Alle Bewertungen anzeigen
Sarah (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit Verbesserungspotential!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wunderschöne Hotelanlage mit Verbesserungsmöglichkeiten. Wir waren nicht das erste Mal in diesem Hotel. Leider werden Verbesserungsvorschläge aus bisherigen Bewertungen nicht umgesetzt. Auch trotz nachfolgend aufgeführter Kritikpunkte fühlten wir uns sehr wohl und kommen wieder, in der Hoffnung, dass Änderungen eintreten werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr klein, aber vollkommen ausreichend ausgestattet. Es wurde täglich gereinigt. Da wir uns nicht oft im Zimmer aufgehalten haben, waren wir sehr zufrieden. Es gab eine Minibar, welche täglich mit Wasser aufgefüllt wurde. Hier wäre es schön, wenn es auch mal Softgetränke wie bspw. Cola o.Ä. geben würde. Die Lage des Zimmers war ok, etwas weiter hinten, in einem der Häuschen gelegen, sehr gemütlich. Da das Zimmer an der Grenze zum Nachbarhotel lag und das Nachbarhotel kein Ende gefunden hat (Animation), war der Lärmpegel in der Nacht recht unangenehm (aber das ist keine Kritik am Hotel). Was jedoch unverschämt ist (nach wie vor), dass der Safe extra bezahlt werden musste, 2€/Nacht. Das macht bei 10 Tagen gleich mal 20€. Das sollte schleunigst geändert oder ggf. lediglich in eine Kaution umgewandelt werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Verhungern und verdursten war in dem Hotel nicht möglich. Es gab 24h die Möglichkeit irgendwas zu Essen oder zu Trinken. Das Angebot der Speisen war sehr umfangreich und ausgesprochen lecker. Zu jeder Mahlzeit gab es eine sehr große Auswahl. Das war auf der einen Seite gut, da für jeden etwas dabei war, auf der anderen Seite schließen wir uns den vorherigen Bewertungen an und finden, dass es auf Dauer sehr eintönig ist. Lieber ein kleineres Buffet und dafür jeden Tag ein unterschiedliches Angebot. In den vorherigen Bewertungen wird oft behauptet, dass die Speisen kalt sind, das ist aber nicht die Schuld des Hotels, sondern einzig und allein die der Urlauber. Einige scheinen ihre gute Kinderstube am Buffet zu vergessen. Verschließbare Behälter wurden einfach offen gelassen. Natürlich kühlt es dann aus. Weiterhin wird oftmals bemängelt, dass die Getränke nicht an den Platz gebracht werden. Ist denn keiner mehr in der Lage selbstständig etwas zu tun? Ist es wirklich so schwer an die Bar zu gehen? Es herrscht überall Personalmangel. Das ist auch in der Türkei so. Das Personal rennt schon wie verrückt und versucht den Wünsche der Gäste in jeder Hinsicht gerecht zu werden. Aber bei der Masse an Tischen und Gästen kann nun mal nicht jeder mit Getränken versorgt werden. Das Essen holt man sich ja schließlich auch selbst am Buffet, Eine Nationalität fiel besonders negativ auf und beeinträchtigte sehr das Urlaubsgefühl. Am Buffet wurde sich ständig vorgedrängelt, durch den ganze Speisesaal gebrüllt, sich in einer Lautstärke unterhalten, dass die gesamte Anlage etwas davon hatte, ständig mit Lautsprecher telefoniert usw. Kritik: Das Personal an den Bars. Die hauseigenen Cocktails schmeckten jedes Mal anders. Es wurde einfach irgendwas zusammengekippt. Schmeckte teilweise überhaupt nicht. Die Hygiene an den Bars lies sehr zu wünschen übrig. Die Theke war dauerhaft nass und klebrig. Es wurde nie mal drüber gewischt. Die Getränke wurden lieblos eingeschüttet und halb über der Theke wieder verschüttet. Ständig hatte man klebrige Hände. Was gar nicht ging sind diese Pappbecher und diese kleinen Gläser! Kein Wunder, dass die Bar ständig überlaufen war. Wenn man mal ordentliche große Gläser anbieten würde, dann müsste man auch nicht ständig zur Bar rennen und sich was neues holen! Auch sollten zur Entlastung des Personals Automaten zur Selbstbedienung für Cola, Fanta und Sprite aufgestellt werden! An der Welcome-Bar und auch zum Frühstück im Speisesaal wurde frisch gepresster Orangen- und Granatapfelsaft angeboten, sehr lecker, aber extra zu bezahlen. Bei All Inklusive sollte das inbegriffen sein. Am liebsten haben wir uns an der Vitaminbar am Strand aufgehalten. Diese Bar ist zwar auch nicht All Inklusive, aber dafür macht der Barkeeper die Cocktails mit Liebe, auch geschmacklich top. Dort waren wir auch bereit Trinkgeld zu geben.