Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Irfan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Buchen Sie woanders!
2,2 / 6

Allgemein

Die Anlage ist, wie auf den Bildern zu sehen, sehr schön. Die Zimmer sind neu renoviert zum Teil neu möbliert. Wir hatten ein Familienzimmer, in der ein kleiner Abschnitt durch eine Schiebetür getrennt war, hinter dem noch zwei Betten standen. Beim Buchen wussten wir es. Allerdings haben wir festgestellt, dass das Zimmer in dieser Zeit doch etwas zu eng wurde und für 4-Personen doch zu klein war (Warten aufs Duschen, Schrank war für uns nicht ausreichend, Badezimmer zu klein) An erster Stelle wird die Sauberkeit groß geschrieben in diesem Hotel und das stimmt auch. Das Hotel bietet einen Hundeclub an und wir haben es ausschließlich deswegen gebucht, weil wir unseren Hund mitnehmen wollten. Allerdings ist es erwähnenswert, dass der Hund (5 kg) nicht ins Zimmer darf. Dies wurde uns mitgeteilt, nachdem wir schon fest gebucht hatten und die Frist für das Stornieren abgelaufen war. Diese Information ist leider auf der Informationsseite des Hotels nicht zu erkennen.In einem 5-Sterne-Hotel dürften diese Unannehmlichkeiten gar nicht existieren. Wir haben einige andere 5-Sterne-Hotels besucht und haben andere Qualitäten erlebt. Wir hatten schon in unmittelbarer Nähe in dem Hotel „Club Ali Bey“ und „Letoonia“ unseren Urlaub verbracht und haben nicht mehr gezahlt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind neu renoviert zum Teil neu möbliert. Wir hatten ein Familienzimmer, in der ein kleiner Abschnitt durch eine Schiebetür getrennt war, hinter dem noch zwei Betten standen. Beim Buchen wussten wir es. Allerdings haben wir festgestellt, dass das Zimmer in dieser Zeit doch etwas zu eng wurde und für 4-Personen doch zu klein war (Warten aufs Duschen, Schrank war für uns nicht ausreichend, Badezimmer zu klein) An erster Stelle wird die Sauberkeit groß geschrieben in diesem Hotel und das stimmt auch. Allerdings konnte das Hotel unseren anderen Erwartungen von einem 5-Sterne-Hotel nicht erfüllen.Als wir im Zimmer Kaffee trinken wollten, riefen wir den gebührenpflichtigen Zimmerservice. Dieser konnte uns kein Kaffee ins Zimmer servieren. Das wurde damit begründet, dass zur Zeit !!!! nicht genügend Personal angestellt wäre.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Restaurant ist bei sehr heißen Temperaturen von ca. 35 Grad nicht klimatisiert Stattdessen stehen alle Fenster offen aber auch dies erleichtert nicht den Zustand beim Essen. Alle Gäste müssen in diesen heißen Räumlichkeiten Speisen. Die Kellner und die Köche schwitzen bei diesen Temperaturen und das Ansehen dieser Mitarbeiter ist sehr unhygienisch. Die Vorstellung, dass die Schweißtropfen in das Essen oder Trinken gelangen, verdirbt den Appetit. Dieser Zustand änderte sich bis zu unserem letzten Tag nicht. Im Restaurant gibt es zum Frühstück nicht viel Auswahl an Getränken für Kinder. Es gibt außer Tee und Kaffee nur Eistee oder Wasser zur Auswahl. Frisch gepressten Orangensaft kostet 2 €. Die Getränke, die sonst immer von den Kellner gebracht werden, mussten wir uns selber holen. Auch mussten wir lange auf einen Kellner warten, damit wir uns zu Tisch setzen konnten, der aber erst abgeräumt werden musste. Beim Mittagessen und Abendessen gibt es nicht genug Auswahl an warmen Speisen. Es stehen 8 Büffetwärmer zur Verfügung, mit den zu jeder Mahlzeit zwei mit Reis (jedesmal mit etwas anderem zugerichtet) und 2 mit Bulgurreis gefüllt waren. Die restlichen vier waren zum Teil aufgebraucht oder auch kalt. Die Salatbar ist auch nicht entsprechend eines 5-Sterne-Hotels bestückt. Für das Fleisch mussten wir uns bis zu 10 min manchmal sogar bis zu 15 min anstellen. Wenn wir um 20.30 essen waren, mussten wir sogar damit rechnen, dass von den vorhandenen 2 Sorten nur noch 1 Sorte oder gar nichts mehr übrig war. Erwähnenswert ist auch, dass das Fleisch immer gleich geschmeckt oder gar nicht geschmeckt hat, weil Lamm, Rind, Bouletten, Hähnchen, Leber, Herz auf dem einen und dem selben Grill gebraten wurden. Außerdem fehlte im gesamten Hotel Mayonnaise. Auf unsere Nachfrage hin wurde uns gesagt, dass Mayonnaise schnell verdirbt und aus diesem Grund nicht angeboten wird. Das war eine Ausrede, in anderen 5-Sterne-Hotels bekamen wir immer Mayonnaise, entweder auf unsere Nachfrage hin aus dem Kühlschrank oder in kleinen Portionsbeuteln. Die Auswahl an Obst war auch sehr gering und immer das Gleiche und übliche Sorten, die man auch in einem 3-Sterne-Hotel bekommt. Die Auswahl von inländischen alkoholischen Getränken ist sehr gering. Es gab 4 Sorten Likör, 1 Sorte Rot- und Weißwein, 1 Sorte Bier, ein sehr billiger Wodka und die billigste Variante von Raki. Diese Getränke haben wir ausprobiert und alle haben fürchterlich geschmeckt. Den inländischen Raki namens „Yeni Raki“ muss man bezahlen. Die Kellner sind auch nicht in der Lage, einen Cocktail aus diesen Getränken zu mixen. Als wir im Zimmer Kaffee trinken wollten, riefen wir den gebührenpflichtigen Zimmerservice. Dieser konnte uns kein Kaffee ins Zimmer servieren. Das wurde damit begründet, dass zur Zeit !!!! nicht genügend Personal angestellt wäre.


