Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Sehr positiver Bade- und Familienurlaub 2015
4,8 / 6

Allgemein

Sehr große weitläufige Clubanlage mit einem Empfang und anschliessendem 3 stöckigen L-förmigen Haupthaus. Die restlichen Gebäude sind 2-stöckige Bungalows. Von der Rezeption kommt man über einen breiten Hauptweg (ca. 300 - 400 m) zum Strand, zu den Restaurants, zum Hauptpool mit 3 "alten" Wasserrutschen, Kaffee & Kuchenecke und zum Amphiteater. Die ganze Anlage ist sehr grün, es finden sich immer Plätze an denen man zwischendurch mal ein Päuschen einlegen kann. Von Palmen bis Granatapfelbäumen die Früchte tragen gibt es ein Vielzahl an Pflanzen die auch alle mit Namensschilder versehen sind. WLAN ist in der GANZEN Clubanlage kostenlos, allerdings knickt die Geschwindigkeit bei 800 Hotelgästen ganz schön ein. Unser Zimmer war ein Familienzimmer mit 38 m². Der Bereich in dem die Kinder schliefen war durch eine halbhohe Holzwand und Schiebetür getrennt. Für unsere Bedürfnisse reichte das jedoch durchwegs aus. Klimaanlage/Strom funktioniert nur wenn der Magnetschlüssel beim Zimmereingang eingesteckt wird. Das Bad war für mich ein Kampf. Duschkabine aus Glas, so groß das 3 Leute darin Platz fanden. Das Klo wurde direkt zw. der Glaswand und Raumwand eingebaut was soviel bedeutet wie: "Das Draufsitzen wird zur Herausforderung. Sogar unsere Kleine mit 5 Jahren musste sich schräg draufsitzen damit sie ihr Geschäft machen konnte. Dazu gab es weder ein Fenster noch eine Absaugung, so das nach dem Duschen oder dem groß aufs Klo gehen die Tür offen bleiben musste damit die Feuchtigkeit irgendwie rauskam. Es wurde das Zimmer und das Bad immer halbwegs ordentlich geputzt, allerdings bei der Menge an Zimmer die die Putzdame durcharbeiten musste, kein Wunder. Die Minibar wurde jeden Tag mit einer 1,5 L Wasserflasche und mit 4 Flaschen 0,33 l Mineralwasser aufgefüllt. Durch freundliches Gestikulieren mit der Putzdame (spricht nur türkisch, später auch mit Trinkgeld) erhielten wir als 4-köpfige Familie sogar eine 1,5 L Wasserflasche mehr rein in unsere Minibar. Man kann überall mit Euro zahlen, wir nichts auf die türkische Währung gewechselt. Wir sind mit ITS Billa gefolgen und uns wurde am Empfangstag mitgeteillt, das die Geschäfte rund um diese Clubanlagen nur Chinesischen BilligDingsbums anbieten. Wer Qualität möchte (Textilien) sollte nach Antalya fahren. Wir haben dann einen Ausfug "Antalya - Aquarium" gebucht der uns für 4 Leute 128 Euro gekostet hat. Es stellte sich dann leider heraus das wir quasi eine Kaffefahrt hatten. Erster Stopp - riesige Schmuckfabrik, 2ter Stop - das Aquarium für die Kinder wo du in einem Tunnel die Unterwasserwelt kennen lernst - Preis war inbegriefen - allerdings wurde uns nicht gesagt das es ein XD Kino gibt und man sich das auch anschauen kann. Haben wir gemacht - 10 Euro pro Nase bis auf die Kleine, die war 5 - Kinder zahlen erst ab 6 Jahre. Kino war jedoch ein Flopp - da ist das 4D Kino im Bavaria Filmstudio um Lichtjahre besser. Aquarium war toll, jedoch hatten wir nur eine Aufenthaltsdauer von 1 Std. 45 min. und es gab so viel zu sehen. Dann weiterfahrt direkt nach Antalya rein, statt einer Führung wird man in ein Restaurant geführt wo man sich wieder trifft, dann geht es weiter an 3 Mauerstücken und einer Kirche weiter zu einem "Old Basar" und dort wird man in ein Textilgeschäft geschliefen. Das wars. Von da an 2,5 Std. zur freien Verfügung. Wir wollten keine Textilien kaufen sondern suchten Souveniers für unsere lieben zu Hause, das geile an der Sache - die hatten die selben chinesischen Teile liegen wie in dem Supermarkt direkt neben unserem Hotel. Trotz handeln zahlten wir im Endefekt mehr als hätten wir in den Supermarkt eingekauft. Ich muss noch Anmerken das wir leider erst nach dem Ausflug in diesen Supermarkt gegangen sind. Ein Tipp: es wird dir alles billig angeboten und dann solange auf dich eingeredet das du auch die zusatzpakete kaufst und dadurch mehr zahlst. Wichtiger Hinweis bzgl. Bankomatkarte und Bankomatautomaten. Ich habe nur in dem großen Supermarkt in dem es EURO Festpreise gab mit der Bankomatkarte bezahlt. NIE aber auch NIE bei Bankomatautomaten mit der Karte Geld abheben da entweder die Spesenabrechnung enorm hoch ist oder deine Karte ausspioniert wird.


