- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Tolles Hotel mit wunderschöner Grünanlage auf dem Weg von der Rezeption bis vor zum Strand. Saubere und gepflegte Hotelanlage mit ausgesprochen engagiertem und freundlichem Personal. Leckeres Essen mit einer großen Auswahl. Immer wieder eine Reise wert!
Das Zimmer bot alles, was zur Erholung notwendig war. Es war klein, aber fein. Für uns vollkommen ausreichend, da wir uns die meiste Zeit draußen aufgehalten haben. Die Zimmer wurden täglich von den netten Damen des Housekeepings gereinigt. Kleiner Tipp: Eine Handbrause in der Dusche wäre durchaus angebracht. :D Kritik: Die Zimmer sind sehr hellhörig, bei lauten Zimmernachbarn ist an Schlaf nicht zu denken. Der Safe, welcher ein Muss für jeden Hotelgast darstellt, kostet am Tag 2€. Das ist in unseren Augen nicht gerechtfertigt und sollte schnellstens wieder abgeschafft werden.
Respekt an das Küchen- und Servicepersonal! Das Essen schmeckt fantastisch. Es ist eine sehr große Auswahl vorhanden. Hier wird jeder fündig. Es gibt einen Innen- und einen Außenbereich. Das Essen im Außenbereich haben wir persönlich bevorzugt, da es vor Allem abwechslungsreich war und frisch vor den Augen der Gäste zubereitet wurde. Das Essen im Innenbereich war ebenfalls sehr lecker, aber wenig bis gar nicht abwechslungsreich. In der gesamten Hotelanlage gibt es zahlreiche Bars, Getränkestationen und Möglichkeiten über den gesamten Tag an einen kleinen Snack zu gelangen. Zu verhungern oder verdursten ist quasi unmöglich. Im Restaurantbereich gibt es jedoch leider nur 2 Bars und eine Getränkestation zur Selbstbedienung für Tee, Saft und Kaffee. Das Warten an den Bars ist teilweise mit längeren Wartezeiten verbunden. Um dies zu umgehen sollte das Hotel einmal darüber nachdenken mehrere Automaten zu Selbstbedienung für die gängigsten Getränkearten (Cola, Fanta, Sprite, Wasser) aufzustellen, um die Wartezeiten an den Bars zu verkürzen und das Personal zu entlasten. Das Servicepersonal war immer hinterher, die Tische abzuräumen und neu zu decken. Die Gäste, die sich darüber beschweren, dass es zu lange dauert oder nicht zu 100% nach deutschem Standard umgesetzt wird, sollten sich doch bitte selbst erstmal hinstellen und unter diesem Druck diese teilweise 12-16h-Schichten schieben. Gerade zum Ende hin ist das Personal durch und dafür haben wir vollstes Verständnis. Wir können auch selbst mal aufstehen und uns eine Gabel o.Ä. holen. Wir müssen uns nicht den Hintern abwischen und uns das Getränk an den Platz bringen lassen. Das Personal gibt wirklich alles und das sollte auch mal lobend erwähnt werden!!! Was wir leider beobachten konnten und das ist leider in jedem AI-Hotel ein Problem. Die Gäste glauben vermutlich, dass sie verhungern oder irgendwas nicht nachgefüllt wird. Teilweise wird sich bergeweise Essen geholt und am Ende wird über die Hälfte einfach stehen gelassen. Das ist das Allerletzte und dem sollte mal entgegengewirkt werden! Das Buffet wurde regelmäßig aufgefüllt. Ganz selten kam es vor, dass mal etwas leer war und wenn dann wurde auch das wieder aufgefüllt nach kurzer Zeit. Und wenn man eben erst 10min vor Ende der Essenszeit erscheint, kann man nicht erwarten, dass es von allem noch etwas gibt! Das wäre schlichtweg Lebensmittelverschwendung! Diese Leute, die das bemängeln sollten mal über ihr Verhalten nachdenken und sich an die eigene Nase greifen!!!
Das Personal in der gesamten Hotelanlage war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns rundum gut versorgt gefühlt. Auf Wünsche und Probleme wurde immer eingegangen. Ein ganz besonderes Lob geht an unseren Freund Hasan, den deutschsprachigen Gästebetreuer des Hotels. Er hat immer ein Lächeln im Gesicht und ist jederzeit für einen kleinen Plausch mit den Gästen bereit. Er ist sehr witzig und außerordentlich freundlich. Wann immer man ein Problem oder Wünsche hatte, konnte man damit zu ihm kommen. Er kümmerte sich auf schnellstem Wege darum, so dass es uns an nichts mangelte. Ein weiteres Lob und großes Dankeschön geht an Esma, die Dame von der Security. Sie hat ein wahnsinnig großes Herz für Tiere und ist eine ausgesprochen liebe Person. Sie hat uns unseren Urlaub versüßt und wir freuen uns schon sehr darauf, sie wiederzusehen. Sie nimmt sich der Katzen im Hotel an und kümmert sich liebevoll um sie. Hier wäre es schön, wenn sich das Hotel für den Tierschutz einsetzen würde und Möglichkeiten zur Grundversorgung (Futter, etc.) der Katzen schaffen würde. Wenn sich das einmal rumspricht, dann ist es auch ein sehr gutes Aushängeschild für das Hotel. Kritik: Deutschkenntnisse sind vereinzelt vorhanden, jedoch in unseren Augen kein Muss. Das Hotelpersonal sollte unbedingt geschult werden, was die Englische Sprache angeht. Als Hotelgast setzen wir voraus, uns mit dem Personal bei Problemen, Fragen oder Wünschen auf Englisch unterhalten zu können, ohne immer den fehlerreichen Google-Übersetzer nutzen zu müssen.
Das Hotel befindet sich etwa 1,5h vom Flughafen entfernt, leider etwas weit, aber immer noch im Rahmen. Um das Hotel gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten (großes Einkaufszentrum, Basar). Die Hotelanlage selbst ist ein totales Paradies. Im Umkreis von ca. 2h gibt es zahlreiche Ausflugsangebote. Wir haben uns ein Mietauto gebucht und konnten die Gegend wunderbar selbstständig erkunden. Der Weg zu Pamukkale/Hierapolis/Salda See war mit 5h pro Fahrt recht weit, aber dennoch gibt es noch viele andere schöne Dinge zu erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alles da, was das Herz begehrt. 2 große Pools, einen Aquapark mit Wasserrutschen, ein kleines Geschäft für den täglichen Bedarf, ein kleines Geschäft für Kleidung, ein Friseur (der jedoch völlig überteuert und unfreundlich ist), einen Fotografen, einen Wellnessbereich usw. Es mangelte an nichts. Überall, außer beim Friseur, arbeiten wundervolle und freundliche Menschen. Die Preise sind überall angemessen und oftmals Verhandlungssache. Das Animationsteam gibt sich Mühe, ist aber in unseren Augen unnötig, da wir im Urlaub sind, unsere Ruhe haben möchten und durchaus in der Lage sind, uns selbst zu beschäftigen. Den Gästen wurden zahlreiche Aktivitäten angeboten (Beachvolleyball, Wassersport, Darts, etc.). Also wer hier noch etwas auszusetzen hat, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lukas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie Club Nena für Ihren Urlaub entschieden haben. Es hat uns sehr gefreut, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Anlage begrüßen zu dürfen.