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal in der gesamten Hotelanlage war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Man hat jedoch gemerkt, dass sich die Saison dem Ende nähert. Das Personal war schon sehr erschöpft, hat sich aber dennoch sehr bemüht. Daher sehen wir das nicht als Kritik. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Es gibt auch einen deutschsprachigen Gästebetreuer, Herr Hasan Gezen. Wann immer wir ihm begegnet sind, war er stets freundlich und immer für ein kurzes Gespräch bereit. Man konnte sich bei Wünschen, Fragen und Problemen immer an ihn wenden. Es gibt jedoch einen sehr großen Kritikpunkt. Es wird absolut GAR NICHTS für den Tierschutz getan. In der gesamten Hotelanlage traf man immer wieder auf sehr viele Katzen, Schildkröten, Igel, Vögel usw. Das Hotel fühlt sich überhaupt nicht dafür verantwortlich, den Tieren etwas zu Essen, geschweige denn etwas zu Trinken hinzustellen. Das wird alles durch die tierlieben Urlauber gemacht. Wir haben jeden Tag die Katzen gefüttert und überall Wasserbecher verteilt, da wir das Tierleid nicht ertragen können. Vorschläge, wie bspw. eine Futterstelle oder an der Rezeption eine Gitterbox für Futter- und/oder Geldspenden einzurichten, werden eiskalt ignoriert. Aufgestellte Schüsseln für Wasser und Futter wurden ersatzlos durch das Hotelpersonal weggeräumt. Das geht gar nicht. Was geschieht mit den Katzen nach der Urlaubssaison? Wir sind jedes Jahr da und sehen keine einzige Katze aus der Vorsaison wieder!!! Was das angeht sind wir sehr enttäuscht. Bitte ändert was daran, ansonsten werden wir uns leider zukünftig anderweitig umsehen müssen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwas mehr als 60 Minuten vom Flughafen entfernt. Wir wurden von einer sehr guten Freundin abgeholt und auch wieder zum Flughafen gebracht, daher empfanden wir die Fahrt als sehr angenehm. Der Ort selbst hat bis auf ein Shoppingcenter und einer kleinen Basarstraße nicht viel zu bieten. Nicht weit entfernt liegt jedoch die nächste größere Stadt sowie auch die ersten lohnenswerten Ausflugsziele.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Langweilig wurde es definitiv nicht. Das Hotel hatte sehr viel zu bieten, aber auch teilweise zu horrenden Preisen. Es gab einen extra Rutschenpark, einen Spa-Bereich, verschiedene Wassersportaktivitäten, Animation, Wasserball, Beachvolleyball, etc. Für jeden ist etwas dabei. Wir legen keinen Wert auf Animation, da wir durchaus dazu in der Lage sind uns selbst zu beschäftigen. Aber wir haben auch schon die Erfahrung gemacht, dass das Animationsteam äußerst aufdringlich und nervig war. Das war dieses Jahr absolut nicht der Fall, weshalb das diesjährige Animationsteam positive Erwähnung findet. Der Spa-Bereich hatte auch sehr viel zu bieten, sehr freundliche Mitarbeiter und super Qualität (Massage, Hamam, etc.). Wenn man etwas Verhandlungsgeschick besitzt, kann man durchaus sehr gute Angebote rausholen. Auch Wassersportaktivitäten wie bspw. Parasailing wurden angeboten. Darauf haben wir aber gänzlich verzichtet, da die Preise teilweise sehr unverschämt waren. Hierbei handelt es sich jedoch um einen externen Anbieter, daher keine Kritik am Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:19-25
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie Club Nena nochmal für Ihren Urlaub entschieden haben. Es hat uns sehr gefreut, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Anlage begrüßen zu dürfen.