- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Vorab, ich möchte unseren Urlaub im Club Nena keinesfalls schlecht reden, es war ganz schön, aber beim Vergleich mit 10 anderen Hotels (in denen wir bereits unseren Urlaub in der Türkei verbrachten) gibt es hier und da doch viele kleine Mängel, dabei ist Club Nena preislich nicht etwa billiger. Ich kann einige Kritiken (gute und auch schlechte) über das Nena nicht recht nachvollziehen, Manches erklärt sich wahrscheinlich allein durch die Jahreszeit oder welche Vergleichsmöglichkeiten jeder so hat. Mitte Oktober waren die meisten Gäste der deutschen Sprache mächtig, natürlich gab es auch einige Wodka-Freunde, die immer Gegensatz zu anderen Anlagen hier ein etwas geringeres Niveau hatten, es blieb aber Alles friedlich. Animation: naja, man kann aus meiner Sicht hier nur begeistert sein, wenn man noch keine der wirklich guten Abend-Shows in anderen Hotels gesehen hat, da liegen wirklich Welten dazwischen. Essen: die Vielfalt und auch der Geschmack einzelner Gerichte haben wir woanders eigentlich überall besser vorgefunden, daher vergeben wir hier nur 3 Sterne, es wäre ansonsten ungerecht gegenüber den anderen 10 Hotels. Aber es ist auch nicht so, dass man nichts findet. Personal/Bedienung: etwas unterbesetzt (mag an der Nebensaison liegen), dadurch wurde z.B. die WC Reinigung am Strand etwas vernachlässigt, der arme zuständige Kerl war ansonsten noch für den kompletten Strandbereich (Liegen/Auflagen/Müll/Haken/…) zuständig. Personal war durchweg freundlich, die meisten verstanden sogar nicht nur das Nötigste in Deutsch. Zum Abendessen wurden die Getränke nur teilweise serviert, für einige Bereiche war anscheinend niemand eingeteilt. Entweder gibt es Getränke-Service oder nicht, aber nicht nur hier und da, man fühlt sich dann als Gast etwas vereimert. Sämtliche Themen-Restaurants waren geschlossen, die werden im Sommer sicherlich nicht übel sein, sahen zumindest optisch sehr ansprechend aus. Erst nach 8:00 wurden im Außenbereich die Tische zum Frühstück gedeckt, wir haben uns Besteck aus dem Innenbereich selbst geholt. Ja, an der Pool-Snack-Bar tat man sich wirklich schwer mit dem reinigen der Tische, wir haben dann auch mittags lieber im Hauptrestaurant gegessen. Zimmer: Bad etwas eng und etwas renovierungsbedürftig, ansonsten war das Zimmer o.k.. Gesamteindruck der Anlage: Sicher, es gibt um die Zimmerkomplexe herum etwas Grün, aber ansonsten ist keine Stelle von über 10m*10m mehr, die nicht irgendwie “bebaut“ ist. Pool: Wassertemperatur im Oktober zu kalt, das ist aber in allen anderen Anlagen um diese Jahreszeit auch so, eigentlich unverständlich, dass man bei 10 Sonnenstunden das Wasser nicht über Sonnenenergie etwas wärmer bekommt. Strand: leider nicht recht für Spaziergänge geeignet, da man im Kies des Flutsaums schwer zu kämpfen hat. Ins Meer gelangt man über den Steg, der allerdings nach einem Sturm gesperrt war. Wassertemperatur geht auch im Oktober noch. Das Beachvolleyballfeld war zu nah am Meer gebaut (war auf einem älteren Bild nicht so), leider raubten die Wellen beim Sturm reichlich Sand vom Strand, danach war der Platz schräg und zum Volleyball natürlich Käse. WLAN: stärkste Empfangsleistung am Relax-Pool, ansonsten verschiedenen Access-Points mit 1h-Stundenbeschränkung, Reichweite teils bis ins Zimmer, dort natürlich nur schwaches Signal. Man kann sich aber neue “Zettelchen“ (mit User + PW) für weitere Stunden am Empfang holen, etwas umständlich, aber überall kostenlos. Schoppen: eigentlich ausreichend in der näheren Umgebung vorhanden, in Side oder Manavgat gibt es auch nur die gleichen Klamotten, allerdings nur in noch mehr Basaren. Natürlich möchte jeder mit dem Dolmus bei schlechten Wetter nach Manavgat, aber der ist dann natürlich schnell überfüllt, Taxi dorthin ca. 30,- Euro (hin + rück).
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Lothar |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 26 |


