Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1 Woche • Strand
Essen eine wahre Gaumenfreude!
4,5 / 6

Allgemein

Das Hotel ist wunderschön anzusehen durch die schöne Gartenanlage, in der die Zimmer in nur 2stöckigen Gebäuden weitläufig verteilt sind. Sauberkeit wird im Club Nena groß geschrieben! Das Essen ist traumhaft! Türkische Spezialitäten gibt es täglich, ganz besonders sind die Gözleme, die von täglich 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr angeboten werden. Aber auch die Buffets lassen keine Wünsche offen! Man kann wirklich 24h Essen, wenn man das möchte... es gibt auch nachts ein Buffet, an dem nochmal die übrigen Köstlichkeiten vom Abendbuffet aufgetischt sind. Im Hotel wird All Inklusive angeboten. Der Strand ist bis zum Meer sandig, dann beginnt der Kies, daher sind Badeschuhe empfehlenswert. Die Anlage ist absolut familienfreundlich und für Kinder wahrscheinlich ein Traumurlaub. Für die Kleinen ist mit dem Miniclub, einem Kinderpool und einem großen Spielplatz sehr viel geboten. Für die "Großen" natürlich auch: es gibt einen Relax-Pool, der frei von Animation ist und zum Entspannen einlädt, ein Wellness-Center (Anwendungen gegen Gebühr), ein Fitness-Studio mit wirklich guten Geräten und den Hauptpool am Strand, an dem auch das tägliche Animationsprogramm mit Spielen (Dart, Poolspiel, Bowling,...) und Sportangeboten (Wassergym, Step, Wasserball) stattfindet. Zu unserer Reisezeit waren ca. 85% russische Gäste anwesend, die übrigen 15% waren eine Mischung aus Deutschen, Österreichern und Türken. Die Animation war okay, aber ich habe schon bessere gesehen. Leider aber auch größtenteils in russisch, nachdem der Großteil der Gäste russisch war. Abstriche gibt es lediglich dafür, dass die Anlage schon ein wenig in die Jahre gekommen ist und man manche Dinge, wie z. B. Wasserhähne im Zimmer oder das Pizza-Restaurant am Strand mal erneuern bzw. modernisieren sollte. Für die Leute mit dem leichten Schlaf: die Wände sind dünn. Der Preis für die Aktivitäten von den Strandsport-Anbietern lässt sich verhandeln, nur Mut! Vorsicht bei den Hotelfotographen... jedes Foto 6,- Euro, es gibt keinen Mengenrabatt und Verhandlungen nicht möglich (eher unfreundliche Abwehr), was letztendlich wirklich enttäuschend für die weiteren guten Bilder ist, für die man dann nicht noch ein Vermögen ausgeben möchte.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer ist wirklich super süß gestaltet, hat einen modernen, barocken Stil und ist wirklich sauber. In unserem Zimmer waren 2 Einzelbetten, die zu einem Doppelbett zusammen geschoben wurden, zusätzlich gab es aber auch noch eine Schlafcouch für eine weitere Person. Das Zimmer ist nicht groß und für mich Hotelstandard. Es gibt in jedem Zimmer einen kleinen, schnuckeligen Balkon, auf dem eine Sitzgarnitur vorhanden ist und ein Wäscheständer. Die Fenster im Zimmer sind mit Fliegengitter versehen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen, wie gesagt, eine Gaumenfreude!!! In meinen Augen kann man sich zwar noch an der optischen Gestaltung der Buffets verbessern, aber geschmacklich wirklich spitze! Viel landestypisches Essen, aber auch international, hier ist wirklich für jedermann etwas dabei. Es gab täglich frisches Obst und auch ein Kuchen-/Dessertbuffet. Beachtlich ist, dass es durch die Aufteilung der einzelnen Buffets kaum zu Warteschlangen an den Buffets gekommen ist, nur draußen am Grill konnts manchmal ein wenig dauern.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist zwar sehr freundlich, aber leider nicht zuvorkommend (im Restaurant). An den Tischen fehlte meistens Besteck und oft sah man noch, was die vorherigen Gäste zu Abend gegessen hatten. In der Hinsicht muss man das Service-Personal vielleicht noch viel mehr motivieren... Das Personal spricht zum Großteil Deutsch, Englisch oder Russisch. Die Zimmerreinigung war wirklich perfekt! Immer alles tiptop sauber!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Sand-/Kiesstrand mit einem Steg ins Meer, auf dem es sogar noch einige Liegeplätze gibt. Einkaufsmöglichkeiten in der nahen Umgebung sind vorhanden. Ausflüge werden im Hotel, von der Reiseleitung und auch außerhalb angeboten. Da der Ort jedoch schon etwas abseits liegt, ist alles relativ teuer (Vergleich: eine Manavgat-Flussfahrt wurde in und am Hotel ab 35 Euro angeboten, in Side schon ab 10 Euro) Der Transfer vom/zum Flughafen dauert ca. 1 Stunde. Ein Dolmusch nach Manavgat nur fährt jede Stunde, am Montag und Donnerstag jede halbe Stunde wegen dem Bazar in Manavgat. Von Manavgat kann man mit einem anderen Bus weiter nach Side fahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebot ist super (Fitness-Studio und Animations-Sport-Programm). Kinderclub geboten, und was ich so gesehen habe wirklich schön für Kinder. Internetzugang gibts in der Lobby über kostenloses WLAN. Am Pool und am Strand sind jede Menge kostenlose Liegen vorhanden, und es war auch immer genügend frei und keine reservierten Liegen (wahrscheinlich durch das Badetuch-Abgabe- und Rausgabe-System). Am Strand gibts diverse Wassersportangebote gegen Gebühr (Banane, Paragliding, Tretboot, etc.) Langweilig wird es hier keinem!


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:26-30
    Bewertungen:1