Zimmer
  • Eher gut
  • Flachbildschirm TV mit deutschsprachigen Sendern, auch Kindersendern, Minibar, Telefon im Zimmer, Telefon im Bad (für was das gut sein soll keine Ahnung, wahrscheinlich um Klopapier zu bestellen oder wenn man zwischen Mauer und Duschkabine eingeklemmt ist ;-) Matrazen sehr hart, am besten vor dem Urlaub noch einen Termin bei einem Masseur nach dem Urlaub vereinbaren, *gg* Es gibt für jeden Gästepantoffeln, die Sauberkeit allgemein in Ordnung könnte aber etwas besser sein. (liegt nicht am Trinkgeld) Kinder sind durch eine Holzwand (ca. 2/3 der Raumhöhe) mit Schiebetür von den Eltern getrennt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 4 Themenrestaurants die wir nicht in Anspruch genommen haben. Diese liegen über dem Hauptrestaurant. Das Hauptrestaurant: wer in Ruhe sein Frühstück geniesen möchte kann dies von 7 - 8 Uhr am besten machen, spätestens ab 8.30 fliegen die ersten Gästeschwärme ein und verwandeln das Restaurant in ein Schlachtfeld. Zum Frühstück gibt es Pfannkuchen, Spiegeleier, Joghurt, Wurst, Käse, Toast, Marmelade, Omletts usw... uns hat das Essen immer geschmeckt. Mittag sind wir nicht in das Hauptrestaurant da man dort verständlicherweise nicht mit Badesachen rein durfte. Es gibt eine Green Bar und den Relax Pool Bar die ausreichend Mittagessen in Snackform hatten. Unser großer liebte es sich dort immer selber die Burger zusammen zu stellen. Abendessen: UNBEDINGT um 19 Uhr dort sein, weil dann bekommt man noch einen Tisch der mit Tischtüchern und Besteck aufgedeckt ist. Sollte man später dort sein hat man oft das Pech das die Tischdecken von den Gästen ärgstens verdreckt sind (hier sind die Türken die dort Urlaub machen - Istanbul, Ankara usw... die größten Schweine. Vom Salat bis zum Fleisch wird was nicht schmeckt einfach auf die Tischdecke geworfen.) Kein Wunder das die Kellner nicht mehr mit den abräumen, den Tisch neu decken (inkl. neuer Tischdecke), dem Getränkeliefern nicht mehr nachkommen. Trinkgeld: kommt immer gut an, nur im Restaurant hat man nicht immer den selben Kellner, diese wechseln auch mal die Bereiche. Wir haben das Trinkgeld lieber den Kellnern geben die immer an der Ausschank unter Tage sein mussten. Speisen: es war eine internationale Küche die aber mehr auf den europäischen Gaumen zugeschnitten war. Essen war immer sehr gut und wir hatten damit nie Probleme wie Durchfall usw.. Die Speisen die zur Neige gingen wurden immer reichlich nachgereicht. Sauberkeit: es gab immer einen Mann der sofort zur Stelle war wenn wo gekleckert wurde oder auch mal das eine oder andere Teller zu Boden fiel. Getränke: von Radler bis Spezi konnte man alles bestellen. Atmosphäre: leider hatte das Restaurant von der Geräuschkulisse her immer einen Touch von Bahnhofsrestaurant.


