten musste, bis das Besteck von einem Kellner gebracht wurde.
Das Personal ist in den meisten Fällen freundlich, an der Rezeption werden Informationen bereitwillig und freundlich (sogar auf deutsch) kommuniziert. Die Kellner verstehen meistens deutsch, das restliche Servicepersonal eher englisch. Die Zimmer waren während unseres gesamten Aufenthalts sauber und wurde täglich gereinigt. Leider hat das Putzpersonal Flaschen, Gläser, oder auch Teller öfters mehrere Tage stehen lassen.
Das Hotel ist etwa 1,5 Stunden vom Flughafen entfernt. Der Hoteleigene Strand ist wenige Meter vom Hotel entfernt. Montags und donnerstags ist Markt / Basar im nächstgelegenen Ort, Manavgat, dieser Ort ist mit dem Dolmush / Taxi in etwa 20 Minuten zu erreichen. Im Hotel gibt es folgende Angebote: Friseur (außerhalb des Hotels viel günstiger!), einen kleinen Supermarkt, einen Fotographen, eine Boutique und einen Mietwagenservice. Außerhalb des Hotels gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten, die einem Basar ähneln. Hier ein kleiner Tipp: Umso weiter die Stände vom Hotel entfernt, desto günstiger wird es ;-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gab es an 6/7 Tagen, das Programm war täglich wiederholend und fing jeden Tag bereits um 10:00 Uhr an. Es war für jeden etwas dabei ( Sport, Spiel, Spaß) Im Hotel gibt es 2 Pools, einen Relax Pool und einen Pool mit Wasserrutschen (hier fand auch tagsüber die Animation statt) Meistens waren wir beim etwas ruhigeren, Relaxpool. Hier wurde tagsüber der Pool u.a. durch den Kellner sauber gehalten, indem er öftere Male am Tag die leeren Becher einsammelte. Am Pool gab es genügend Liegen, mit Sonnenschirmen. Glücklicherweise gab es keine Gäste, die ihre Liegen schon früh morgens mit Handtüchern reservierten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Raphael |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 15 |