    Service
  • Schlecht
  • Die Anlage ist, wie auf den Bildern zu sehen, sehr schön. An erster Stelle wird die Sauberkeit groß geschrieben in diesem Hotel und das stimmt auch. Die Mitarbeiter geben sich Mühe, um freundlich zu sein, sind aber überfordert. Probleme haben wir vor Ort dem zuständigen Verantwortlichen (keine Ahnung, ob das der Hoteldirektor war) mitgeteilt und er hörte uns geduldig zu. Allerdings konnte er uns nicht viel helfen, begründete auf seine Art und Weise diese Zustände und versicherte uns, dass er diese „Sorgen“ der Hotelbesitzerin weiterleiten werde.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist direkt am Strand. Zum Flughafen Transferzeit von ca. 1:15. Nebenan befindet sich das Hotel „Club Ali Bey“ und das „Iberotel“. Gleich am Ausgang gibt es einen Einkaufscenter mit „Touristenpreisen“. Manavgat liegt ca. 9 Km entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ganz katastrophal war die Situation der Poolliegen. Diese waren schon um 7 Uhr reserviert, alle, ohne Ausnahme. Diese Situation haben wir 3 Tage geduldet, indem wir uns am Rand auf die Steine gesetzt haben oder wir saßen auf Stühlen!!! Am vierten Tag haben wir uns schließlich entschlossen, am frühen Morgen aufzustehen, um uns auch Liegen zu reservieren. Ausgerechnet an diesem Tag wurde annonciert, dass keine Reservationen möglich wären. Als wir nach dem Frühstück an unseren Liegen ankamen, waren diese von anderen Gästen besetzt. Auf unsere Nachfrage bekamen wir die Antwort, dass sich die Gäste einfach selber die Handtücher auf den besetzten Liegen wegnehmen sollten um diese selbst benutzen zu können. Aufgrund dieser Situation kam es zu mehreren Auseinandersetzungen zwischen den Gästen, die sich untereinander eh wegen der Sprache nicht verstehen (Russisch, Deutsch, Türkisch) oder man kann alle Sprachen. Das Hotel ist selbst nicht in der Lage, das Problem mit den reservierten Liegen zu lösen. Uns wurde gesagt, dass das Hotel 1600 Gäste hat und 1200 Liegen vorhanden wären. Dies haben wir grob nachgezählt und wir kamen nicht mehr auf 800. Auf dem Steg gibt es noch ca 40-50 Liegen. Allerdings ist dort die Bar gebührenpflichtig!! Am „Relaxpool“ gibt es auch ca. 100 Liegen aber zum ´“Relaxen“ ist es dort nicht, weil dort auch ein Minikinderbecken vorhanden ist und der Lautstärkepegel dementsprechend hoch ist. Das Animationsteam ist außer im Miniclub kaum zu sehen und das Abendprogramm ist auch nicht zu vergleichen, mit dem, was wir von anderen Hotels in der Umgebung kennen.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irfan
    Alter:46-50
    Bewertungen:1