    Service
  • Sehr gut
  • Empfang war immer sehr freundlich, auch wenn dort mal keiner deutsch konnte man sich sogar mit seinem uralt English verständlich machen. Und sollte jemand kein englisch sprechen war das auch kein Problem. Entweder halfen die beiden Kofferträger (einer davon Hr. Erdal) aus, beide konnten sehr gut deutsch. Beschwerden !! Ja die hatten wir auch, 1 x weil die Klima den Geist aufgab und das Wasser rauslief und 1x weil vergessen wurde die Minibar aufzufüllen und die fehlenden Handtücher im Bad abzulegen. In allen Fällen musste ich nicht den langen Weg zur Rezeption gehen, sondern konnte mit dem Zimmertelefon direkt bei der Rezeption anrufen und mit jemanden in seine Sprache sprechen. Der Schaden an der Klimaanlage bzw. die Minibar / Handtücher wurden jedesmal nach der Beschwerde innerhalb einer halben Stunde am selben Tag erledigt. Das Hotelmanagement meldet sich später sogar per Telefon oder persönlich bei jemanden ob alles passt bzw. der Mängel behoben wurden. Mit allen Angestellten mit denen wir zu tun hatten waren sehr sehr sehr freundlich, aber es heist ja nicht umstonst: So wie du in den Wald reinrufst so kommt es auch wieder zurück, soll bedeuten, behandle diese Leute so wie auch du gerne behandelt werden möchtest. (Kleiner Tipp für all jene die Glauben wenn sie dort Urlaub machen sind die besser als die Angestellten und können mit diesen umspringen wie es ihnen gefällt - klar das der auf dich scheisst und weniger freundlich ist.) Wer einmal einen Arzt in Anspruch nehmen muss, dem sei gesagt, nur Bares ist wahres. VISA und Co. werden nicht akzeptiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrzeit vom Flughaben Antalya über die Schnellstraße Richtung Manavgat bzw. bis zu Hotel dauerte ca. 1Std. 15 min. Der Stand besteht leider aus Kieselsteinen aller größen, auch Badeschuhe brachten nichts, da die ganz kleinen Kieselsteine in die Schuhe reinrutschten. Der Bereich auf dem die Liegen aufgestellt sind ist feiner Sand. Über einen Steg erreicht man eine kleine Plattform von der zwei Stiegen in das Wasser führen, allerdings beträgt dort die Wassertiefe bereits 5 m und was man so beobachten konnte ging oder sprang von dort auch gannzzzz selten wer in das Wasser.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation wurde von uns nicht in Anspruch genommen. Kinderclub kann ich nicht bewerten, unsere Kleine ging einmal dort für ca. 2 Std. dort hin, auf Grund das aber mehr türkische Kinder dort waren fand sie nicht wirklich Kinder mit denen sie spielen konnte. Man kümmert sich zwar mal "etwas" um sie aber das war es. Musik der Animation im Hauptpool war für unseren Geschmat zu laut, am Abend wurden jedoch immer tolle Animationsprogramme geboten. Auch ein Zauberer, eine mongolische Artistengruppe und Brasilianische Sambatänzer gab es zu Bewundern. Einem Galaabend mit Feuerwerk gab es ebenfalls (Achtung man braucht keinen Smoking - kurze Hose und T-Shirt reichen bei +34° am Abend locker aus) Es gab immer genügend Liegestühle am Strand und bei den Poolbereichen.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Markus, wir möchten uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine ausführliche Bewertung hier bei Holidaycheck abzugeben. Als eines der Club Nena Hotel Familie ist es unser Ziel die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Es war uns eine große Freude, Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und wir hoffen, dass wir Sie bald wieder willkommen heißen können. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Club Nena Hotelleitung